Das Masthormon Insulin
ID: 675429
Insulin ist ein Masthormon. Essen wir also zu viele Kohlenhydrate, verbrennt unser Körper weniger Fett. Dadurch sinkt unser gutes HDL-Cholesterin und die Triglyzerid-Werte erhöhen sich. Das schlechte LDL-Cholesterin wird aggressiv (atherogen). Es entsteht nicht selten eine Diabetes mellitus Typ 2, Herzinfarkt oder Schwangerschaftsdiabetes.
Erkusch(firmenpresse) - Nach dem Arzt: Dr. Wolfgang Lutz soll der Mensch nur 6 Broteinheiten an Kohlenhydraten pro Tag zu sich nehmen. 1BE entspricht ca. einer halben Semmel.
6 BE entsprechen dem täglichen Zuckerverbrauch des Gehirns. Pro 1 kg Körpergewicht (pro Tag) 0,8 g Kohlenhydrate!
Das wären bei einem 70 kg schweren Menschen ca. 50 – 70 g Kohlenhydrate pro Tag.
Unsere Schweine werden mit Getreide gemästet, nicht mit Fett.
Auf den Lebensmittel-Etiketten gibt es auch andere Bezeichnungen für Zucker:
Lävulose, Fructose, Farin, Glucosesirup, Saccharose, Glucose, Dextrose, Maltrodextrose, Invertzucker, Maltrose, Lactose.
Auch der Milchzucker, Fruchtzucker, brauner Zucker, Rohzucker oder Traubenzucker sind keine guten Zuckerarten. Der Zucker bewirkt das Gleiche im Körper wie Stärke. Heißt es zum Beispiel: Lebensmittel ohne Zucker, dann wurde nur kein Haushaltszucker verwendet. Und dieser heißt: Saccharose.
Mehr Infos/Rezepte über Low Carb finden Sie zum Beispiel im Buch:
Low Carb Revolution -Kohlenhydratarmes Powerschlemmen
Autoren: ERKUSCH/Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt, ISBN: 978-3-8448-0908-4, - auch als E-Book erhältlich (Monat März 2012 wochenlang in der Bestsellerliste).
Themen in dieser Pressemitteilung:
britta-kummer
die-abenteuer-des-kleinen-finn
willkommen-zu-hause
amy
low-carb-revolution
lecker-ohne-totes-tier
bod
erkusch
jugendbuecher
kinderbuecher
kochbuecher
ennepetal
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Britta Kummer ist Schriftstellerin und Autorin. Sie schreibt Kinder, Jugend- und Kochbücher, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
Datum: 06.07.2012 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 675429
Anzahl Zeichen: 1601
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:
Ennepetal
Telefon: 000
Kategorie:
Ernährung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.07.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 644 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Masthormon Insulin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kummer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ob packender Thriller, Ratgeber, Kochbuch oder Urlaubslektüre – das Angebot im Kindle-Shop lässt keine Wünsche offen. Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg Glücklich und erfolgreich sein. Wer möchte das nicht? Ein altes Sprichwort sagt: jeder ist seines Glückes Schmied.
Sichtbar machen: Warum der Welt-MS-Tag so wichtig ist ...
Am 30. Mai ist Welt-MS-Tag. Dieses Jahr unter dem Motto: “Multiple Sklerose: Jetzt erst recht!” Der Welt-MS-Tag wurde 2009 von der Multiple Sclerose International Federation initiiert. Ziel dieses Aktionstages ist es, die Bedürfnisse von MS-Erkrankten stärker ins Bewusstsein der Öffentlic
Die nötige Atempause ...
Inmitten von Lärm und digitaler Reizüberflutung bietet ein Buch den perfekten Schutzraum. Es ist weit mehr als Zeitvertreib: Es ist ein bewusster Stoppknopf für unseren hektischen Alltag. Wer liest, gönnt seinem Geist die nötige Atempause und tauscht den Lärm der Welt gegen die Kraft der S
Weitere Mitteilungen von Kummer
Augenschutz mit Anthocyanen ...
Das menschliche Auge gilt als das wichtigste Sinnesorgan. Daher ist sehr verständlich, dass man seine Augen möglichst gut schützen möchte, gerade auch im fortgeschrittenen Alter. Zum Augenschutz zählen verschiedene Maßnahmen. Der mechanische Augenschutz, durch eine sowieso getragene Bril
Blau ist das neue Grün ...
Blau ist das neue Grün. Was die Autoindustrie vormacht, setzt sich in immer weiteren Bereich durch. Wurde alles Umweltfreundliche über Jahre mit „Grün“ identifiziert, tauchen heute immer mehr „blaue“ Begriffe auf. Und das nicht von ungefähr. Blau, das ist ein nahe liegendes „Grün“,
Emotionale Essgewohnheiten: Stolpersteine beim Abnehmen erkennen ...
Nahrungsmittel sind längst nicht mehr nur Nährstoff- und Energielieferanten, sondern avancieren für viele Menschen zur Gefühlsarznei. Oftmals essen wir nicht, weil der Magen knurrt, sondern aus Kummer, Frust, Ärger oder Langeweile. Auch das Sitzen in netter Gesellschaft oder die Gewohnheit, zu
Kostbares Nass ...
Unser Wasser ist sehr viel mehr, als die Formel H2O aussagt. Wasserstoffmoleküle sind elektrische Dipole und haben einen Plus- und Minuspol. Am Sauerstoffatom befindet sich eine negative Ladung, an den Wasserstoffatomen die positive. Durch Wasserstoffbrücken - die negativen und positiven Pole zi




