WAZ: Görtz und der Zalando-Effekt. Kommentar von Anna Carina Hückelheim

WAZ: Görtz und der Zalando-Effekt. Kommentar von Anna Carina Hückelheim

ID: 680267
(ots) - Der Schuhkauf im Internet boomt. Bestellten Kunden
früher hauptsächlich Bücher und CDs, kaufen sie seit einigen Jahren
auch ihre Kleidung und Schuhe online. Die Vorteile dabei:
Internet-Shops wie Amazon und Zalando haben 24 Stunden geöffnet. So
kann jeder nach Feierabend einkaufen gehen, unabhängig von den
Öffnungszeiten der Filialen. Die Auswahl ist riesig und das Beste: Im
heimischen Wohnzimmer können die Stücke in aller Ruhe anprobiert
werden - stundenlang, wenn man möchte. Zudem ist der Versand meistens
kostenlos und die Rücksendung portofrei. Es entstehen also keine
weiteren Kosten. Im Gegenteil: Der Kunde spart sogar noch Spritkosten
und die Parkgebühren - und der Einkaufsstress entfällt. Doch die
Internetkunden fehlen den Filialen. Wie jetzt bei Görtz. Zwar hat die
Schuhkette den Online-Boom nicht verpasst - sie betreibt einen
eigenen Shop. Doch bei dessen Ausbau sind die Läden wohl auf der
Strecke geblieben - ihnen fehlt ein Alleinstellungsmerkmal, wie
bestimmte hochwertige Marken. Denn die Filialen müssen mehr bieten
als der Online-Shop, sich von der Konkurrenz abheben - sonst gibt es
keinen Grund, extra in die Stadt zu fahren, nur um Schuhe zu kaufen.



Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Westfalen-Blatt: Wirtschaftshistoriker Abelshauser verlangt Rückkehr zur D-Mark WAZ: Bank trägt nicht allein die Schuld. Kommentar von Christian Kerl
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.07.2012 - 19:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 680267
Anzahl Zeichen: 1472

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WAZ: Görtz und der Zalando-Effekt. Kommentar von Anna Carina Hückelheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Westdeutsche Allgemeine Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z