DocCheck startet 2009 von der Pole Position - Healthcare-Portal in IVW-Ausweisung auf Platz Eins

DocCheck startet 2009 von der Pole Position - Healthcare-Portal in IVW-Ausweisung auf Platz Eins

ID: 70384

Köln, 21.01.2009 – DocCheck, Europas mitgliederstärkste Mediziner-Community, belegt im dritten Monat in Folge die Spitzenposition für Healthcare-Fachmedien im offiziellen IVW-Ranking. Das letzte Quartal 2008 brachte den DocCheck-Seiten erstmals durchschnittlich mehr als eine Millionen Visits pro Monat. Gegenüber dem Vorjahresquartal ist das ein Zuwachs um mehr als 75 Prozent. Damit zog das Portal in diesem Zeitraum rund 50 Prozent mehr Besucher an als das Deutsche Ärzteblatt, das auf Platz Zwei des IVW-Rankings landete.



(firmenpresse) - Köln, 21.01.2009 – DocCheck, Europas mitgliederstärkste Mediziner-Community, belegt im dritten Monat in Folge die Spitzenposition für Healthcare-Fachmedien im offiziellen IVW-Ranking. Das letzte Quartal 2008 brachte den DocCheck-Seiten erstmals durchschnittlich mehr als eine Millionen Visits pro Monat. Gegenüber dem Vorjahresquartal ist das ein Zuwachs um mehr als 75 Prozent. Damit zog das Portal in diesem Zeitraum rund 50 Prozent mehr Besucher an als das Deutsche Ärzteblatt, das auf Platz Zwei des IVW-Rankings landete.

Antriebsmotor dieser Entwicklung sind die starke Nutzung der DocCheck News, die täglich per E-Mail an mehr als 200.000 Abonnenten versendet werden und die progressive Nutzung der verschiedenen DocCheck-Dienste (Foren und Blogs).

Mehr Informationen zu DocCheck und den Services für Industrie und Healthcare-Professionals erhalten Sie unter www.doccheck.de.


1. IVW: Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V.
2. Definition “Visits“: Die Analyse von Protokolldateien (Logdateien) von Webservern. Sie sind ein verlässliches Maß für die Anzahl der Besuche einer Website


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DocCheck Medical Services GmbH
DocCheck ist mit über 590.000 registrierten Teilnehmern die größte und am schnellsten wachsende Community für medizinische Fachkreise in Europa. Das Passwortsystem wird von knapp 2.100 Websites marktführender Pharmafirmen in Deutschland für die Zugangskontrolle genutzt. Im Zentrum des Business Models von DocCheck stehen Online-Marktforschung, eMarketing und Customer Relationship Management (CRM). Darüber hinaus bietet der angeschlossene DocCheck Shop allen Nutzern eine eCommerce Plattform zum Online-Einkauf von mehr als 15.000 Artikeln. DocCheck ist eine 100-prozentige Tochter der DocCheck AG.



Leseranfragen:

Pressekontakt
DocCheck AG
Tanja Mumme
Corporate Communications
Vogelsanger Str. 66
D-50823 Köln
fon: +49-221-92053-139
fax: +49-221-92053-133
eMail:presse(at)doccheck.com
http://www.doccheck.de/



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
DocCheck AG
Tanja Mumme
Corporate Communications
Vogelsanger Str. 66
D-50823 Köln
fon: +49-221-92053-139
fax: +49-221-92053-133
eMail:presse(at)doccheck.com
http://www.doccheck.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: FluSearch Index zeigt hochgenau aktuelle Grippeaktivität  Fettweg durch Ultraschall - „Divinia“ öffnet Tür zu neuen Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: TanjaMumme
Datum: 21.01.2009 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70384
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Mumme
Stadt:

Köln


Telefon: 0221920530

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 531 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DocCheck startet 2009 von der Pole Position - Healthcare-Portal in IVW-Ausweisung auf Platz Eins "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DocCheck Medical Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kampagnen steigen lassen ...

Mitmachen können alle Kampagnen und Aktionen, die medizinische Themen über soziale Medien verbreiten. Ob YouTube-Kanal, Videoblog, Twitter-Feed oder Facebook-Aktion: Was zählt, ist die Idee, freches Kommunizieren, Kreativität und die Interaktion ...

Rekrutiert: Neue Feldherrin für DocCheck Research ...

Köln, 27.11.2014 – Seit dem 1. November 2014 leitet Anja Wenke DocCheck Research. Was sie mitbringt: Rund 15 Jahre Know-how in der Markt-, Medien und Werbewirkungsforschung und breite Branchenerfahrung auf nationaler und internationaler Ebene. ...

Alle Meldungen von DocCheck Medical Services GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z