Studie: Der digitale Leser - das (un)bekannte Wesen
Wie viel würde er für Online-Inhalte zahlen? Welche Artikel sind Online-Lesern etwas wert?/ipunkt Business Solutions OHG befragt Leser zu Online-Publikationen
- Welche Inhalte interessieren Leser?
- Welche Angebote machen ein Online-Magazin lesenswert?
- Wie werden aus Lesern Abonnenten?
- Ist Lesern guter Online-Journalismus etwas wert?
- Für welche Angebote würden sie zahlen?
- Was darf eine Online-Publikation kosten?
- Was gilt es für die mobile Website zu beachten?
Fragen, auf die eine aktuelle Online-Studie der ipunkt Business Solutions OHG Antworten gefunden hat. 542 Leser aus ganz Deutschland wurden per Online-Fragebogen gebeten, ihre Meinung abzugeben. "Obwohl die Zahlbereitschaft nicht überwältigend ist, können Verlage durchaus mit kostenpflichtigen Angeboten erfolgreich sein - wenn sie einen Mehrwert bieten", erläutert Bastian Rang, Geschäftsführer von ipunkt, die Ergebnisse.
Interessierte Journalisten können Auszüge der Studie per E-Mail anfordern unter presse@ipunkt.biz
Themen in dieser Pressemitteilung:
studie
online
befragung
ipunkt
mobile-web
nutzerstatistiken
online-publishing
online
journalismus
paid-content
paywall
presse
registrierung
responsive-webdesign
tipps
verlag
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die ipunkt Business Solutions OHG
Seit Firmengründung im Sommer 2001 hat sich die ipunkt Business Solutions OHG auf Web-Applikationen für Geschäftskunden spezialisiert. Neben anderen nationalen und internationalen Unternehmen zählt vor allem die Verlagsbranche zu den Klienten von ipunkt. Insbesondere für Fachverlage konzipiert das Ludwigsburger Unternehmen individuelle Web-Auftritte. Die ipunkt Business Solutions OHG unterstützt Verlage entlang der gesamten Online-Wertschöpfungskette - angefangen bei der Neu- und Umgestaltung von Websites, über die Entwicklung spezieller Redaktionssysteme, bis zur Absicherung von Paid-Content-Angeboten mittels Paywalls. Der Firmensitz von ipunkt Business Solutions liegt im baden-württembergischen Ludwigsburg. Die Geschäftsführung obliegt Robert Kummer und Bastian Rang.
Unternehmenskontakt:
ipunkt Business Solutions OHG
Geschäftsführer: Robert Kummer & Bastian Rang
Alt-Württemberg-Allee 89
71638 Ludwigsburg
tel: +49 180. 14 78 658
fax: +49 711. 49 07 61 014
e-mail: info(at)ipunkt.biz
internet: www.ipunkt.biz
scrivo PublicRelations
Alexander Laux
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
tel: +49 89 45 23 508 12
fax: +49 89 45 23 508 20
e-mail: presse(at)ipunkt.biz
internet: www.scrivo-pr.de
Datum: 23.08.2012 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 705547
Anzahl Zeichen: 1077
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bastian Rang
Stadt:
Ludwigsburg
Telefon: +49 (0) 180. 14 78 658
Kategorie:
Verlag
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie: Der digitale Leser - das (un)bekannte Wesen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ipunkt Business Solutions OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).