GSI – Solarfonds Deutschland erhält A von Scope

GSI – Solarfonds Deutschland erhält A von Scope

ID: 709862
(firmenpresse) - Der Fonds investiert deutschlandweit in acht bereits an das Netz angeschlossene Solaranlagen. Der Fonds diversifiziert über verschiedene Standorte und Modulhersteller, wobei generell mit sehr renommierten Partnern zusammen gearbeitet wird.

Der Fonds investiert in acht Solarkraftwerke in Niedersachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern mit einer Nennleistung von insgesamt 31,5 MWp. Alle Anlagen wurden bis zum 30.06.2012 fertiggestellt und haben damit für 20 Jahre einen Anspruch auf die gültige EEG-Vergütung.
Generalübernehmer und Betriebsführer ist einmal die Solarworld AG und einmal die Beletric GmbH. Beide verfügen über langjährige Erfahrung und bei Beletric handelt es sich um den Weltmarktführer in diesem Bereich. Mit beiden Partnern wurden Vollwartungsverträge abgeschlossen. Modullieferant ist einmal die Solarworld AG, die eigene polykristallinen Module verbaut. Belectric verbaut Dünnschichtmodule des Weltmarktführers First Solar sowie hocheffiziente Module von Solar Frontier, die über eine gute Bonität verfügen. Die Wechselrichter kommen von SMA, ebenfalls Weltmarktführer in diesem Bereich.

Der Initiator ist langjährig und professionell am Markt vertreten. Es handelt sich um den dritten Fonds in diesem Segment.

Chancen bestehen insgesamt bei einer Performancesteigerung durch den Betriebsführer oder bei einem möglichen Verkaufserlös, sowie durch einen Weiterbetrieb der Anlage durch mögliche Pachtverlängerungen. Risiken bestehen hinsichtlich der Schwankungen bei den Energieerträgen oder bei höherer als angenommener Degradation.

Die Scope-Analysten stufen die Investmentqualität des Fonds als gut ein, was einem Investment-Rating von A entspricht.

Im Rahmen der Sensitivitätsanalyse wurden eine Renditeerwartung (n. St.) von 4,01 Prozent (Mid-Case) und eine Volatilität von 1,01 Prozent ermittelt.

Ein Qualitätsrating für die Emissions- und Managementgesellschaft wird derzeit durch die Scope-Group durchgeführt.



In der Risikoklassifizierung Geschlossene Fonds wurde der Fonds in die Risikoklasse 5 – sehr hohes Risiko – eingestuft. Die Hinweise zu Risiken Geschlossener Fonds sind zu beachten, insbesondere das generelle Totalverlustrisiko.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Scope Analysis GmbH


Potsdamer Platz 1
D-10785 Berlin

Telefon +49 (0)30 27891 0
Telefax +49 (0)30 27891 100

redaktion(at)scope.de
www.scope-group.com

Geschäftsführer: Florian Schoeller
Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 97933 B
FA für Körperschaften III Str-Nr. 29/466/07603
USt.-Identifikationsnummer DE 814638226



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreich durch Flexibilität und Change Management Scope bewertet LHI Leasing im Erstrating mit AA-
Bereitgestellt von Benutzer: Newskontor
Datum: 29.08.2012 - 17:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 709862
Anzahl Zeichen: 2285

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karine Roué
Stadt:

Ratingen


Telefon: 492102309690

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GSI – Solarfonds Deutschland erhält A von Scope"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Newskontor GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hamburger Unternehmen zeigen Kunst am 2./3. November 2013 ...

Führungen buchen per Voranmeldung bis 1.11.2013 Fünf der teilnehmenden Unternehmen stellen Kunst von Nachwuchskünstlern der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) aus, deren Werke auch zu kaufen sein werden. Der Zugang zu ...

Alle Meldungen von Newskontor GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z