Lockout / Tagout Trainings-DVDs: Jetzt erhältlich bei MAKRO IDENT

Lockout / Tagout Trainings-DVDs: Jetzt erhältlich bei MAKRO IDENT

ID: 71772

Nach den gesetzlichen Vorschriften sind Arbeitgeber verpflichtet sicherzustellen, dass jeder ihrer Mitarbeiter an einem Sicherheitstraining teilnimmt. Durch diese Maßnahme werden Arbeitsunfälle und die damit entstehenden hohen Kosten verringert. Für die professionellen Sicherheitstrainings in Unternehmen stellt der Systemanbieter MAKRO IDENT zwei Trainigs-DVDs zur Verfügung, die für alle Mitarbeiter und Sicherheitsbeauftragte ideale Hilfsmittel darstellen.



Lockout / Tagout Trainings-DVDsLockout / Tagout Trainings-DVDs

(firmenpresse) - Die EG-Richtlinie 89/655 gibt Mindestvorschriften für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz bei Benutzung von Arbeitsmitteln durch Arbeitnehmer bei der Arbeit vor. Diese EG-Richtlinie wurde am 31. Dezember 1992 nationales Recht und gilt somit auch in Deutschland. Der Arbeitgeber hat somit die Pflicht, die Arbeitsmittel so zu gestalten, dass bei deren Benutzung die Sicherheit und der Gesundheitsschutz des Mitarbeiters sicher gestellt ist.
Bei Wartungen, Instandsetzungen oder Installationen müssen die entsprechenden Vorrichtungen, Sicherheits-Kennzeichen oder Verriegelungs-Systeme eingesetzt werden, um die jeweilige Maschine, Strom- oder Gasleitung usw. vor unbefugten Eingriffen zu sichern.

Eingesetzt werden Lockout-Verriegelungen und Tagout Sicherheits-Anhänger bei verschiedenen Hersteller-Unternehmen vieler Branchen wie z.B. in Luft- und Raumfahrt, Raffinerien, von Öl-, Gas- und Energie-Erzeugern, in der Umwelttechnik und Papier-/Zellstoff-Industrie sowie in der Nahrungsmittel-/Getränkeindustrie, Automobil-, Stahl- und Metallindustrie, Pharmazie, Chemie, Bauindustrie, Telekommunikation, im Bergbau, im Werkzeug- und Anlagenbau, Schiffsbau und vielen weiteren Firmen, wo Sicherheit groß geschrieben wird.

US-Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen diese Lockout- und Tagout-Systeme bereits seit langem ein, da diese sich sehr häufig an eine der weltweit strengsten Verordnungen halten müssen, nämlich an die Vorschriften der OSHA-Arbeitsschutzbehörde (Occupational Safety and Health Administration) in den Vereinigten Staaten.

Für die Sicherheitstrainings der Sicherheitsbeauftragen und Mitarbeiter sind von der MAKRO IDENT aus dem Münchner Süden zwei professionell erstellte Trainings-DVDs erhältlich. Die praktische DVD mit dem Titel „Lockout/Tagout: Die grundsätzlichen Schritte“ ist ein ideales Hilfsmittel für alle Sicherheitsbeauftragten. Die einfache Funktionsweise von Lockout (Verriegelung) und Tagout (Kennzeichnung) wird anhand verschiedener grundsätzlicher Schritte erklärt.



Auf der zweiten DVD „Lockout For Life“ lernen neue wie auch erfahrene Mitarbeiter von tragischen Fehlern anderer Arbeiter. In diesem Video werden 6 tatsächliche Unfälle mit Verriegelungs-Systemen nachgestellt und eine Analyse im Hinblick auf deren Vermeidung erstellt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PROFIL:
MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 23 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore sowie Produkte für die Sicherheits-Kennzeichnung (Lockout/Tagout) in der Industrie bestehen ausschließlich aus geprüften Materialien, die den vorgegebenen Normen entsprechen.

Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung. Ein großes Sortiment an Standard- und Spezial-Etiketten, Farbbändern und Akkumulatoren für mobile Barcode-Scanner und medizintechnische Geräte runden das Portfolio ab.



Leseranfragen:

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, TEL. 089-61565828, FAX 089-61565825, www.makroident.de, Ansprechpartner: Angelika Wilke.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, TEL. 089-61565828, FAX 089-61565825, www.makroident.de, Ansprechpartner: Angelika Wilke.



drucken  als PDF  an Freund senden  Sponsorenaktivitäten für das Gymnasium Bergschule Apolda Zwei neue Trainerinnen für die Münchner Akademie für Business Coaching
Bereitgestellt von Benutzer: AngelikaWilke
Datum: 03.02.2009 - 22:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71772
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Wilke
Stadt:

Unterhaching


Telefon: 089-61565828

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 03.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 679 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lockout / Tagout Trainings-DVDs: Jetzt erhältlich bei MAKRO IDENT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z