Neue Wege zum Autokäufer
5. puls Automobilkongress am 24. März 2009 im Sheraton Carlton Hotel in Nürnberg

(firmenpresse) - „Neue Wege zum Autokäufer“ lautet das Thema des 5. puls Automobilkongresses.
Wie puls aus vielen Marktforschungsprojekten weiß, ist es an der Zeit, bisherige Wege zur Gewinnung von Autokäufern auf den Prüfstand zu stellen. Der neue Autokäufer kennt nicht nur die besten Angebote, sondern „munitioniert“ sich auch zunehmend mit Bewertungen anderer Kunden aus dem Internet. Er sucht „den guten Deal“, eine außergewöhnliche Betreuungsqualität sowie emotionale Erlebnisse im Autohaus.
Lassen Sie sich von aktuellen puls Marktforschungserkenntnissen, Branchenexperten sowie Kollegen inspirieren und motivieren.
Wir freuen uns, Sie am 24. März 2009 ab 8.30 Uhr in Nürnberg zu begrüßen. Gerne stimmen wir Sie am Vorabend bei einem Get Together mit einer Multimedia-Show des Extremsportlers Joey Kelly in unserem Haus auf den Kongress ein.
Tagungsort:
Sheraton Carlton Hotel
Eilgutstraße 15
90443 Nürnberg
Kongressgebühr:
€ 295,- (zzgl. MwSt./ Teilnehmer)
Abendveranstaltung:
Get Together und Multimedia-Show am 23. März 2009, ab 18.30 Uhr
puls Marktforschung GmbH, Röthenbacher Straße 2, D-90571 Schwaig, Tel: 0911/9535400
Kontakt:
puls Marktforschung GmbH
Frau Melanie Rißmann
Röthenbacher Straße 2
D-90571 Schwaig
Tel: 0911/9535400, Fax: 0911/9535404
rissmann@puls-navigation.de, www.puls-marktforschung.de
Informationen und Anmeldung:
http://www.puls-navigation.de/files/veranstaltungen/09-03-24.pdf
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Marktforschungsinstitut puls wurde 1990 vom heutigen Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner gegründet. Das Unternehmen aus Schwaig bei Nürnberg beschäftigt 20 fest angestellte Mitarbeiter und rund 150 freiberufliche Interviewer, die jährlich mehrere Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. Neben dem Telefon-Studio in Schwaig setzt puls auch intensiv Online-Befragungen ein.
puls realisiert pro Jahr ca. 100 Marktforschungsprojekte, vornehmlich für große, international tätige Unternehmen und Marken. Dabei werden jährlich insgesamt über 100.000 Personen befragt. Rund 60 Prozent des puls-Umsatzes wird mit Studien erzielt, die einen internationalen Bezug haben.
Ein thematischer Schwerpunkt der Marktforschung von puls liegt in der Absicherung von Markenstrategien. Dazu wurde bei puls das Konzept der Markennavigation entwickelt. Es beinhaltet sechs Module und hat sich bei erfolgreichen Marken wie Audi, STABILO oder GORE-TEX erfolgreich bewährt.
Aus dem Kerngeschäft Marktforschung leitet puls auch andere Geschäftsfelder ab. So begleitet puls seine Kunden bei der Entwicklung von strategischen Maßnahmen, die aus den Marktforschungsergebnissen resultieren. Dadurch gibt puls seinen Kunden zusätzliche Unterstützung bei der Absicherung erfolgreicher Markenstrategien.
puls Marktforschung GmbH
Frau Melanie Rißmann
Röthenbacher Straße 2
D-90571 Schwaig
Tel: 0911/9535400, Fax: 0911/9535404
rissmann(at)puls-navigation.de, www.puls-marktforschung.de
puls Marktforschung GmbH
Frau Melanie Rißmann
Röthenbacher Straße 2
D-90571 Schwaig
Tel: 0911/9535400, Fax: 0911/9535404
rissmann(at)puls-navigation.de, www.puls-marktforschung.de
Datum: 06.02.2009 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72195
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Rißmann
Stadt:
Schwaig
Telefon: 0911/9535400
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 09.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 649 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Wege zum Autokäufer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
puls Marktforschung GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).