Eine emotionale Plakatkampagne macht den Abschied begreifbar

Eine emotionale Plakatkampagne macht den Abschied begreifbar

ID: 734299

In diesen Tagen startet eine innovative Plakatkampagne in Frankfurt und Darmstadt. Mit fünf lebensnahen Motiven, die mit Abschied zu tun haben, setzt der Direktbestatter mutige Akzente im Umgang unserer Gesellschaft mit Sterben und Tod.



(firmenpresse) - Frankfurt, den 01. Oktober .2012 - Unsere moderne Gesellschaft reagiert sehr sensibel auf neue Trends. Besonders im Themenbereich „Tod, Abschied und Trauer“ ist eine deutliche Sensibilisierung zu spüren. Es wird nach Wegen gesucht, diese Punkte respektvoll, doch unpathetisch als Teil des normalen Lebens wahrzunehmen und in dieses auch zu integrieren. Doch häufig stehen Betroffene vor der Aufgabe, eine würdevolle Bestattung zu arrangieren, ohne die Kosten aus den Augen zu verlieren.

Der Direktbestatter beschreitet hier mutig einen neuen Weg und setzt mit seinem konsequenten Festpreismodell dem Trend der Discount-Bestattungen ein entschiedenes Signal entgegen.

Innovative Lösungen und mutige Schritte erfordern eine offene und verständliche Kommunikation, die Aufmerksamkeit erzielt, ohne provokativ zu wirken. Mit dieser Vorgabe startet der Direktbestatter eine Plakatkampagne, in der die emotionale Ausnahmesituation des Abschieds visualisiert wird.
Die fünf Motive zeigen alltägliche Abschiedssituationen. Sie sind mitten aus dem Leben heraus gegriffen, unabhängig vom Lebensalter oder sozialem Status, schnörkellos und ohne jede Überzeichnung. Kinder warten auf dem Bahnsteig – warum wirken sie so einsam? Eine Frau verliert den Lebenspartner, sie bleibt alleine zurück und vermisst ihn – egal ob kurz nach der Hochzeit oder nach einer langen Reihe gemeinsam verbrachter Jahre. Ein jüngerer Mann bringt Blumen an ein Grab – wen vermisst er? Ein Kind angelt mit seinem Opa – auch der kleine Junge wird seinen großen Freund irgendwann nicht mehr an seiner Seite haben.
Mit diesen fünf lebensnahen Szenen wird an den Standorten Darmstadt und Frankfurt in einem Zeitraum von Ende August bis Ende Dezember die Aufmerksamkeit der Passanten geweckt. In beiden Städten hat der Direktbestatter Büros, in denen fachlich ausgebildete Mitarbeiter für persönliche Beratung jedem Interessenten zur Verfügung stehen. Alle wesentlichen Informationen und ein interaktiver Kostenkalkulator für eine würdige Bestattung finden sich auch auf der Webseite des Unternehmens.


Kontaktdaten:

Direktbestatter GmbH
Büro Darmstadt: Gustav-Lorenz-Straße 9, 64283 Darmstadt
Tel. 06151 969693
Büro Frankfurt: Ginnheimer Landstraße 109, 60431 Frankfurt
Tel. 069 - 50699262

Email: info@direktbestatter.de
www.direktbestatter.de

Geschäftsführer: Petra Seipp

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Direktbestatter wurde bereits im Jahr 2000 in Darmstadt gegründet, im Oktober 2011 eröffnete das Büro in Frankfurt. Das moderne Bestattungsunternehmen bietet zu einem Festpreis fachgerecht und kompetent alle erforderlichen Leistungen, die für eine Bestattung benötigt werden. Zusätzliche Leistungen können individuell nach Kundenwünschen zusätzlich in Anspruch genommen werden.
Für Bestattungen in und rund um Frankfurt und Darmstadt stehen den Betroffenen erfahrene Mitarbeiter jederzeit fachkompetent zur Seite.



Leseranfragen:

Direktbestatter GmbH
Büro Darmstadt: Gustav-Lorenz-Straße 9, 64283 Darmstadt
Tel. 06151 969693
Büro Frankfurt: Ginnheimer Landstraße 109, 60431 Frankfurt
Tel. 069 - 50699262

Email: info(at)direktbestatter.de



PresseKontakt / Agentur:

Leoni Heister

l.heister(at)bestatter-rhein-main.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gysi-Preis 2013: Anmeldungen zum VDZI-Nachwuchswettbewerb noch bis 1. November möglich DGAP-News: Baring Asset Management: MENA Aktienmärkteüberzeugen trotz politischer Unsicherheiten mit beeindruckenden Renditen
Bereitgestellt von Benutzer: bestatter1
Datum: 02.10.2012 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 734299
Anzahl Zeichen: 2720

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leoni Heister
Stadt:

Darmstadt



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.10.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 639 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine emotionale Plakatkampagne macht den Abschied begreifbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Direktbestatter GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Direktbestatter GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z