Kommunalpolitische Foren: Was Wuppertal bewegt
ID: 75098
CDU-Fraktion sucht den Dialog mit den Bürgern

(firmenpresse) - „Was Wuppertal bewegt“ - Unter diesem Motto stehen die vier Kommunalpolitischen Foren, welche die CDU-Fraktion im März und Anfang April ausrichten wird. „Wir veranstalten diese Diskussionsforen, weil wir erfahren möchten, wo die Wuppertalerinnen und Wuppertaler der Schuh drückt. Wir wollen über die Themen der Kommunalpolitik sprechen, die den Bürgern wirklich wichtig sind. Und wir werden den Menschen erklären, was in dieser Stadt gut läuft. Denn gerade in der derzeitigen Situation brauchen wir Zuversicht und Optimismus. Und wir wollen die Menschen mitnehmen und ihnen Mut machen“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Bernhard Simon.
Für die CDU-Fraktion ist das Thema Bildung von zentraler Bedeutung. „Daher wird die Auftaktveranstaltung die Schulpolitik in den Mittelpunkt rücken. Außerdem werden wir darüber streiten, wie wir Arbeitsplätze im Tal erhalten und noch mehr Jobs nach Wuppertal holen können. Das dritte Forum hat dann die Familienpolitik zum Thema. Wir wollen sehen, in welchen Bereichen unsere Heimatstadt schon familienfreundlich ist und wo sie noch zulegen kann. Bei der Abschlussveranstaltung am 2. April geht es um die Stadtentwicklung. Wuppertal hat viel mehr zu bieten als ‚nur’ Zoo und Schwebebahn. Darüber werden wir reden“, so Simon.
Die CDU-Fraktion lädt alle interessierten Bürger zu den vier Veranstaltungen ein. Experten der Fraktion werden - unter der Moderation bekannter Wuppertaler Journalisten - mit externen Fachleuten und dem Publikum diskutieren.
Nähere Informationen finden sich im Netz unter: http://www.cdu-wuppertal.de/home/
Di // 10.03. // 19 Uhr: Bildung für Wuppertal
Do // 19.03. // 19 Uhr: Jobs für Wuppertal
Do // 26.03. // 19 Uhr: Familienfreundliches Wuppertal
Do // 02.04. // 19 Uhr: Stadtentwicklung in Wuppertal
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die CDU-Ratsfraktion ist der Zusammenschluss der Stadtverordneten im Wuppertaler Rat, die der Christlich-Demokratischen Union Deutschland (CDU) angehören.
Ansgar Lange
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pannewiese 1
42 275 Wuppertal
Tel.: 0202 - 563 40 52
Fax: 0202 - 563 52 23
ansgar.lange(at)cdu-wuppertal.de
Ansgar Lange
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pannewiese 1
42 275 Wuppertal
Tel.: 0202 - 563 40 52
Fax: 0202 - 563 52 23
ansgar.lange(at)cdu-wuppertal.de
Datum: 03.03.2009 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75098
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ansgar Lange
Stadt:
Wuppertal
Telefon: 0202-563 40 52
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.03.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 823 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kommunalpolitische Foren: Was Wuppertal bewegt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).