Die Zukunft des Automobilhandels

Die Zukunft des Automobilhandels

ID: 758952

Branchenforum zeigt Trends&Chancen des digitalen Handels




(PresseBox) - Die Bedeutung von Web 2.0 und Social Media steigen stetig - das gilt auch und besonders für den Automobilhandel. Doch wie stark beeinflusst das Web 2.0 die Zukunft des Kfz-Handels tatsächlich? Was will der Kunden 2.0? Und ist Social Media wirklich das Allheilmittel? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das Forum Automobilhandel 2.0 "Der mobile.de Weckruf" am 14. November 2012 im Vogel Convention Center in Würzburg.
Veranstaltet wird das Fachforum von den beiden Fachmedien »kfz-betrieb« und »Gebrauchtwagen Praxis« gemeinsam mit dem Onlinemarktplatz Mobile.de. Branchenexperten und Marketingprofis berichten in Vorträgen und Praxis-workshops über Chancen und Herausforderungen des Automobilhandels im Zeitalter von Google, Facebook und Co., z.B.:
- Dominic Multerer (Multerer Consulting), "Idee schlägt Budget - was Autohändler mit der Nutzung neuer Medien bewirken können"
- Peter Nebel (Motivisions), "Web 2.0 in der Autohaus Praxis - Vorausset-zungen und Tipps für einen erfolgreichen Einsatz"
- Friederike Balck (Daimler), "Strategien zur Eroberung neuer Zielgruppen am Beispiel der Markteinführung der A-Klasse von Mercedes-Benz"
Referent Dominic Multerer wurde mit 16 Jahren vom Handelsblatt zu Deutsch-lands vermutlich jüngstem Marketingchef gekürt. Seine These: Differenzierung ist das A und O. Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein. Das Branchenforum richtet sich an Verantwortliche im Automobilhandel und bietet neben praxisnahen Vorträgen und Workshops vielfältige Möglichkeiten zum Networking sowie zum Ideen- und Erfahrungsaustausch. Am Vorabend des Forums können die Teilnehmer außerdem erste Kontakte bei einem exklusiven Kochkurs im Würzburger Restaurant Lammbock knüpfen.
Das Forum Automobilhandel 2.0 "Der mobile.de Weckruf" findet statt am:
14. November 2012 im Vogel Convention Center, Würzburg
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.weckruf-mobile.de


»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. »Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das professionelle Gebrauchtwagengeschäft. Die Themen reichen vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene, und in Print aufbereitet nach Segmenten.

Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.



drucken  als PDF  an Freund senden  Unisex-Tarife: Auch KFZ-Haftpflicht wird 2013 für viele teurer Bündnisgrüne kritisieren Mangelverwaltung im Landesnahverkehrsplan
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.11.2012 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 758952
Anzahl Zeichen: 3199

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Würzburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zukunft des Automobilhandels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuaufstellung: Vogel firmiert um ...

Das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media firmiert ab dem 1. Juni 2018 unter dem neuen Firmennamen Vogel Communications Group GmbH & Co. KG und versteht sich künftig als umfassender Dienstleister für B2B-Kommunikation. Damit einher ...

"Industry of Things" ist "Fachmedium des Jahres" 2018 ...

Die Gewinner des Branchenawards ?Fachmedium des Jahres 2018? stehen fest: ?Industry of Things? wurde mit diesem Titel am 16. Mai 2018 im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Berlin ausgezeichnet. Die Fachjury hob besonders den ?Reverse-M ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z