Mehr Anbieter: Studie"E-Mail-Marketing-Software"

Mehr Anbieter: Studie"E-Mail-Marketing-Software"

ID: 762891

- Die richtige E-Mail-Marketing-Software ohne Rechercheaufwand- Marktübersicht zum wichtigsten Online-Marketing-Tool E-Mail- Drei weitere professionelle Versandtools vorgestellt



Marktübersicht von Absolit Consulting zum wichtigsten Online-Marketing-Tool E-MailMarktübersicht von Absolit Consulting zum wichtigsten Online-Marketing-Tool E-Mail

(firmenpresse) - Die Studie "Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software 2012" ist nun noch umfangreicher: Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting ergänzte den Vergleich der führenden E-Mail-Versandtools um weitere drei Anbieter. Unternehmen auf der Suche nach dem richtigen System können sich künftig noch besser darüber informieren, worauf es beim Versand professioneller E-Mailings und Newsletter ankommt. Die Kurzversion der Studie gibt es unter http://www.absolit.de/Studie.

Neben Suchmaschinen-Marketing ist E-Mail-Marketing nach wie vor das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Tool - Social Media ist für die Direktansprache von Kunden nur bedingt geeignet. Die Studie vergleicht die Systeme nach Kriterien, die bei der Softwareauswahl beachtet werden sollten. 20 Anbieter buhlen um die Gunst der Unternehmen. Agnitas, artegic, Backclick, eCircle, Emailvision, emarsys, Epsilon, ExactTarget, GraphicMail, Inxmail, kajomi, mailingwork, Mayoris, mission, optivo, und promio.net gehören ebenso dazu wie Responsys, SC-Networks, Selligent und XQueue. Mit den E-Mail-Marketing-Software-Systemen von adRom Media Marketing, Cleverreach und Experian Deutschland werden nun drei weitere Lösungen vorgestellt.

Die Marktübersicht ermöglicht einen einzigartigen Überblick über die vorhandenen Software-Lösungen. Die Anbieter werden mit ihren Schwerpunkten und Dienstleistungen vorgestellt. Screenshots veranschaulichen die Benutzeroberflächen der E-Mail-Marketing Tools und ermöglichen einen direkten Vergleich. Anhand von über 400 Kriterien nimmt die Studie die Systeme genau unter die Lupe. Unternehmen können mit ihrer Hilfe das individuell für sie passende System auswählen - ohne eigenen Rechercheaufwand. "Unternehmen sollten ihre Anforderungen präzise beschreiben, bevor sie sich für Jahre auf ein System festlegen", betont die Projektleiterin der Studie, Gabriele Braun.

Die erstmals 2001 erschienene Studie liegt in 3. Auflage vor. Sie kann online unter http://www.absolit.de/Studie bestellt werden.



Auffrischung für das E-Mail-Marketing bieten außerdem die Webinare von Absolit unter http://www.marketing-boerse.de/Webinar/katalog

Als Audio-Podcast sind z.B. folgende Themen online abrufbar:

Ist E-Mail tot? Torsten Schwarz im Streitgespräch mit E-Mail-Kritiker Klaus Eck (http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/Ist-E-Mail-tot)
Die beste Versandzeit für E-Mailings ermitteln. Stefan von Lieven (http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/Die-beste-Versandzeit-fuer-E-Mailings-ermitteln)
E-Mail-Marketing 2.0: Intelligente Kampagnen für bessere Ergebnisse. E-Mail-Urgestein Martin Aschoff diskutiert mit Torsten Schwarz über aktuelle Trends (http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/E-Mail-Marketing-2-0-Intelligente-Kampagnen-fur-bessere-Ergebnisse)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber der Standardwerke "Leitfaden Online-Marketing Band 1 und 2".



PresseKontakt / Agentur:

Absolit Dr. Schwarz Consulting
Ursula Rubenbauer
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
presse(at)absolit.de
07254 957750
http://www.absolit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Christie liefert mit 1-Chip DLP Projektoren der neuen G Serie und der erweiterten E Serie Mehrwert, Helligkeit und Flexibilität Mit SKIDATA nachhaltig arbeiten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.11.2012 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 762891
Anzahl Zeichen: 3044

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Rubenbauer
Stadt:

Waghäusel


Telefon: 07254 957750

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 348 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Anbieter: Studie"E-Mail-Marketing-Software""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Absolit Dr. Schwarz Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digital Marketing 2024: Das Alleskönner-Dilemma ...

Die sechste Auflage der "Digital Marketing Benchmarks 2024" zeigt eine Branche im Wandel. Während Unternehmen ihre Aktivitäten auf mehr Plattformen verteilen, drohen etablierte Bereiche wie SEO und organisches Social-Media-Marketing ins H ...

Jedes fünfte Unternehmen riskiert Millionenstrafe ...

Studie untersucht 5037 Unternehmen auf bis zu 143 Kriterien / 95 Prozent nutzen E-Mail-Marketing, aber alle machen Fehler / 18,3 Prozent der Newsletter-Anmeldungen ohne Double-Opt-in 95,4 Prozent der 5000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Ra ...

Alle Meldungen von Absolit Dr. Schwarz Consulting


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z