Enterprise Desktop Alliance: 74% der Unternehmen mit Macs planen Mac-Erweiterung

Enterprise Desktop Alliance: 74% der Unternehmen mit Macs planen Mac-Erweiterung

ID: 77131

Integration und übergreifendes Management mit Windows für Teilnehmer wichtig



(firmenpresse) - Nach einer von der Enterprise Desktop Alliance (EDA) durchgeführten Studie erwarten 235 von 314 befragten Teilnehmern, in Zukunft mehr Mac-Hardware in ihrem Unternehmen einzusetzen. Weniger als 2 Prozent der antwortenden Unternehmen bzw. Einrichtungen gaben an, deren Zahl voraussichtlich zu verringern.

Die Umfrage zeigt zudem, dass verbesserte Produktivität und Mitarbeiterwünsche die Hauptgründe dafür sind, dass sich Unternehmen für Macs entscheiden. Geringere Betriebskosten spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Bei den Teilnehmern der Umfrage handelt es sich um IT-Administratoren aus einer breiten Palette an Branchen, von denen knapp 60 Prozent 100 oder mehr Macs in Betrieben der „Enterprise“-Klasse betreuen.

Deutliche 91 Prozent der IT-Administratoren geben an, dass das problemlose Einbinden der Macs und deren Management zusammen mit Windows-Systemen für ihre Arbeitgeber sehr wichtige Punkte darstellen. Es ist offensichtlich, dass Unternehmen in der Lage sein wollen, alle Systeme und Plattformen einheitlich zu betreuen.

“Die Wichtigkeit von Funktionen zu Integration und Management, die denen der PCs entsprechen, zeigt: Den Mac-Benutzern ist klar, dass Macs einfacher ins Unternehmen kommen, wenn man sie managen kann“, so Laura DiDio, Principal Analyst bei Information Technology Intelligence. “Die Ergebnisse der Studie bestätigen den generellen Trend, dass Macs weiter auf dem Vormarsch sind.”

Bei weiteren, detaillierteren Fragen nannten die IT-Administratoren folgende hauptsächliche Problemfelder bzw. Bedenken bei der Betreuung von Macs (die Prozentangaben beziehen sich auf die Zahl der Teilnehmer, die den jeweiligen Punkt wählten, wobei die meisten mehr als einen nannten):

- Active Directory-Integration (58%)

- Betreuung der Clients (Installationsstand/Inventory, Patches, Compliance)
(53%)

- Freigeben bzw. gemeinsames Benutzen von Dateien (42%)

- Konsistenz der Konfiguration (38%)



- Anwendungskompatibilität (27%)

- Spezielle Verwaltungstools (nicht nach üblichem Standard) (26%)

- Security (19%)

- Datenrettung (12%)

“Die Erhebung bekräftigt unsere Erkenntnisse, dass Unternehmen dabei sind, die Macintosh-Plattform in ihre IT-Umgebungen einzubinden und Lösungen suchen, mit deren Hilfe Macs auf die gleiche Weise wie PCs betreut werden können“, so Jim Chappell, Vice President of Business Development bei Centrify. “Alle Lösungen der Enterprise Desktop Alliance unterstützen Firmen dabei, Macintosh-Computer stärker in die Unternehmens-IT hineinzubringen, indem sie die Macs in ihre Windows-Betreuung einbinden und die Gesamtkosten senken.“

Die im November und Dezember 2008 durchgeführte Erhebung hatte drei Hauptziele: Es sollte herausgefunden werden, wie stark die Mitarbeiter in großen Firmen hinter der Mac-Plattform stehen, wie wichtig die Windows-Mac-Integration ist und welche Punkte im Bereich Management und Administration der IT bei einer Mac-Integrationen am meisten zu beachten
sind.

Detaillierte Informationen zu den Fragen und Ergebnissen der Erhebung können im zugehörigen Bericht nachgelesen werden, der auf den Webseiten der EDA veröffentlicht wurde: http://enterprisedesktopalliance.com/survey_results.html
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Enterprise Desktop Alliance
Die Lösungen der Enterprise Desktop Alliance (EDA) sind darauf zugeschnitten, Anwender selbst bei Zusammenarbeit mit Windows-Systemen weiter die gewohnte Mac-Bedienung erleben zu lassen. Gleichzeitig erweitern sie die übliche Windows-Umgebung und lassen dadurch den Mac im Unternehmensnetz als Windows-Peer auftreten und handeln.

Mit den Lösungen der EDA-Unternehmen können IT-Administratoren sowohl für Macintosh- als auch für Windows-Systeme dieselben Servicestandards bieten, eine einheitliche Konfiguration der Clients beibehalten, die gleichen Sicherheitsrichtlinien anwenden, die gleichen Daten und Druckerwarteschlangen verfügbar machen, dieselben Notfallmaßnahmen durchführen und identische Compliance-Richtlinien durchsetzen. Von diesen Möglichkeiten profitieren auch virtualisierte Windows-Version auf dem Mac.

Die von den Mitgliedern der EDA erhältlichen plattformübergreifenden Lösungen kümmern sich um die Gebiete Enterprise-Datensicherung (Atempo), Benutzer- und Zugriffsverwaltung (Centrify), Dateifreigabe und Druckdienste (Group Logic), Systems Lifecycle Management (LANrev) und Virtualisierung (Parallels).

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.enterprisedesktopalliance.com/



PresseKontakt / Agentur:

Parallels
Balanstrasse 55
81541 München
Germany



drucken  als PDF  Automatisierte Synchronisation von SAP Entwicklungssystemen Neue Version der MACH Software: Funktionsumfang benutzerorientiert ausgebaut
Bereitgestellt von Benutzer: Simone
Datum: 12.03.2009 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77131
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Eppers
Stadt:

München



Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 556 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Enterprise Desktop Alliance: 74% der Unternehmen mit Macs planen Mac-Erweiterung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Parallels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

myLoc startet myCloud Public Beta Test basierend auf HP Helion OpenStack und Odin Service Automation ...
Am OpenStack DACH Tag in Berlin startet die myLoc managed IT AG mit einem Public Beta Test ihre myCloud Lösung. Das auf Basis von OpenStack entwickelte Produkt wird mit HP Helion und der Odin Service Automation Plattform realisiert und auf HP ProLiant Servern der neusten Generation, Gen9, gehostet.

Parallels vom OpenStack Board zum Gold-Mitglied ernannt ...
Das Board of Directors der OpenStack Foundation hat Parallels als neuestes Gold-Mitglied der Foundation aufgenommen. Bekanntgegeben wurde die Entscheidung während des OpenStack Summits in Vancouver. Weil Parallels vor zwei Monaten das Rebranding seines Service Provider-Geschäftsbereiches bekannt g

Parallels benennt Geschäftsbereich für Service Provider in "Odin" um ...
Renton, Washington und Rust, Deutschland - 24. März 2015 - Parallels® gab heute das Rebranding seines Service Provider-Geschäftsbereiches bekannt. Ab sofort wird die Sparte für Service Provider der Softwarefirma unter dem Namen "Odin" agieren (www.odin.com). Der Bereich für Cross-Plat


Weitere Mitteilungen von Parallels


Automatisierte Synchronisation von SAP Entwicklungssystemen ...
Walldorf, 12. März 2009 – Die REALTECH AG, Hersteller von Applikations- und System-Management-Software sowie SAP-Beratungshaus, bietet ein neuartiges Softwareprodukt zum automatischen Abgleich verteilter SAP-Landschaften. Der REALTECH SyncAssist ermöglicht die Synchronisation von Softwarestände

Assentis erreicht Höchstleistung bei Dokumentenerstellung- und Verteilung ...
Saarbrücken, 12.03.2009. Mit mehr als 3 Millionen produzierten Seiten pro Stunde hat Assentis eine neue gemeinsame Höchstleistung für die Erstellung und Verteilung von Dokumenten aufgestellt. Hochgerechnet auf einen Tag ergibt sich so die Erstellung von 75.000.000 Seiten. Damit demonstriert der E

Historische-Videozeitreisen mit 3D Grafik- und Film- Animationssoftware iClone 3 ...
Beide Zusatzpakete enthalten eine Vielzahl der für das jeweilige Zeitgeschehen typischen Gebäude, Objekte, Charaktere und Landschaften im 3D Format, um bedeutende Ereignisse und Situationen der Geschichte neu zum Leben zu erwecken oder nach eigenen Vorstellungen zu illustrieren. Das Material eigne

VoiceFlash revolutioniert das Internet ...
Wir kennen es aus Science-Fiction-Filmen wie "Star Trek". Captain Kirk braucht keine Tastatur, er spricht mit seinem Computer. Dieser führt seine Befehle aus und gibt die Ergebnisse - "auf den Schirm". Willkommen in der Zukunft! Diese Utopie ist jetzt zur Wirklichkeit geworden:


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z