Deutsche Bahn siegt beim Marken-Award 2009

Deutsche Bahn siegt beim Marken-Award 2009

ID: 78499

Deutsche Bahn siegt beim Marken-Award 2009



(pressrelations) - (Berlin, 18. März 2009) Die Deutsche Bahn ist eine starke Marke: Beim Marken-Award 2009 wurde die DB AG jetzt in der Kategorie „Beste Markendehnung“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Die Deutsche Bahn wurde für die erfolgreiche Umsetzung ihres Konzeptes prämiert, die mehr als einhundert ehemals eigenständigen Markenauftritte unter der Dachmarke „DB“ neu zu strukturieren. Die Jury lobte vor allem das Konzept, die Marke DB auch auf den Logistik- und Transportbereich „zu dehnen“ und dieses Geschäftsfeld unter DB Schenker zu vereinen.

„Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für die neue Struktur unserer Markenarchitektur und zugleich Anerkennung für die erfolgreiche Marketingarbeit der letzten Jahre“, freute sich Ralf Klein-Bölting, Generalbevollmächtigter Konzernmarketing und Kommunikation der DB AG. „Mit unserem einheitlichen neuen Marktauftritt wollen wir uns noch klarer als global agierendes Unternehmen präsentieren und unseren Anspruch eines integrierten, weltweit führenden Mobilitäts- und Logistikunternehmens deutlich machen.“

Der Marken-Award wird vom Deutschen Marketing-Verband zusammen mit der Fachzeitschrift „Absatzwirtschaft“ vergeben und zeichnet zum neunten Mal Unternehmen für herausragende Leistungen in der Markenführung aus. Die eingereichten Beiträge waren von einer hochkarätig besetzten zwölfköpfigen Jury in einem aufwändigen, mehrstufigen Bewerbungsverfahren beurteilt worden. Die DB setzte sich in der Endrunde gegen angestammte Marken wie „Taft“ von Schwarzkopf und Nivea Visage DNAge von Beiersdorf durch.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Reinhard Boeckh
Leiter und Sprecher Pressestelle Konzern

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Meilenstein für Heide: Vereinbarung zur neuen Bahnquerung Bahn treibt Lärmsanierung im Raum Esslingen (Neckar) weiter voran
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.03.2009 - 20:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78499
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Bahn siegt beim Marken-Award 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z