Hakotrans Spedition investiert in Management-Technologie

Hakotrans Spedition investiert in Management-Technologie

ID: 805536

„Cross Trade erfordert professionelle CRM-Software“



(firmenpresse) - Willich, 30. Januar 2013 – Hakotrans GmbH & Co. KG, Willich, hat die Transportmanagementsoftware „intertrans“ um das CRM-Modul erweitert. Das Modul wurde so wie „intertrans“ von der Doll + Leiber GmbH, Mering, entwickelt und erlaubt das transparente Management sämtlicher Struktur- und Geschäftsbeziehungen. „Mit derzeit 250 Kunden und einem Netzwerk von 3.500 Agenten weltweit ist es nicht mehr möglich, Kontakte ohne eine entsprechende Softwarelösung zu verwalten“, sagt Ulrich Lachmann, Hakotrans-Geschäftsführung. Das mittelständische Speditionsunternehmen organisiert weltweit Frachttransporte über Land, See und Luft für kleine und mittelständische Unternehmen. Oliver Tuma, Hakotrans-Geschäftsführung: „Die Anforderungen an diesen Cross Trade sind hoch, denn die Kundenanfragen sind oft komplex und umfangreich, z.B. im Hinblick auf die gewünschten Wegstrecken, die erforderliche Verpackung, Zwischenlagerung oder die Zollabfertigung.“

CRM auch für Wettbewerber- und Kundenanalyse
Hakotrans nutzt das CRM-Modul derzeit vor allem dazu, um seine Kontakte (Kunden, Interessenten, Agenten) zu verwalten. So kann die Spedition damit umfangreiche Suchanfragen durchführen und beispielsweise die Frachtführer nach Zielgebiet, Equipment und Branchenspezialisierung filtern. Ansprechpartner können direkt über crm kontaktiert werden; außerdem lassen sich Adressen bewerten und priorisieren .

Zukünftig will das Unternehmen die Lösung auch für das Werbemittelmanagement und die Kundenanalyse nutzen. So lassen sich anhand der Daten Angaben zu weiteren Geschäftsmöglichkeiten in Bezug auf Verkehrs- und Transportarten, Zielgebiete und Transportvolumen abbilden, wie auch die Information, welches Firmengebilde aus Mutter- und Tochtergesellschaften oder welche Kunden- und Lieferantenbeziehungen hinter einer Adresse stehen.

Die CRM-Lösung ist integraler Bestandteil der Kernlösung von Doll + Leiber, „intertrans“, kann aber auch eigenständig genutzt werden. Bei der Nutzung auf mobilen IT-Systemen (z.B. durch Außendienstmitarbeiter) werden die Daten nach Einwahl in das Firmennetzwerk abgeglichen. Des Weiteren bietet das System eine Synchronisationsmöglichkeit mit MS Outlook.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Doll + Leiber GmbH
Doll + Leiber GmbH, Mering, ist ein auf den Transport-, Speditions- und Logistikbereich spezialisierter Softwaredienstleister. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet ein umfassendes, international einsetzfähiges Softwareportfolio für intermodale Verkehre, speziell für den Landverkehr. Mit derzeit nahezu 250 Installationen zählt Doll + Leiber zu den führenden Anbietern von Standardsoftware für den Transport- und Speditionsmarkt. Kernsoftware ist das Produkt intertrans, das alle Aufgabenbereiche im Transportmanagement abdeckt. Ergänzt wird intertrans durch Softwarelösungen für die umfangreiche Disposition, das Fuhrparkmanagement und die Lagerverwaltung sowie durch voll integrierte Mehrwertprodukte wie CRM, Compliance Check, ATLAS und revisionssichere Dokumentenarchivierung. Weitere Informationen unter www.dollundleiber.de




PresseKontakt / Agentur:

VOCATO public relations
Birgit Brabeck/Laura König
Bahnstraße 19
D-50858 Köln
Tel.: +49 (0)2234 - 60 198-18/-14
bbrabeck(at)vocato.com; lkoenig(at)vocato.com
www.vocato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Westernacher erhält SAP-Zertifizierung für die ?Westernacher Warehouse Billing Solution? pureSpekt nimmt erfolgreich an Industriemesse in Freiburg teil
Bereitgestellt von Benutzer: VOCATO
Datum: 30.01.2013 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 805536
Anzahl Zeichen: 2287

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hakotrans Spedition investiert in Management-Technologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Doll + Leiber (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Doll + Leiber geht optimistisch ins neue Geschäftsjahr ...

Mering, 1. März 2021 – Mit ihren Lösungen rund um das digitale Transportmanagement geht die Doll + Leiber GmbH optimistisch ins neue Geschäftsjahr 2021. „Mit unseren Web-Plattformen wie intertrans eTrucker oder intertrans driver-app haben wir ...

Höhere Servicequalität im Transportmanagement ...

Mering, 10. Oktober 2018 – Die Doll + Leiber GmbH erweitert das Transportmanagementsystem intertrans um die Zusatzmodule eBooking, driver-app und QM-Karte. „Mit diesen Features können Speditionen und Transportunternehmen das Serviceangebot für ...

Logistik-crm: mobil und DSGVO-konform ...

Mering, 25. Juni 2018 – Die Doll + Leiber GmbH bringt eine mobile Version ihrer in der Transport- und Logistikbranche bereits etablierten CRM-Lösung Logistik-crm auf den Markt. Mit der webbasierten Anwendung lassen sich auf mobilen Endgeräten wie ...

Alle Meldungen von Doll + Leiber


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z