Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-Toolauswahl

Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-Toolauswahl

ID: 806757

Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-Toolauswahl



(pressrelations) -
Die Krise ist überwunden, die Wirtschaft erholt sich wieder. Die Kauflaune der Verbraucher ist auf einem neuen Höhepunkt. Unternehmen investieren daher gerade jetzt wieder deutlich mehr in den Ausbau ihrer Systeme und Prozesse, um ihren Marketingerfolg zu steigern und sich für die nächste Krise zu rüsten. Die Congenii Consulting Group hat bereits zahlreiche Projekte zur Auswahl und Implementierung von Kampagnenmanagement-Tools erfolgreich umgesetzt. Die folgenden Praxis-Tipps liefern Ihnen wertvolle Anhaltspunkte für die Auswahl und Implementierung neuer Kampagnenmanagement-Lösungen in Ihrem Unternehmen.

http://congenii.com/Praxistipps-Kampagnenmanagement-Toolauswahl.php

Aus unseren Projekterfahrungen haben wir folgende, ideale Vorgehensweise bei einer Kampagnenmanagement-Toolauswahl für Sie abgeleitet:

Aufbau des Anforderungskataloges (und kontinuierliche Erweiterung in den Gesprächen)

Erstellen einer Long List (sämtliche Anbieter von Kampagnenmanagement-Lösungen)

Schnelle Reduktion der Long List zu einer Short List aufgrund von Anbieter-Eigenschaften (Größe, Preis, Ländervertretungen, Referenzen)

Kontaktaufnahme mit den Software-Anbietern und Einladung zu Kennenlern-Terminen, bei denen die Anbieter sich und Ihre Lösung vorstellen

Reduktion auf die 2-3 Anbieter, die in den Proof of Concept (POC) gehen sollen

POC und RFQ (Request for Quotation): Die Anbieter zeigen, wie sehr sie den Anforderungen gewachsen sind

Verhandlung mit den Anbietern bezüglich des Preises

Auswahl

Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie, wie Sie sich Ihren Projekterfolg mit den Praxis-Tipps zur Auswahl und Implementierung neuer Kampagnenmanagement-Lösungen sichern können: http://congenii.com/Praxistipps-Kampagnenmanagement-Toolauswahl.php



Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.


Simon Schneider
Marketing Manager
Tel.: +49 (228) 9265182-32
Simon.Schneider@congenii.com
www.congenii.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Simon Schneider
Marketing Manager
Tel.: +49 (228) 9265182-32
Simon.Schneider(at)congenii.com
www.congenii.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Trennbankensystem: Schäubles Pläne greifen zu kurz Oracle Mining durchschneidet bei neuen Bohrungen 47 Fuß mit 2,2 % Kupfer
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.01.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 806757
Anzahl Zeichen: 3095

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-Toolauswahl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Congenii Consulting Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CRM Trends 2013 im Bereich Telekommunikation ...

Telekommunikationsunternehmen sind in CRM Themen schon weit voran und müssen sich nicht mehr ausschließlich mit den Grundlagen des CRM beschäftigen. Das gibt ihnen die Möglichkeiten, sich den modernen Aspekten des CRM zu widmen und somit neue Po ...

Das sind die wichtigsten CRM-Trends 2013 für Ihre Branche ...

Nicht nur Mittelständler ohne große IT-Infrastruktur, sondern auch immer mehr deutsche Konzerne setzen auf die Cloud als Dreh- und Angelpunkt ihrer CRM-Aktivitäten. Die Congenii Consulting Group hat die Aktivitäten der großen Player analysiert ...

Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale heben ...

Vielen Unternehmen sind CRM und Geomarketing als Bausteine in der Datenanalyse bereits bekannt und vertraut. Oft findet in der aktuellen Unternehmensrealität jedoch Geomarketing und CRM getrennt voneinander statt. Mit dieser eindimensionalen Sicht l ...

Alle Meldungen von Congenii Consulting Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z