Marketing Horizonte 2009 in Mannheim

Marketing Horizonte 2009 in Mannheim

ID: 81000

Größter von Studenten organisierter Marketingfachkongress mit Top-Referenten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft



(firmenpresse) - Mannheim, 31. März 2009 - Nach Stationen in München, Hamburg, Berlin, Köln, Freiburg und Münster finden am 14. und 15. Mai 2009 die siebten Marketing Horizonte in Mannheim statt. Unter dem Motto „Corporate Social Responsibility - Marketing für Profit mit Verantwortung“ schafft Deutschlands größte studentische Marketinginitiative MTP e.V. in einem der modernsten Kongresszentren Europas, dem Rosengarten Mannheim, eine Plattform zum aktiven Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen Studenten, Wissenschaftlern und Professionals.

Als Schirmherren unterstützen Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg, Inhaber des Marketinglehrstuhls sowie Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung an der Universität Mannheim, Thomas Sattelberger, Vorstand Personal und Arbeitsdirektor bei der Deutschen Telekom AG und Prof. Götz W. Werner, Leiter des Instituts für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe sowie Gründer und Gesellschafter von dm-drogerie markt, die diesjährigen Marketing Horizonte.

Auf dem zweitägigen Programm stehen zahlreiche Vorträge und Workshops unter anderem des Kongress-Premiumpartners Henkel und weiterer Unternehmen wie Unilever, Roche, Deutsche Telekom, m:con, MVV Energie und Weleda. Darin beleuchten bedeutende Referenten das Konzept der Corporate Social Responsibility aus verschiedenen Blickwinkeln. Podiumsdiskussionen mit Entscheidern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wie Christian-André Weinberger, CMO bei Henkel, Prof. Dr. Andreas Suchanek, Handelshochschule Leipzig, und Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, runden den fachlichen Teil an beiden Kongresstagen ab. Das anschließende Abendprogramm bietet ausgezeichnete Gelegenheiten zum Networking und Kontakte knüpfen.

Pressekontakt und weitere Informationen zum Kongress:
Susann Tiffany Leuchtmann
MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Mannheim


Leitung Marketing Horizonte 2009
Public Relations
Mobil: +49 (0) 176 226 531 65
E-Mail: susanntiffany.leuchtmann@mtp.org
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. wurde 1981 von Marketingstudierenden in Saarbrücken mit dem Ziel gegründet, die Marketingausbildung praxisnäher zu gestalten. Heute ist der MTP e.V. mit über 1600 studentischen Mitgliedern in 17 Geschäftsstellen und 1100 Alumni in 16 Alumni-Clubs die größte studentische Marketinginitiative Deutschlands. Mit durchschnittlich 250 Marketingfachveranstaltungen pro Jahr, zahlreichen erfolgreichen Beratungsprojekten sowie dem alle zwei bis drei Jahre stattfindenden Marketingfachkongress, den Marketing Horizonten, wird die erfolgreiche Arbeit des Vereins belegt.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt und weitere Informationen:
Lina Orrego
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Nationale Ansprechpartnerin Presse
Tel: +49 (0) 162 27 49 118
E-Mail: lina.orrego(at)mtp.org
www.mtp.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Lernpaket von Franzis: Laser-Experimente Neue Perspektive: Trotz Beruf zurück ins Studium
Bereitgestellt von Benutzer: MTP_Presse
Datum: 30.03.2009 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81000
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lina Orrego
Stadt:

Frankfurt a.M.


Telefon: +49 (0) 162 2749118

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1135 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing Horizonte 2009 in Mannheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Premiere in Kiel – Die erste MTP Start-up Night! ...

Kiel – Die Studierendeninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. bringt frischen Gründergeist in die Landeshauptstadt: Am 22. Mai 2025 um 19 Uhr feiert die erste Kieler Start-up Night im Metro Kino Kiel (Holtenauer Str. 162, 24 ...

Alle Meldungen von MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z