Bahnchef muss Interessen der Kunden in den Mittelpunkt stellen
ID: 81310
Bahnchef muss Interessen der Kunden in den Mittelpunkt stellen
"Vor einer Neubesetzung muss die Bahnstrategie neu ausgerichtet werden. Mit den globalen Logistikspielereien der Vergangenheit muss Schluss sein. Wenn Verkehrsminister Tiefensee für eine neue Unternehmenskultur bei der Deutschen Bahn plädiert, hat er dafür unsere Unterstützung. Eine Übergangslösung lehnt die LINKE ab.
Dringend notwendig ist eine Person mit Erfahrung im Bahnbereich, die mit frischem Wind und Ideen die DB AG wieder voranbringt. Ein Parteibuch, egal welcher Couleur, darf dabei keine Rolle spielen. Die neue Führungsperson muss vor allem das Vertrauen der Bahnbeschäftigten und der Fahrgäste zurückgewinnen. Deshalb kann sie auch nicht dem Mehdorn-Sumpf entstammen. Aufgabe wird sein, mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen und umweltfreundliche Mobilität gleichermaßen für Menschen und Wirtschaft zu ermöglichen."
F.d.R. Beate Figgener
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.03.2009 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81310
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 619 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bahnchef muss Interessen der Kunden in den Mittelpunkt stellen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




