Das Einmaleins für die Entwicklung mit Java: Kostenlose Einsteigertrainings für Barista und BBj
ID: 83934
Basis Europe bietet für seine Software-Entwicklungs-Produkte kostenlose Einsteigertrainings
?Wir freuen uns sehr, dass wir mehr und mehr Zuspruch erfahren und das Interesse an unseren Produkten rasant wächst. Mit unseren Einsteigertrainings kommen wir einer großen Nachfrage aus der Entwicklergemeinde nach und bieten so die Möglichkeit, direkt in die Java-Entwicklung mit Barista und BBj einzusteigen?, erläutert Stephan Wald von Basis Europe die aktuelle Initiative.
An drei Orten wird Basis den Interessenten beim Einstieg für BBj und Barista unterstützen. Die Termine finden jeweils von 9:30 bis 17:00 Uhr im Einzelnen statt in:
? München: 22.04.2009
? Hamburg: 13.05.2009
? Saarbrücken: 19.05.2009
Die Teilnehmer der Kurse werden sich mit folgenden Themen beschäftigen:
? Installation des BBj- und Barista Frameworks;
? Hintergründe und Konzept von BBj, der objektorientierten dynamischen Programmiersprache für die Java JVM;
? Anwendungsmöglichkeiten der leistungsfähigen BBj API;
? BBj 3 Tier Architektur;
? Arbeit mit der Dokumentation und den Online-Ressourcen;
? Verwendung von Barista, dem RAD Tool und Application Framework zur schnellen und einfachen Erstellung von professionellen Java-Businessanwendungen auf Basis ihrer Datenbank;
? beispielhafte Erstellung eines Projekts mit Barista auf Basis einer MySQL Demo-Datenbank.
Die Teilnehmer erhalten anschließend eine kostenlose Entwicklerlizenz. Einzige Voraussetzung ist dabei der Besitz eines Laptops (Mindestanforderungen: gleichwertig Pentium 4, 1500 oder besser, 512 MB RAM, 800 MB freier Festplattenspeicher bei Installation der kompletten Dokumentation).
Anmeldungen sind unter www.basis-europe.eu/training möglich.
Über BASIS International Ltd.
BASIS International Ltd. (Albuquerque/New Mexico, USA) produziert und vertreibt eine Entwicklungsumgebung mit integrierter Datenbank auf Basis von Business BASIC unter dem Namen BBx (Business BASIC eXtended). Das Unternehmen hat am Hauptsitz 40 Mitarbeiter. Die aktuelle BBx-Version ist ?BBj 8.0?.
BBj bewährt sich dank seiner Flexibilität, Skalierbarkeit und Plattformunabhängigkeit vor allem in der effizienten Entwicklung kaufmännischer Anwendungen. Zu den Kunden von BASIS International gehören unter anderem die Citibank, Sheraton, Tesco, Bridgestone, BMW, Peugeot, Mitsubishi, GMAC und Carrefour.
In mehr als 30 Ländern unterstützen Vertriebs- und Supportmitarbeiter die Partner und Kunden vor Ort. Die Europazentrale des Unternehmens hat ihren Sitz in Saarbrücken.
Mehr Infos finden Sie unter http://www.basis-europe.eu/ .
Pressekontakt Basis:
AxiCom Cohn
Wolfe GmbH
Niklas Merk
Tel.: +49 89-800 908-24
Fax: +49 89-800 908-10
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
E-Mail: niklas.merk@axicom.de
Web: www.axicom.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.04.2009 - 13:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83934
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Einmaleins für die Entwicklung mit Java: Kostenlose Einsteigertrainings für Barista und BBj"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Basis Europe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
BBj-Entwickler profitieren sofort von der neuen Java Edition 6 Saarbrücken, 18. Januar 2007. BASIS International Ltd. (Albuquerque / New Mexico, USA) hat am 15. Januar 2007 die Version 6.20 seiner integrierten Entwicklungsumgebung BBj freigegeben. Die wesentliche Neuerung ist eine gute Nachricht
Weitere Mitteilungen von Basis Europe
RWE Power ist Mitglied des neuen australischen Instituts für CO2-Abscheidung und -Speicherung ...
g>Premierminister Rudd hat Gründung der Einrichtung bekannt gegeben GCCSI will Forschung und Entwicklung auf diesem Sektor bündeln Der australische Premierminister Kevin Rudd hat heute die offizielle Gründung des ?Global Carbon Capture and Storage Institute? (GCCSI) bekannt gegeben. Zu den
RTT Emerging Technology Contest 2009: Gewinner stehen fest ...
München, 16. April 2009 ? Eine Plattform für die spannendsten und interessantesten kreativen Spitzenleistungen bietet die Realtime Technology (RTT) AG aus München mit ihrem RTT Emerging Technology Contest 2009, dessen Gewinner Anfang April ermittelt wurden. Bei dem offenen Wettbewerb, an dem sich
Datenschutz: Verwaltungen vertrauen auf IT-Sicherheitspersonal ...
Acht von zehn Verwaltungen in Ländern und Kommunen setzen auf IT-Sicherheitspersonal, um elektronisch gespeicherte Personendaten zu schützen. Virenscanner, Firewalls und Sicherungskopien allein reichen den öffentlichen Behörden nicht aus. Denn selbst die ausgefeilteste Technik kann unbeabsichtig
Wissenschaftler wählen für 29,50 € ...
Erlangen. Rund 80 Wahlberechtigte waren zwischen dem 20. März und dem 01. April dazu aufgefordert, an die virtuelle Urne zu treten und dort mit Hilfe ihrer Stimme einen ihrer Wissenschaftler in den wissenschaftlichen Rat der Max-Planck-Gesellschaft zu entsenden. Das Max-Planck-Institut für di




