Präsident Ma inspiziert Han Kuang Militärübungen in Penghu

Präsident Ma inspiziert Han Kuang Militärübungen in Penghu

ID: 858504
(firmenpresse) -
Präsident der Republik China (Taiwan), Ma Ying-jeou, inspizierte am 17. April während einer Reise auf die Penghu Inseln, die jährlichen Han Kuang Militärübungen in seiner Funktion als Oberbefehlshaber der Armee.
Ma betonte, dass trotz der Tatsache dass es seit über einem Jahrhundert Frieden gegeben hat, sollte man nicht selbstgefällig werden und mögliche Bedrohungen ignorieren.
Um externen Aggressionen entgegen zu wirken, ist es wichtig die eigenen Verteidigungsmöglichkeiten des Landes zu stärken, und sich nicht nur auf internationale Intervention zu verlassen. Nur so könne man stabile und friedliche Beziehungen zu beiden Seiten der Taiwanstraße ermöglichen.
Die diesjährige Übung, die auf innovative Gemeinschaftsunternehmen wie die asymmetrische Kriegsführung fokussiert ist, beinhaltete die Anwendung scharfer Munition und eine Reihe von high-tech Ausrüstung. Solch eine Annäherung geht konform mit der aktuellen Regierungsdevise, die sich stark macht für ein hoch professionelles Militär welches in der Lage ist, in den unterschiedlichsten Situationen zu agieren.
Präsident Ma betonte auch die Wichtigkeit strikter militärischer Disziplin und verstärkter Anstrengungen im Kampf gegen Cyberattacken und Spionage.
Laut des taiwanischen Verteidigungsministeriums erreichten die 81 Raketen, die von neun mobilen Raketenwerfern starteten, erfolgreich ihre Ziele in Penghu. Es war das erste Mal, dass Taiwans „Thunderbolt-2000“ Multiraketensystem in Aktion war.
Die Penghu Übung lief gleichzeitig mit anderen in verschiedenen Teilen Taiwans. Im Juli wird es eine neue Runde computergestützter Kriegsspiele geben.



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg



Leseranfragen:

Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:

Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg



drucken  als PDF  Präsident Ma Ying-jeou lobt die Beziehungen zwischen Taiwan und dem Vatikan Taiwans Regierung begrüßt Referendum für Atomkraftwerk
Bereitgestellt von Benutzer: taipeh
Datum: 23.04.2013 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 858504
Anzahl Zeichen: 1676

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: aichele
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 410 44 33

Kategorie:

Außenpolitik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04,2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Präsident Ma inspiziert Han Kuang Militärübungen in Penghu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zum Schutz der Erde müssen wir bei der Klimapolitik auf mehreren Ebenen ansetzen ...
Minister Lee Ying-yuan Environmental Protection Administration Taiwan (R.O.C.) September 2017 Der Klimawandel ist eine wissenschaftliche Tatsache und seine Auswirkungen sind bereits überall auf der Welt deutlich zu spüren. Er bedroht die menschliche Gesundheit, die Orte, wo wir wohnen, un

Taiwan – ein wertvoller Partner für nachhaltige Entwicklung und wahre Universalität ...
David Tawei Lee, Ph. D., Außenminister, Taiwan(R.O.C) „Wir verpflichten uns, auf dieser großen gemeinsamen Reise, die wir heute antreten, niemanden zurückzulassen.“ (Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung) New York ist eines

Kultur-, Veranstaltungs- und Reisetipps für Sommer und Herbst ...
Seeschwalbenbeobachtungstour, Matsu 生態賞鷗暨海上看馬祖 Juli – August Die zahlreichen unbewohnten kleinen Inseln und umgebenden Gewässer der Matsu-Inselgruppe bieten perfekte Nestbau- und Fut


Weitere Mitteilungen von Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro Hamburg


Präsident Ma Ying-jeou lobt die Beziehungen zwischen Taiwan und dem Vatikan ...
Taiwans Präsident Ma Ying-jeou ließ verlauten, dass seine Anwesenheit bei der Einführungsmesse von Papst Franziskus signifikant sei, und eine neue Seite in der Entwicklung der Verbindung zwischen der Republik China (Taiwan) und dem Heiligen Stuhl aufweise. Es war das erste Mal, dass Präsiden

Die Republik China (Taiwan) verabschiedet Gesetz zu grenzübergreifenden Häftlingstransfer ...
Am 4. Januar 2013 verabschiedete Taiwans Legislative ein Gesetz welches den Transfer von Häftlingen regeln soll, um den Weg zu bereiten, dass im Ausland inhaftierte taiwanische Bürger, sowie Ausländer, die in Taiwan inhaftiert sind, ihre Haftstrafen im jeweiligen Land und Territorium abdienen

Le climat d’affaires au Maroc pour les investisseurs allemands – défis, opportunités et changements ...
En comparaison avec d’autres pays de la région, nous constatons que la voie vers la démocratie ne doit pas forcément aller par des bouleversements en force. Avec une situation politique stable, les investisseurs allemands restent des partenaires fiables dans l’économie marocaine et s’engag

Taiwan Friedensinitiative im Ostchinesischen Meer ...
Am 7. September besuchte Taiwans Präsident Ma Ying-jeou die Insel Pengjia in der Nähe der Diaoyutai Inseln, um die Richtlinien seiner am 5. August eingeleiteten Friedensinitiative für das Ostchinesische Meer nochmals zu bekräftigen und die Souveränität Taiwans über die Region zu demonstrieren


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z