Schwäbische Zeitung: Ungleiche Chancen im Netz - Kommentar

Schwäbische Zeitung: Ungleiche Chancen im Netz - Kommentar

ID: 860081
(ots) - Die Telekom will ein Geschäftsmodell schaffen,
das die Chancengleichheit von Web-Dienstleistern bedroht. Vereinfacht
gesagt will der Konzern bestimmen, welche Inhalte aus dem Internet
den Nutzer wie viel kosten. Wer etwa statt des Videodienstes der
Telekom Filme beim Anbieter Maxdome schauen möchte, ist im Nachteil.
Es sei denn, Maxdome hat der Telekom dafür Geld gezahlt, dass der
Kunde seine Videos ebenso kostengünstig nutzen kann wie die des
Telekom-Dienstes.

Anbieter, die das Telefonieren übers Netz ermöglichen,
konkurrieren auch direkt mit der Telekom. Die Bonner wollen ihre
Macht über das Nadelöhr Datenleitung nutzen, um sich Vorteile
gegenüber solchen Wettbewerbern zu verschaffen. Wenn Vodafone und
andere ebenso agieren, ist die Chancengleichheit im Netz dahin. Die
Bundesnetzagentur muss nicht nur prüfen, sondern handeln.



Pressekontakt:
Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Daimler Neue OZ: Kommentar zu Auto/Daimler
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.04.2013 - 21:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 860081
Anzahl Zeichen: 1106

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ravensburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwäbische Zeitung: Ungleiche Chancen im Netz - Kommentar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schwäbische Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schwäbische Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z