Weltbild: Bücher frei Haus

Weltbild: Bücher frei Haus

ID: 86232

Alle Internetbestellungen mit einem Buch sind ab sofort portofrei / Internetanteil erstmals bei 50 Prozent/ "Konjunkturprogramm für Kultur"



(firmenpresse) - Weltbild lockt mit neuen Versandkonditionen. Ab sofort werden alle Bestellungen im Internet, die mindestens ein Buch oder Hörbuch enthalten, vom Buch- und Medienhändler portofrei ausgeliefert. Bislang verlangte Weltbild 3,99 Euro für den Versand einer Bestellung. Dieser Betrag entfällt künftig, wenn im Internet bei Weltbild.de geordert wird und mindestens ein Buch oder Hörbuch (mit-) bestellt wird *). Damit profitieren Kunden jetzt doppelt vom Weltbild-Vorteil: Hochwertige Sonderausgaben von Bestseller-Titeln sind bei dem Medienanbieter rund 40 Prozent günstiger als die Originalausgaben.

Erstmals Internetanteil von 50 Prozent am Umsatz
Als Grund für die neuen Versandkonditionen nennt Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung: "Unser Geschäft verschiebt sich mehr und mehr vom klassischen Katalogversand ins Internet." In seinem Onlineshop erwirtschaftet das Unternehmen inzwischen rund die Hälfte des Umsatzes. "Unsere Kunden nutzen die große Vielfalt, die www.weltbild.de im Web mit mehreren 100.000 Büchern bietet und bestellen viel mehr Buchtitel, als wir Ihnen im Katalog präsentieren." Weil durch diese Entwicklung Werbeaufwendungen im Katalogbereich eingespart werden können, verzichtet Weltbild im Internet auf Versandkosten. Den Weltbild-Monatskatalog in Millionenauflage werde es nach wie vor geben, unterstreicht Halff. Allerdings übernehme der Katalog mehr und mehr die Funktion des Impulsgebers für die anderen Vertriebskanäle.

"Konjunkturprogramm für Kultur"
Zeitgleich mit der Portofreiheit im Internet kündigt Weltbild ein "Konjunkturprogramm für die Kultur" (Halff) an: Im Monat Mai purzeln die Preise. Zahlreiche Taschenbücher, Filme und CDs bietet das Unternehmen im Internet und allen Filialen ab 2,95 Euro an.

*)Hinweis: Der neue Service gilt nicht für Lieferungen ins Ausland, Gratisartikel, SammlerEditionen oder Historische Geschenke.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weltbild.de vertreibt mehr als drei Millionen Produkte: Bücher, DVDs, CDs, Software & Games, Consumer Electronic, Downloads und Geschenkartikel. Der Internetmedienhändler ist die Nummer zwei im Onlinebuchhandel und gehört zu den fünf größten Online-Shops in Deutschland.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Nicole Brunner
Steinerne Furt 67
86167
Augsburg
nicole.brunner(at)weltbild.com
0821 / 7004-5557
http://www.weltbild.com



drucken  als PDF  an Freund senden  PASS und ARC erneuern erfolgreiche Geschäftsbeziehung und initiieren Center of Excellence ?Virtual Software Factory? Startschuss gefallen: Call for Paper für das Forum Produktinformation zur DMS EXPO 2009
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.04.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86232
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Brunner
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 / 7004-5557

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltbild: Bücher frei Haus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsgruppe Weltbild GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weltbild: Ungewöhnliche Autoren-Aktion auf Facebook ...

Augsburg, 19. November 2013: Weltbild bringt Autoren ins Wohnzimmer: Der Bestseller-Autor Sebastian Fitzek verlost in Kooperation mit dem Buchhändler eine Wohnzimmerlesung. Diese ist Teil einer Wohnzimmerlesungs-Tour von Sebastian Fitzek im Dezember ...

Alle Meldungen von Verlagsgruppe Weltbild GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z