IDS GmbH? Wechsel in der Geschäftsführung
ID: 863453

(PresseBox) - Herr Michael Pein ist zum neuen kaufmännischen Geschäftsführer der IDS GmbH bestellt worden. Der bisherige CFO, Herr Friedrich Abriß, hat die kaufmännische Geschäftsführung der IDS-Gruppe Holding GmbH übernommen.
Herr Pein ist Diplom-Ökonom und absolvierte sein Studium an der Ruhruniversität Bochum. Seit 1992 war er in verschiedensten kaufmännischen Leitungsfunktionen im In- und Ausland und als Geschäftsführer tätig, davon mehr als neun Jahre im weltweit erfolgreichen Technologiekonzern mg technologies ag.
Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten verfügt er über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung sowohl in den Bereichen der kaufmännischen Verwaltung und des Controllings, wie auch in der operativen und strategischen Führung von Technologieunternehmen.
Herr Michael Pein wird in seiner neuen Tätigkeit als CFO die erfolgreiche Geschäftspolitik der IDS GmbH fortsetzen und die Wachstumsstrategie der IDS-Gruppe unterstützen.
Weitere Informationen zur IDS GmbH finden Sie hier.
Die IDS-Gruppe ist ein Spezialist für IT- und Automatisierungslösungen für Smart Grid und Smart Metering für den deutschen und europäischen Markt der Ver- und Entsorgungswirtschaft, deren innovatives Produkt- und Dienstleitungsportfolio auf alle Aspekte des technischen Netzbetriebes, der geodatenbasierten Informationsverarbeitung und des Zählerwesens ausgerichtet ist. Mit mehr als 630 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration erreichte die IDS-Gruppe im Jahr 2012 einen Konzernumsatz von ca. 90 Mio. Euro.
Die IDS-Gruppe ist ein Spezialist für IT- und Automatisierungslösungen für Smart Grid und Smart Metering für den deutschen und europäischen Markt der Ver- und Entsorgungswirtschaft, deren innovatives Produkt- und Dienstleitungsportfolio auf alle Aspekte des technischen Netzbetriebes, der geodatenbasierten Informationsverarbeitung und des Zählerwesens ausgerichtet ist. Mit mehr als 630 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration erreichte die IDS-Gruppe im Jahr 2012 einen Konzernumsatz von ca. 90 Mio. Euro.
Datum: 30.04.2013 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 863453
Anzahl Zeichen: 1705
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Ettlingen
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 721 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IDS GmbH? Wechsel in der Geschäftsführung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IDS-Gruppe Holding GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die GÖRLITZ AG ist jetzt offiziell berechtigt, eine Smart Metering Sub-CA zu betreiben. Damit hat das Unternehmen sein Portfolio rund um Smart-Metering-Lösungen (GWA und EMT) innerhalb des eigenen Rechenzentrums komplettiert und stellt seinen Kunden sämtliche Anwendungen der GÖRLITZ AG vollumfä
Flughafen Köln/Bonn GmbH erneuert seine Netzleitstelle ...
Um das hochsensible Strom-Verteilernetz bestmöglich überwachen und weiterhin eine optimale Versorgungssicherheit zu gewährleisten, ersetzt die Flughafen Köln/Bonn GmbH ihre Netzleittechnik durch das updatefähige IDS-Leitsystem HIGH-LEIT. Vor allem im Hinblick auf die besonderen Anforderungen de
Die IDS-Gruppe bündelt IoT-Aktivitäten in der neuen Marke VIVAVIS ...
Auf dem Branchentreffpunkt der Energiewirtschaft E-world energy & water 2019 präsentiert die IDS-Gruppe Holding GmbH erstmals ihre neue Marke VIVAVIS als eine gruppenübergreifende IoT-Lösung für die Energie- und Industriebranche. VIVAVIS basiert auf den einzelnen Expertensystemen der IDS-Gru
Weitere Mitteilungen von IDS-Gruppe Holding GmbH
6. bis 30. Mai 2013: Wanderausstellungüber Backstein-Architektur im ehemaligen Postamt 5 ...
Der von der "Initiative Bauen mit Backstein" vergebene Fritz-Höger-Preis für Backstein-Architektur hat sich bereits mit seiner zweiten Auslobung als einer der wichtigsten Architekturpreise in Deutschland etabliert. Die große Zahl der Bewerbungen und deren herausragende Qualität unters
Kundenzufriedenheit hervorragend ...
Als "Global Player" kann man die LK-AG nun ganz bestimmt nicht bezeichnen, auch wenn der Spezialist für Markenkommunikation, Live-Events und Neue Medien längst weltweit agiert. Dass es sich aber durchaus lohnt, mal zu schauen, was die Großen so treiben, zeigt das Ergebnis der letzten K
belboon GmbH: SinnLeffers startet Performance Advertising mit belboon ...
(DGAP-Media / 30.04.2013 / 10:15) SinnLeffers startet Performance Advertising mit belboon - belboonüberzeugt führenden deutschen Modehausbetreiber - Publisher profitieren von hoher Markenbekanntheit von SinnLeffers Berlin/Hagen, 30.04.2013 - SinnLeffers, einer der führenden deutschen Mult
DGAP-News: Ultrasonic AG: Ultrasonic AG bietet Aktionären wieder Model der Optionsdividende an ...
DGAP-News: Ultrasonic AG / Schlagwort(e): Dividende Ultrasonic AG: Ultrasonic AG bietet Aktionären wieder Model der Optionsdividende an 30.04.2013 / 10:10 --------------------------------------------------------------------- Ultrasonic AG bietet Aktionären wieder Model der Optionsdividende an




