Alles Liebe! 40 Jahre JULIA

Alles Liebe! 40 Jahre JULIA

ID: 887079
(ots) - 40 Jahre Hollywood-Romantik im Handtaschenformat:
JULIA, die beliebteste Reihe des Liebesroman-Marktführers CORA
Verlag, hat in den vergangenen vier Jahrzehnten so viele Romane
verkauft, dass alle Exemplare aufeinander gelegt höher wären, als der
fast 9.000 Meter hohe Mount Everest. Grund genug für den Hamburger
Verlag, sich bei seinen Leserinnen mit vielen schönen Aktionen rund
um ihre Lieblings-Romanserie zu bedanken. Bereits im April wurden
250.000 Leseproben mit einem 1-Euro-Gutschein der Fernsehzeitschrift
HÖRZU beigelegt. Am 17. Mai 2013 folgte dann das Lese-Erlebnis "JULIA
Deluxe": Die Serie "Irische Herzen" der weltweit erfolgreichsten
Romance-Autorin Nora Roberts erschien erstmals bei CORA in
ungekürzter Form. Weiter geht's dann am 25. Juni mit der neuen
JULIA-Miniserie "Die Krone der Santinas". Und schon am 30. August
erwartet JULIA-Fans der nächste Paukenschlag: Dann veröffentlicht
CORA den 600seitigen Jubiläumsband "Das Beste aus 40 Jahren" - eine
Zeitreise mit liebevoll ausgewählten Liebesgeschichten der
Erfolgsautorinnen Anne Mather, Carole Mortimer, Lynne Graham und
Sarah Morgan.

Doch was ist das Erfolgsrezept der "heimlichen Bestseller der
Nation?" "Ganz einfach, Hollywood Romantik a la Pretty Woman bleibt
immer angesagt", sagt Miran Bilic, Produktmanager CORA. "Und wir
freuen uns, dass es unseren internationalen Top-Autorinnen auch nach
40 Jahren noch immer gelingt, die Herzen unserer JULIA-Leserinnen zu
berühren. Die größte Kunst dabei ist es sicherlich immer zeitgemäß
und modern zu bleiben." Denn während in den 70er Jahren romantische
Liebesgeschichten voller Dramatik und Spannung angesagt waren und
oftmals junge, unschuldige Heldinnen im Mittelpunkt standen, wandelte
sich in den Romances der 80er Jahre das Bild der Romanheldin zu dem
einer selbstständigen Frau, die unbeirrt ihre Ziele verfolgt. Und


während in den ersten beiden Jahrzehnten immer der Heiratsantrag als
Happy End galt und die Romane meist mit einem zarten Kuss endeten,
wurden die Stories in den 90er und 2000ern bedeutend
leidenschaftlicher und prickelnder.

Aber auch in der Vermarktung hat JULIA Maßstäbe im
Liebesroman-Segment gesetzt: "So wie sich das Produkt in den
vergangenen 40 Jahren immer wieder weiterentwickelt hat, so haben
auch wir unsere Vermarktung den aktuellen Anforderungen angepasst",
erklärt Miran Bilic. "Zum JULIA-Jubiläum setzen wir aktuell neben
Print- und Direktmarketing zunehmend auf Online-Instrumente und
vernetzen unsere Marketing-Aktionen miteinander."

Profitieren können davon vor allem die Leserinnen, denn CORA wird
das JULIA-Jubiläum immer wieder mit neuen Online-Gewinnspielen auf
seiner Facebook-Seite begleiten. Allen, die sich an einem Voting zu
den schönsten Lieblings-Sätzen aus den CORA-Jubliäumsbänden
beteiligen, winken tolle Preisen: Vom e-Reader über Digitalkamera bis
hin zu umfangreichen Lesepaketen.

Die Jubiläums-Kampagne von JULIA wird ab Juni 2013 mit einer
Vielzahl von Werbemaßnahmen und Social Media-Kampagnen über einen
Zeitraum von vier Monaten begleitet.

Der Jubiläumsband "Das Beste aus 40 Jahren" erscheint am
30.08.2013 und kostet 5,99 Euro.

Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten

Information:

Der CORA Verlag ist eine 100-prozentige Tochter der kanadischen
Harlequin Enterprises Ltd. und mit 94 Prozent Marktanteil Marktführer
auf dem Gebiet der Romane im Pressevertrieb. Seit 1973 publiziert
CORA Reihen wie JULIA, BIANCA, ROMANA und BACCARA sowie weitere
vielfältige Romanserien. Im CORA Verlag erscheinen jährlich 800 Titel
mit einer verkauften Gesamtauflage von rund 15 Millionen Romanen.

Mehr Informationen im Internet unter www.cora.de



Pressekontakt:
Martina Warning
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: (040) 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mobbing – Neid – Missgunst Deutsches Tierschutzbüro fordert: Berliner Feuerwehr soll Tieren in Not kostenfrei helfen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.06.2013 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 887079
Anzahl Zeichen: 4332

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 650 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alles Liebe! 40 Jahre JULIA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cora Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cora Verlag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z