Bei Kunden mit dem richtigen Infotainment Konzept auf Messen punkten

Bei Kunden mit dem richtigen Infotainment Konzept auf Messen punkten

ID: 892414

Der Volltreffer in die Brieftasche des Kunden! So wird Infotainment zum Erfolg



(firmenpresse) - (NL/2795481770) "Das will doch kein Mensch mehr sehen!", so der Geschäftsführer von INFOTAINMENT http://www.infotainment.ch Pius Götschi, zur Neigung vieler Unternehmer mit konservativ-zurückhaltenden und unzureichend durchdachten Messe- und Standkonzepten für Aufmerksamkeit zu sorgen. "Das wird so nix", so Götschi weiter. Gemeint sind halbherzig konzipierte Messe-Spielchen auf Messeständen, die höchstenfalls für ein Naserümpfen beim rüstigen Mittvierziger sorgen. "Wir müssen auf Augenhöhe mit der Zielgruppe in einen engen spielerischen Dialog treten und vom ersten Augenblick vermitteln: Wir nehmen Dich als Spielpartner ernst!" Trotzdem dürfen die PromotionGames, je nach Zielgruppe, nicht zu anspruchsvoll und müssen vor allem auch kurz sein, um eine hohe Durchsatzquote zu erzielen.

Keine halben Sachen!
Dass es vielen Unternehmen nicht gelingt, diesem Anspruch zu entsprechen führt er auf mangelndes Verständnis für professionelles Infotainment zurück. Jede Webagentur verfügt heutzutage über die Kenntnisse ein OnlineGame zu realisieren, aber ein Online-/TouchscreenGame ist noch kein PromotionGame, das den Anspruch für den Messeeinsatz hat! Um Kunden mit Infotainment langfristig an ein Unternehmen zu binden, bedarf es der genauen Kenntnis der Zielgruppen-Bedürfnisse und auch der individuellen Zielsetzung des Ausstellers. Welche Probleme sollen gelöst werden und wie gelingt es, diese Problemlösung in Form unterhaltsam konzipierter Infotainment-Maßnahmen zu inszenieren? Klar ist: Unternehmensentscheider sind durch den spielerischen Umgang nicht nur bereit, ein positives Verhältnis zur Marke aufzubauen, sondern behalten so die Produktvorteile wesentlich nachhaltiger in Erinnerung. Ein weiterer Vorteil: Die Besucherfrequenz bei gelungen inszeniertem Infotainment wird eindrucksvoll erhöht.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Professionelles Infotainment
Infotainment überzeugt immer mehr Marketing- und Unternehmensentscheider die Experten um Pius Götschi tragen zusätzlich dazu bei, die Akzeptanz für Infotainment zu fördern sowie das richtige Verständnis dafür zu entwickeln. Die Möglichkeiten von Infotainment für die überzeugende Kommunikation von Dienstleistungen und Produkten sind enorm. Zum Einsatz kommen daher (je nach Einsatzweck und Veranstaltung) sowohl digitale Spielsysteme, die einen engen Bezug zur Marke herstellen, Themen-Quizshows, die für nachhaltige Aufmerksamkeit sorgen oder PreEvent-Solutions, mit denen die Messe- und Veranstaltungsbesucher schon im Vorfeld auf das Messerlebnis eingestimmt werden. Auf die Frage, woher Pius Götschi die Anregungen für die vielfältigen Infotainment-Konzepte bekommt, antwortet dieser: "Wahrscheinlich bin ich im Herzen noch ein Kind, das fantasievoll konzipierten Spielen einfach nicht widerstehen kann. Und genau das möchte ich unseren Kunden auch anbieten können: Spiele die zum Verkaufserfolg führen", so der Geschäftsführer von http://www.infotainment.ch.



PresseKontakt / Agentur:

infotainment iMEPS GmbH
Pius Götschi
Roggenstrasse 3
4665 Oftringen
mail(at)infotainment.ch
41 (62) 823 33 34
http://www.infotainment.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Bernd Neumann: DRK-Botschafterin Jeanette Biedermann gewinnt 50.000 Euro für Peru
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.06.2013 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 892414
Anzahl Zeichen: 2001

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pius Götschi
Stadt:

Oftringen


Telefon: 41 (62) 823 33 34

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bei Kunden mit dem richtigen Infotainment Konzept auf Messen punkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

infotainment iMEPS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Messe-Aussteller wollen mehr als?Lorbeeren? ...

Ein verantwortlicher Aussteller will klare Resultate, z.B. noch MEHR KONTAKTE aber auch, noch mehr Emotionen, um nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Dazu sind Lösungen für die sympathische Kontaktförderung gefordert, die je nach Zielsetzung, ein ...

Infotainment im Selbstversuch auf einer Publikumsmesse ...

(NL/1491777038) Kurz bevor ich den Messestand betrete, ist mir durchaus etwas mulmig zumute. Denn ich trete zu einem sonderbaren Selbstversuch an: Ich möchte am eigenen Leib erfahren, wie nachhaltig Infotainment auf mich wirkt oder eben nicht. Für ...

Alle Meldungen von infotainment iMEPS GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z