Schweizer Hotelkompetenz aus einer Hand
ID: 898479
Die Schweizer Hotellerie muss ihre Kräfte bündeln. Sechs Unternehmen erschaffen mit ihren Spezialisten deshalb einen einzigartigen Experten-Pool, ganz nach dem Motto: Gemeinsam ist besser als einsam.
Alles online oder was?
Ganz gleich welche Art von Hotel ? es kommt auf das richtige Rezept an. Gezielte Online-Marketing Aktivitäten, gewürzt mit einer Brise Social Media und abgestimmt auf die Zielgruppen, bilden die Basis für die Gewinnung von Neukunden. Buchungsplattformen im Internet erfreuen sich zunehmen grosser Beliebtheit, nur leider nicht bei Hoteliers. Enorme Kosten schmälern die Margen um ein vielfaches. Die Kundengewinnung wird dann günstiger, wenn Buchungen direkt über die hoteleigene Internetseite erfolgen. Bis es dazu kommt, bedarf es einiger Anstrengung und viel Erfahrung im Online-Marketing, um potentielle Kunden auf das Angebot aufmerksam und die Marke insgesamt bekannter zu machen. Die Vermarktung hoteleigener Aktivitäten ist im Internet zudem um einiges günstiger als in vergleichbaren Printmedien. "Ein Experten-Pool macht für Hoteliers dann Sinn, wenn Sie alle Kompetenz aus einer Hand und ohne Umwege erhalten können", erklärt Beat Hofstetter, Inhaber der insyma AG und einer der Mitarbeiter im Experten-Pool.
Was bleibt unterm Strich?
Es ist kaum verwunderlich, dass die meisten Hoteliers bei der Vermarktung schon lange die Fahne in den Wind hängen. Zu hohe Kosten, zu undurchsichtig und kaum messbarer Erfolg sind die wesentlichen Argumente. Ein Pool von Experten kann Schnittstellen kompensieren, vorhandene Potentiale nutzbar machen und Fehlerquellen beheben. Genau das, was Hoteliers dringend brauchen. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass Online-Marketing eine immer wesentlichere Rolle spielt. Kunden sind mittlerweile wahre Experten beim Aufspüren von Angeboten und nicht zuletzt entscheiden sie mit Kommentaren und Testberichten über Freude oder Tristesse bei Hoteliers. Gut, wenn man gleich mehrere Experten an seiner Seite hat, die wissen, worauf es ankommt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Insyma bietet bewährte Content Management Lösung, professionelle E-Mail-Marketing Software, flexible Extranet & Intranet Lösungen, ausgeklügeltes Web-Portal Management und nachhaltiges zentrales Kontaktmanagement und CMS. Alle Lösungen erhalten Sie mit einer Technologoie. Mit dem Online Marketing Cockpit navigieren Sie leicht zu jeden Themenschwerpunkt.
Hinterbergstrasse 58, 6312 Steinhausen
Datum: 26.06.2013 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 898479
Anzahl Zeichen: 2980
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mateo Meier
Stadt:
Zug
Telefon: +41 (0) 41 558 62 62
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schweizer Hotelkompetenz aus einer Hand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
insyma AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).