Rad und Wanderurlaub in Bayern und Böhmerwald
Radeln - Wandern - Kunstgenuss in Eschlkam im Bayerischen Wald

(firmenpresse) - Eschlkam (tvo). Nicht nur Natur-, sondern auch Kunstgenuss erwartet sportive Urlauber in und um Eschlkam im Bayerischen Wald. Gerade im Frühsommer, wenn Wald und Wiesen in vollem Saft stehen, ist der malerisch gelegene Ferienort im Naturpark Oberer Bayerischer Wald der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Wer neben herrlichen Aussichten auch künstlerische Ansichten genießen will, wandert zum Beispiel über die Leminger Höhen zu den grenzüberschreitenden Kunstobjekten namhafter Künstler. Drei oder vier Tage in einer gemütlichten Ferienwohnung auf dem Bauernhof mit Leihfahrrad, Kartenmaterial und einer Massage erleben zwei Personen in der Zeit vom 14. bis 25. Juni zum Preis von 160 Euro.
Regensburg-Pilsen-Prag – Internationaler Radweg-Führer
Regensburg (tvo). Von Regenburg über Pilsen nach Prag sind es genau 293 Kilometer, jedenfalls, wenn man die Strecke mit dem Rad fährt. Gemütlich und mit Augenmaß durchquert man auf dem internationalen Radweg ein Drittel von Mitteleuropa und lernt dabei nicht nur wunderschöne Landschaften, sondern auch unterschiedliche Kulturen und Menschen kennen. Bedeutende kultur-historische Denkmäler säumen den Weg, beinahe täglich, besonders an den Sommerwochenenden, laden Feste, Festivals und Veranstaltungen entlang der Strecke zum Verweilen ein. Auch auf tschechischer Seite werden die Radler bestens untergebracht und versorgt. Der tschechische Teil des Radweges verläuft auf wenig befahrenen Straßen und ist mit dem Radzeichen Nr. 3 markiert. Auf der bayerischen Seite folgen die Radler dem „Regental-Radweg“ bzw. „Chambtal-Radweg“. Genau beschrieben ist der internationale Radweg Regensburg-Pilsen-Prag im gleichnamigen deutsch-tschechischen Radweg-Führer. Er unterteilt die 293 Kilometer lange Tour in dreizehn Etappen zwischen 15 und 28 Kilometer.
Themen in dieser Pressemitteilung:
rad
urlaub
radwege
bayern
hotels
pensionen
ferienwohnungen
deutschland
boehmerwald
bayerwald
radtouren
radfahren
familie
raeder
wellness
wanderungen
pilsen
prag
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit dem offiziellen Urlaubsportal im Internet unter www.bayerischer-wald.de zeigt sich das Urlaubsparadies Bayerischer Wald interessierten Gästen für Ferien in Bayern als Komplettinformation in allen Bereichen. Eine bildreiche Vorstellung der Landkreise für den gelungenen Urlaub in Bayern für die ganze Familie sowie alle Kategorien der Freizeitgestaltung ermöglichen einen umfassenden Überblick. Wintersportgebiete mit allen Hotels Pensionen Ferienwohnungen und Privatvermietern sowie das goße Wellness- und Kulturangebot im Bayerwald machen die Planung der Ferien in Bayern einfach. Direktbuchungen und wertvolle Hintergrundinformationen sichern einen Urlaub in Bayern mit allen Vorteilen! Der Bayerwald präsentiert sich hier virtuell in einer einzigartig informativen Komplettversion.
Tourismusverband Ostbayern e.V
Luitpoldstraße 20
93047 Regensburg,
Tel. 0941/58539-0
Fax 0941/58539-39
info(at)ostbayern-tourismus.de
Tourismusverband Ostbayern e.V
Luitpoldstraße 20
93047 Regensburg,
Tel. 0941/58539-0
Fax 0941/58539-39
info(at)ostbayern-tourismus.de
Datum: 14.05.2009 - 19:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89978
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Eberl-Walter
Stadt:
Regensburg
Telefon: 0941/58539-0
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 472 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rad und Wanderurlaub in Bayern und Böhmerwald"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismusverband Ostbayern (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).