BICC-Bericht mahnt zur Abrüstung
ID: 89981
BICC-Bericht mahnt zur Abrüstung
"Trotz der Abrüstungsrhetorik des Außenministers und Kanzlerkandidaten Steinmeier gehört Deutschland nicht nur seit Jahren zur Spitzengruppe bei Militärausgaben und Rüstungsexporten - gern auch in Spannungsgebiete -, sondern baut diese blamable Führungsposition noch tatkräftig aus. Auch in der Frage atomarer Abrüstung und der Aufkündigung der nuklearen Teilhabe drückt sich die Bundesregierung davor, ihren Worten durch konkretes Handeln Glaubwürdigkeit zu verleihen.
Die Fraktion DIE LINKE fordert die Bundesregierung auf, die Lücke zwischen Bekenntnis und Realität zu schließen und sich auf eine konsequente Abrüstungspolitik zu besinnen. Schritte auf diesem Weg hat DIE LINKE längst aufgezeigt: Rückzug der Bundeswehr aus Auslandseinsätzen, Rückzug aus der nuklearen Teilhabe, Verbot von Rüstungsexporten, Verzicht auf unnütze Großprojekte wie den Eurofighter, jährliche Kürzung des Verteidigungsetats um mindestens 5 Prozent."
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.05.2009 - 19:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89981
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 437 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BICC-Bericht mahnt zur Abrüstung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).