Tagessieg für Themenabend im Ersten Aldi-Markencheck und Faktencheck bei "hart aber fair"

Tagessieg für Themenabend im Ersten
Aldi-Markencheck und Faktencheck bei "hart aber fair"

ID: 905905
(ots) - Gehen gut und billig zusammen? Wie steht es um die
Qualität der Aldi-Produkte? - 4,62 Millionen Zuschauer, das
entspricht einem Marktanteil von 18,7 Prozent, wollten das am
gestrigen Montagabend wissen. "Der Aldi-Check" prüfte im
Einkaufsalltag unter anderem, wie leicht man sich durch einen großen
Markennamen täuschen lässt. Labore untersuchten Aldi-Fleisch auf
Frische-Tricks, mit denen sich ältere Ware aufpeppen lässt. Außerdem
ging der Film von Sejla Didic und Matthias Fuchs der Frage nach, was
ein Karriere-Versprechen bei Aldi wirklich wert ist. Redaktion:
Detlef Flintz, Simon Pützstück (WDR)

Nicht minder groß war das Interesse der Zuschauerinnen und
Zuschauer an der nachfolgenden Diskussionsrunde bei "hart aber fair".
4,23 Millionen (16,3 % MA) verfolgten Frank Plasbergs
Gesprächssendung, in der "das Aldi-Prinzip" unter der Fragestellung
"Wird Deutschland zur Billig-Republik?" diskutierte wurde. Die
Gesprächsgäste waren Christian Huff (Unternehmer, Importeur von
Werbe- und Kleinartikeln aus China), Bärbel Schäfer (Journalistin und
Moderatorin, Mutter von zwei Kindern), Andreas Straub (arbeitete als
Bereichsleiter bei Aldi Süd; Buchautor "Aldi - Einfach billig"),
Kirsten Brodde (Buchautorin "Saubere Sachen" und "Protest"), Thomas
Roeb (Handelsexperte, Professor für Handelsbetriebslehre an der
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg) und Peter Becker (Präsident des
Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks; arbeitet seit fast 40
Jahren als Bäcker in Hamburg). Redaktion: Christof Schneider (WDR)



Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Owamed initiiert ein neues kinderchirurgisches Zentrum in Freiburg Neue Studien bestätigen Ernährungskonzept der HG Naturklinik Michelrieth
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.07.2013 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 905905
Anzahl Zeichen: 1894

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tagessieg für Themenabend im Ersten
Aldi-Markencheck und Faktencheck bei "hart aber fair"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Das Erste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Das Erste


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z