Azubis zeigen Eigenverantwortung und Teamgeist

Azubis zeigen Eigenverantwortung und Teamgeist

ID: 913684

Projekt"Conrad Azubi-Filiale Berlin"erfolgreich beendet



Einer für Alle, Alle für Einen: 65 Azubis leiten Eine der drei Berliner Conrad Filialen.Einer für Alle, Alle für Einen: 65 Azubis leiten Eine der drei Berliner Conrad Filialen.

(firmenpresse) - Hirschau/Berlin, 15.07.2013 Den kompletten Monat Juni war die Conrad Filiale in Berlin Steglitz ausschließlich mit Auszubildenden aus den bundesweit 25 Filialen besetzt. Einzige Ausnahme war der Duale Student Christoph Obermeier aus Bayern, der als Filialleiter für 64 Kolleginnen und Kollegen verantwortlich war. Die Resonanz bei den Kunden war großartig, viele merkten erst am "Azubi"-Namensschild, dass sie keine fertig ausgebildeten Verkaufsberater, Service- oder Kassenfachkräfte vor sich hatten. Das Filialteam selbst wuchs nach eigenen Angaben innerhalb kürzester Zeit ausgezeichnet zusammen, man half sich gegenseitig mit Know-how aus und lernte, jeden für seine Fähigkeiten zu respektieren. Auch die Ausbildungsleitung bei Conrad Electronic, ist mehr als zufrieden mit dem Projekt, das so reibungslos klappte.

"Das Projekt "Azubi-Filiale" hat bewiesen, dass man jungen Menschen Verantwortung und Vertrauen geben muss, um sie zu Höchstleistungen anzuspornen" resümiert Gabriele Fluck, Leiterin Human Resources. Die Nachwuchskräfte gingen mit einem guten Gefühl und viel Selbstvertrauen wieder zurück in ihre Heimatfilialen, um ihre Ausbildung zu fortzusetzen. "Meine Teamfähigkeit wurde gestärkt, denn über die Abteilungen hinweg waren wir ein Team und versuchten immer gemeinsam, optimale Lösungen für den Kunden zu finden. Wir haben auch unsere Stärken und Schwächen gegenseitig respektiert und immer zusammengehalten - das war ein gutes Gefühl!" sagt die Auszubildende Jennifer Hönninger aus der Filiale Hamburg Altona.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 350.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.



PresseKontakt / Agentur:

dellian consulting GmbH - communication + training
Margit Dellian
Hegelmaierstraße 24
74076 Heilbronn
m.dellian(at)dellian-consulting.de
07131- 77 28 50
http://www.dellian-consulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wohnkosten steigen ? Zahl der Wohngeldempfänger sinkt Neue Case Study Coppenrath & Wiese: Frische Technologie für eine revolutionäre Idee
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.07.2013 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 913684
Anzahl Zeichen: 1820

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Bauroth
Stadt:

Hirschau


Telefon: 09622-300

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Azubis zeigen Eigenverantwortung und Teamgeist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Conrad Electronic SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Damit Ausbildung den Unterschied macht ...

br /> Investition in berufliche Bildung und Anpassung an den digitalen Wandel Modernes Arbeitsumfeld und Kompetenzentwicklung als Schlüssel Von Messtechnik bis Lernfabrik: Education mit Conrad leicht gemacht Die Zukunft von Unternehmen hängt von ...

Electronic Direct wird Teil der Conrad Gruppe ...

Mehr als einfach nur Produkte verkaufen, sondern für die tägliche Beschaffung des technischen Bedarfs alle Teile des Erfolgs bereitstellen. Genau dafür wurde 2020 die Conrad Sourcing Platform gelauncht und seitdem dynamisch ausgebaut. Mittlerweile ...

Ausbildung trifft Bildung ...

  Erfahrung sammeln: Conrad Azubis rocken die didacta Erlebnis schaffen: Lerntools für Schule und Ausbildung im Praxistest Expertenvortrag: Digitale Transformation in Zeiten von KI und immersivem Lernen Was ist das Coole an interaktiven Lerntools? ...

Alle Meldungen von Conrad Electronic SE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z