Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Christine Hochreiter zu Daimler
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besitzen, dann würden die Verkaufszahlen signifikant nach oben gehen
- so lautet ein Online-Kommentar zu den neuesten Daimler-Zahlen. Fakt
ist: Die Stuttgarter haben ein Imageproblem. Und dies gilt vor allem
auch für die jüngere Klientel. Mercedes, früher einmal ein Symbol des
Wirtschaftswunders, stand (zu) lange Zeit eher für Solidität und
Biederkeit auf höchstem Niveau. Nun sollen es also neue Modelle
richten - allen voran die brandneue Generation der
S-Klasse-Limousine, die in China zu einem Verkaufsrenner werden soll.
Im Gegensatz zu kleineren Modellen wie der A- und B-Klasse lässt sich
mit dem Nobel-Wagen mehr Geld verdienen. Denn gerade bei der
Profitabilität hat Daimler gegenüber den Erzrivalen großen
Nachholbedarf. Ob der Autokauf via Internet zukunftsweisend ist, muss
sich allerdings erst noch zeigen.
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Datum: 24.07.2013 - 21:38 Uhr
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