So nächtigen die Deutschen

So nächtigen die Deutschen

ID: 92164

(firmenpresse) - Wie man sich bettet, so liegt man. Das ist bekannt. Wie das genau aussieht, das ist nun auch bekannt. Zumeist im Pyjama, auf der rechten Seite, im abgedunkelten, kalten Raum. Das Hamburger Markt- und Trendforschungsinstitut EARSandEYES gewann in einer repräsentativen Online-Studie Einblick in die Schlafzimmer von 1.077 Bundesbürgern ab 16 Jahren.

Schlafenszeit. Umziehen. Und wenn die Deutschen dann in ihren Betten liegen, zeigt sich folgendes Bild: 43% tragen traditionell Schlafanzug/ Pyjama oder (10% davon) Nachthemd. 30% wählen die Eigenkombination T-Shirt und Unterhose. 13%, vornehmlich Männer und über 50 Jährige, schlafen nackt. Und wenn eine Farbe bei Nachtwäsche favorisiert wird, dann ist es Blau.

Als beste Einschlafposition erweist sich die Seitenlage. 38% der Bundesbürger schlafen für gewöhnlich auf der rechten, 30% auf der linken Körperseite liegend ein. In der Bauch- (17%) und schnarchanfälligen Rückenlage (7%) nächtigt es sich anfangs scheinbar deutlich seltener gut. Lediglich 8% bevorzugen keine bestimmte Einschlafposition.

Für den optimalen Schlafgenuss sollten bei etwa drei Viertel der Deutschen die räumlichen Bedingungen stimmen; mit zunehmendem Alter verfestigen sich die Gewohnheiten. Zu den insgesamt verbreitetsten Vorlieben gehört ein abgedunkelter (59%), kalter Raum (52%), offenes Fenster (51%), geschlossene Zimmertür (46%), das eigene Bett (73%) in Standardgröße (39%) mit einer normal großen Bettdecke (50%).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Hamburger Markt- und Trendforschungsinstitut EARSandEYES ist 1998 als Pionier der onlinebasierten Marktforschung gestartet und ist heute als führender Anbieter in diesem Segment etabliert. Aktuelle Umfrage-Software, maßgeschneiderte Instrumente und hauseigene, gepflegte Accesspools mit knapp 40.000 Teilnehmerprofilen garantieren gesicherte Ergebnisse, die repräsentativ für die Online-Nutzerschaft sind. Zusätzlich verfügt das Institut über eine zukunftsorientierte, qualitative Trendforschung, für die regelmäßig 500 Trend-Korrespondenten aus 50 Metropolen weltweit an die Zentrale in Hamburg berichten. Zu den Kunden von EARSandEYES zählen Unternehmen wie Beiersdorf, Campbell`s, Deutsche Bank, Fressnapf, Gerolsteiner, Publicis, Nintendo, Osram, T-Mobile und TUI. www.earsandeyes.com



PresseKontakt / Agentur:

EARSandEYES GmbH, Susanne Maisch, Brahmsallee 6, 20144 Hamburg, Telefon: 040 822240 200, Fax: 040 822240 440, E-Mail: sm(at)earsandeyes.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die individualisierte Medizin ist schon heute möglich,  schildert Prof. Dr. E. Stähler in seinem Buch Garantiert günstig?  Reisende geben Meinung zur Billigairline „Ryan Air“ ab.
Bereitgestellt von Benutzer: smaisch
Datum: 27.05.2009 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92164
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 501 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So nächtigen die Deutschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EARSandEYES GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Viele Veganer und Vegetarier sehen sich Kritik ausgesetzt ...

Das ist das Ergebnis einer EARSandEYES-Studie anlässlich des Weltvegantags am 1. November 2019, für die das Hamburger Marktforschungsinstitut aktuell 1.000 in Deutschland lebende Personen bevölkerungsrepräsentativ befragt hat. Die Studie beleu ...

OTC-Produkte aus Cannabis: Verbraucher würden CBD verwenden ...

Das zeigt eine aktuelle Studie von EARSandEYES, für die das Hamburger Marktforschungsunternehmen im Juli 2019 bevölkerungsrepräsentativ 1.000 Verbraucher in Deutschland zu diesem Thema befragt hat. CBD – ein Extrakt aus der Cannabispflanze †...

Alle Meldungen von EARSandEYES GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z