Kärcher richtet zusammen mit IHK Stuttgart Lehrgang „Geprüfter Verkäufer Reinigungstechnik (IHK

Kärcher richtet zusammen mit IHK Stuttgart Lehrgang „Geprüfter Verkäufer Reinigungstechnik (IHK)“ ein

ID: 92680

Winnenden, im April 2009 – In Zusammenarbeit mit dem IHK Bildungshaus der IHK Region Stuttgart hat die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH für ihre Außendienstmitarbeiter einen Lehrgang zum zertifizierten Verkäufer für Reinigungstechnik eingerichtet.



Vertriebstrainer Harry R. KleinVertriebstrainer Harry R. Klein

(firmenpresse) - "Mit dieser Maßnahme erhöhen wir die Qualifikation unserer Vertriebsmannschaft nachhaltig. Wir haben am Lehrgangsprofil mitgewirkt und konnten so die Inhalte sehr genau auf unsere Bedürfnisse abstimmen", sagt Michael Becker, Geschäftsführer bei der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH.

In zwei Unterrichtsblöcken mit je vier Schulungstagen erhalten die Seminarteilnehmer Schulungen zu Themen wie Verkaufspsychologie, erfolgreiche Gesprächsführung, Verhandlungsstrategie und Betriebswirtschaft im Verkauf. Nach bestandener Abschlussprüfung winkt schließlich das Zertifikat "Geprüfter Verkäufer Reinigungstechnik IHK". Oberstes Ziel des Referenten Harald Klein von der Management-Beratung Peter Schreiber & Partner aus Ilsfeld ist eine praxisnahe Vermittlung der Inhalte. "Dass die Kursteilnehmer zwischen den beiden Modulen die Gelegenheit haben, das bis dahin Erlernte in der täglichen Arbeit einzusetzen, erweist sich als der richtige Ansatz. Durch die Prüfung wird die bereits hohe Motivation weiter gesteigert", so der Trainer. Mittelfristig soll ein Großteil der deutschen Vertriebsmannschaft des Reinigungsspezialisten das Zertifikat erwerben.

Die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH ist in Deutschland zuständig für den Absatz von Kärcher-Produkten wie Hochdruck¬reinigern, Kehr- und Scheuersaugmaschinen, Dampfreinigern und Saugern, Reinigungsmitteln, Kfz-Waschanlagen, Trockeneis-Strahlgeräten, Wasserbehandlungsanlagen sowie Pumpen für Haus und Garten zuständig. Erweitert wurde das Pro-gramm im letzten Jahr um Geräte für die Bewässerung und Trinkwasser-spender.

Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
Pressereferent David Wickel
Alfred-Kärcher-Str. 28 - 40
71364 Winnenden
Tel.: 07195/14-2309
Fax: 07195/ 901-650
david.wickel@de.kaercher.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir unterstützen Sie bei Umsatzsteigerung und Gewinnverbesserung z.B. durch Neukundengewinnung, Wettbewerberverdrängung, Strategien für Preisgespräche und Preisverhandlungen in Trainings, Seminare, Workshops, Coaching.



Leseranfragen:

Peter Schreiber & Partner
Management-Partner für Vertrieb und Marketing
Eisenbahnstrasse 20/1
D-74360 Ilsfeld

Tel. +49 (0) 7062 / 96 96 8
Fax +49 (0) 7062 / 96 96 3

eMail: zentrale(at)schreiber-training.de
Internet: http://www.schreiber-training.de



PresseKontakt / Agentur:

Peter Schreiber & Partner
Management-Partner für Vertrieb und Marketing
Eisenbahnstrasse 20/1
D-74360 Ilsfeld

Tel. +49 (0) 7062 / 96 96 8
Fax +49 (0) 7062 / 96 96 3

eMail: zentrale(at)schreiber-training.de
Internet: http://www.schreiber-training.de



drucken  als PDF  Weiterbildungsprogramm der scm für 2. Halbjahr 2009 erschienen „Einen guten Umgang mit den Kunden kann man sich erarbeiten“ Was Wilfried Göller im Seminar der IcosAkademie speziell im Kundenservice lernen konnte
Bereitgestellt von Benutzer: peterschreiber
Datum: 28.05.2009 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92680
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Schreiber
Stadt:

Ilsfeld


Telefon: +49 (0) 7062 / 96 96 8

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1728 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kärcher richtet zusammen mit IHK Stuttgart Lehrgang „Geprüfter Verkäufer Reinigungstechnik (IHK)“ ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vertriebstraining Peter Schreiber & Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verkaufstraining: Mehr Umsatz durch systematische Neukundengewinnung ...
Auf welche Unternehmen soll ich die Neukundengewinnung fokussieren? Und wie kriege ich bei potenziellen Neukunden einen Fuß in die Tür? Das fragen sich Verkäufer von Industriegütern und -dienstleistungen oft, wenn sie vor der Herausforderung stehen, neue Kunden zu akquirieren – speziell wenn d

Investitionsgüter-Vertrieb: Mehr Aufträge und höhere Preise ...
Heraus kam: Fast ein Drittel der Unternehmen (31 Prozent) möchte primär durch eine gezielte Akquise neuer Kunden, die ihrem „Beuteschema“ entsprechen, ihren Umsatz steigern. Bei 20 Prozent hingegen zielt die Vertriebsstrategie vor allem darauf ab, bei bestehenden Kunden die Potenziale stärker

Verkaufstraining live - Kunden der Wettbewerber akquirieren ...
Auf welche Kunden soll ich meine Akquiseaktivitäten fokussieren? Und wie bekomme ich bei ihnen den Fuß in die Tür? Das fragen sich Verkäufer von Industriegütern und -dienstleistungen oft, wenn sie vor der Herausforderung stehen, Neukunden zu akquirieren – speziell wenn diese seit Jahren mit M


Weitere Mitteilungen von Vertriebstraining Peter Schreiber & Partner


Weiterbildungsprogramm der scm für 2. Halbjahr 2009 erschienen ...
Im September startet die scm mit dem Intensivkurs „Interne Kommunikation – Ihr Weg zum Internen Kommunikationsmanager (m/w)“ in Frankfurt in das zweite Halbjahr. Unter der Leitung von Ulrich E. Hinsen (SKP AG/ management-radio.de) vermitteln Experten in den drei Modulen „Grundlagen der Inter

Preisverhandlungen mit Einkäufern aus Industrie und Handel ...
In der derzeitigen wirtschaftlich schwierigen Lage werden die Preisverhandlungen mit den Einkäufern aus der Industrie härter denn je geführt. Druck und Drohgebärden gehören inzwischen zur „Verhandlungsklaviatur“, auf die Verkaufsführungskräfte und Verkäufer bestens vorbereitet sein müss

Der souveräne Auftritt im Verkauf ...
Ausstrahlung, Souveränität, Selbstbewusstsein und Charisma sind heute für jeden Verkäufer unabdingbare Persönlichkeitsfaktoren, um im harten Wettbewerb und in der derzeitigen wirtschaftlich schwierigen Situation erfolgreich zu verkaufen. Insbesondere in der Neukundengewinnung und im Erstkontakt

Seminar ...
Am 10-11. Juni 2009 können Einsteiger, Young Professionals und Quereinsteiger der Bereiche Public Relations und Unternehmenskommunikation an der Berliner Journalisten-Schule das Instrumentarium für erfolgreiche PR-Strategien und deren Umsetzung erlernen. Das Zweitagesseminar kostet 290,- Euro.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z