Whitepaper: First Time Right sichert die Datenqualität

Whitepaper: First Time Right sichert die Datenqualität

ID: 934421

(PresseBox) - Häufig entstehen mangelhafte Kundendaten bereits beim Eingabeprozess. Tippfehler und Verlegenheitseinträge sind keine Seltenheit. Zudem müssen Sachbearbeiter oder Call-Center-Agents manchmal aufgrund einer fehlerhaften Reihenfolge im Eingabeprozess die Daten zu einem Zeitpunkt eintragen, an dem ihnen die personenbezogenen Informationen noch nicht vollständig vorliegen. Mit dem ?First Time Right?-Right-Prinzip kann die Datenqualität von Anfang an gesichert werden. In einem Whitepaper beschreibt der Datenqualitätsspezialist Human Inference, wie ?First Time Right? funktioniert.
Letztlich gilt, dass der Erfolg von vielen Geschäftsprozessen in direktem Verhältnis zur Qualität der Kundendaten steht. Ob unvollständige Eingaben, veraltete Angaben oder mögliche Dubletten: mangelnde Effizienz in Marketing, Vertrieb oder Kundenservice ? der Verlust der Kundenloyalität oder erschwertes Neukundengeschäft sind fast immer die Folgen.
Unternehmen müssen demzufolge erkennen, dass der Kunde im Mittelpunkt der Betrachtung stehen muss und dass die über ihn vorhandenen Informationen das Fundament für effiziente und effektive Dienstleistungen bilden. Vorteile die sich aus dem ?beim ersten Mal gleich richtig machen? ergeben sind: eine höhere Effizienz, erhöhte Flexibilität, mehr Transparenz im Umgang mit den Kundendaten, der Schutz sensibler Daten und eine Erleichterung bei späterer Adressbereinigung ebenso wie bei der Eingabe von Ergänzungen.
In dem kostenlosen Whitepaper ?First Time Right. Turning your customer data into customer lifetime value? von Human Inference (Download hier) wird beispielhaft anhand von zwei unterschiedlichen Kundenkontaktsituationen erläutert, inwieweit eine ?First Time Right?-Lösung, Verbesserungen für die Unternehmensprozesse im Marketing und Vertrieb bringt. Darüber hinaus benennt der englischsprachige Bericht, welche möglichen Fehlerquellen beim Anlegen von neuen Kundendatensätzen auftreten können und wie dies zukünftig mithilfe von ?First Time Right? verhindert werden kann.


Außerdem stellt das Whitepaper ausführlich dar, wie das ?First Time Right? Verfahren in der Praxis funktioniert und welche enormen Vorteile es zur Sicherung der Qualität von Adressdaten hat. Denn indem die Daten zum Beispiel bei jedem Kundenkontakt auf Dubletten überprüft werden, kann man sicher sein, dass etwa ein Master Data Management-System nur saubere und korrekte Daten enthält.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  CRM mit integriertem Email Client spart Bearbeitungszeiten TIM erweitert Dell Portfolio um Netzwerklösungen und bietet exklusive Konditionen für Systemhauspartner
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.08.2013 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 934421
Anzahl Zeichen: 2593

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Whitepaper: First Time Right sichert die Datenqualität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Human Inference GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Top Datentrends 2017 ...

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 dreht sich in der Frankfurter Commerzbank Arena alles um Daten, flexible Datenanreicherung, Big Data und Master Data Management. Auf dem Customer Day 2016 von Human Inference, einem führenden europäischen Anbiete ...

Gesamtlösung für das Datenmanagement ...

Düsseldorf/Arnheim - Die Anforderungen an Finanzdienstleister und Versicherungen bei der Gewinnung und Verwaltung von Kunden werden durch regulatorische Anforderungen immer höher. Dass darin für Unternehmen trotz des zunehmenden Aufwands Wachstums ...

CeBIT: Human Inference bringt den Fun-Faktor ins CRM ...

Human Inference, der europäische Marktführer auf dem Gebiet von Datenmanagement und Datenqualität, stellt seinen diesjährigen CeBIT-Messeauftritt unter das Motto "The Fun Awakens - Spaß mit CRM". Sie spielen Golf oder Tennis und hab ...

Alle Meldungen von Human Inference GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z