500ste Teilnehmerin von Azubi-Mobil beglückwünscht
ID: 944574

(PresseBox) - Die IHK-Projektgesellschaft mbH Ostbrandenburg unterstützt seit 2008 Auszubildende bei der Organisation ihres Auslandsaufenthaltes. Nun begann die 500ste Teilnehmerin, Celine Westendorff, ihr Praktikum in Perpignan / Frankreich.
Celine Westendorff hat ihre Koffer gepackt. Sie will ganz im Süden Frankreichs einen 6-wöchigen Auslandsaufenthalt absolvieren. Sie ist Auszubildende zur Industriekauffrau bei der Deutschen Telekom AG in Düsseldorf. In Perpignan nimmt Celine Westendorff zunächst an einem einwöchigen Sprachkurs teil, um im Anschluss ihr Praktikum bei der Firma "Menway Intérim" zu beginnen. Einer ihrer bisherigen Ausbildungsschwerpunkte bei der Deutschen Telekom AG liegt im Bereich Personalgewinnung und -marketing. Diesen wird die angehende Industriekauffrau in Frankreich bei einer Recruiting-Agentur vertiefen. Dabei ist das Praktikum integraler Bestandteil ihrer Berufsausbildung.
Perpignan ist eine der beliebtesten Städte Frankreichs, was dem mediterranen Klima und der Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu verdanken ist. Die Stadt verfügt über eine Universität sowie zahlreiche historische Gebäude.
Zusammen mit den kompetenten und vor Ort ansässigen Partnern kann die IHKProjektgesellschaft mbH Ostbrandenburg auch für andere Interessenten erfahrungsreiche Auslandsaufenthalte in Europäischen Städten organisieren. Somit unterstützt sie mit ihren Projekten und der Mobilitätsberatung Azubis und Unternehmen bei der Organisation von Lernaufenthalten im Ausland. Finanziellen Support erhalten die Auszubildenden durch das Programm "Leonardo Da Vinci" der Europäischen Kommission.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.09.2013 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 944574
Anzahl Zeichen: 1677
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt (Oder)
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"500ste Teilnehmerin von Azubi-Mobil beglückwünscht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IHK-Projektgesellschaft mbH Ostbrandenburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nach der ersten erfolgreich verlaufenen Studienreise nach Glasgow im März 2013 organisiert die IHK-Projektgesellschaft mbH den nächsten Aufenthalt in Derry / UK. Dieser findet vom 10. bis 16. November 2013 statt. In dem ein-wöchigen Studienaufenthalt sollen Berufsschullehrer und Ausbilder, folgl
Weitere Mitteilungen von IHK-Projektgesellschaft mbH Ostbrandenburg
Ulrike Knauer: Schlecht verhandelt - teuer bezahlt ...
Innsbruck. Verhandlungen sind Teil des Geschäftsalltags. Doch etliche Verhandlungen scheitern oder hinterlassen ein schlechtes Gefühl. Irrtümer und Fehler im Verhandlungsprozess oder durch eine nachlässige interne Kommunikation im eigenen Verhandlungsteam kosten am Ende mehr Geld als notwendig g
Vortrag: Die Armut im Alter ist weiblich - Frauen in der Rentenversicherung ...
Sozialversicherungssysteme im Wandel: Ein Teil der Rentenvorsorge wird privatisiert, immer mehr Frauen müssen selbst fürs Alter vorsorgen. Meistens sind die Renten für Frauen eher bescheiden. Denn Familienphase, Teilzeitbeschäftigung oder Auszeiten für die Pflege von Angehörigen wirken sich a
WITTENSTEIN-Sommerkolleg 2013: Von der intelligenten Fabrik bis zum sprechenden Produkt ...
"Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit." Eine einfache Formel, die der renommierte und hochdekorierte Informatiker und Leiter des weltweit größten Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Kaiserslautern, Professor Dr. Wolfgang Wahlster, an das Ende
Jede Menge los am Chemie-Stand ...
Auf der Ausbildungsmesse Sprungbrett in der Friedrich-Ebert-Halle konnten sich heute Schüler auf dem Messestand 120 über die Ausbildung und das duale Studium in der Chemieindustrie informieren. Noch bis morgen 17.00 Uhr beantworten die Unternehmensvertreter von BK Giulini, Haltermann, Raschig, RÃ




