Nicht nur Titten und Ärsche
ID: 95190
Wie kommt es, dass ein so junger Sender, so großen Erfolg haben kann.
Rechtlich ist BALLERMNN RADIO Teil der großen BALLERMANN MARKENFAMILIE (Ballermann-Tonträger, Ballermann-Charts, Ballermann-Reisen, Ballermann-Reisen uvam). Die beiden Radiomacher Ralf Wermeier und Thorsten Pütz (Toto) haben in 2008 von der A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH aus dem oberbayerischen Großkarolinenfeld die offizielle Markenlizenz an der Bezeichnung "Ballermann" für einen Radiosender erworben. Durch den Markenschutz und die Integration in die "Ballermann´s World" ist BALLERMANN RADIO einzigartig aufgestellt und höchst unterscheidungsfähig gegenüber all den vielen anderen Netzsendern, denen meist eine echte, eigenständige Identität fehlt.
Inhaltlich hat BALLERMANN RADIO sein eigenes Profil entwickelt, welches allen Musik- und Partyfreunden gerecht wird. Dabei kooperiert BALLERMANNN RADIO mit etwa 26 erstklassigen und höchst motivierten Moderatoren/innen. Die Auswahl der Moderatoren ist wesentlicher Erfolgsfaktor des noch jungen und doch bereits so erfolgreichen Internetradios. Bevor ein Moderator für BALLERMANN RADIO auf Sendung gehen kann (darf!), muß er einige Testsendungen moderieren, die den äußerst kritischen Ohren einer internen Kommission standhalten müssen. "Die hohe Qualität von Ballermann Radio ist wesentlich abhängig von seinen Moderatoren. Hier werden wir uns keine Spielchen und Experimente erlauben", erklärt Ralf Wermeier. "Gelegentliche Möchte-Gern-Moderatoren haben bei uns keine Chance", ergänzt Thorsten Pütz, der als "Toto" seine eigene BALLERMANN-RADIOSENDUNG moderiert.
Die Vielfalt der Moderatoren bei BALLERMANN RADIO garantiert eine Vielfalt von Musikrichtungen. "Wir sind ständig bestrebt, unseren Hörern ein positives "Gute-Laune-Gefühl" zu geben", erläutert Ralf Wermeier. "Denn dafür steht BALLERMANN. Dabei sind die unterschiedlichsten Musikrichtungen und Geschmäcker - vom Schlager über Pop bis hin zu Rock und dem Partyschlager zu beachten".
Wir spielen nicht nur Musik über Titten und Ärsche", grinst Toto. "Bald eröffnet das ROCKcafé bei
Ballermann Radio. Eine neue Sendung, die alle Freunde der Rockmusik ansprechen wird."
Auf die Frage, ob "Ballermann" und Rockmusik denn zueinander passen, muß Ralf Wermeier lachen: "Naja, die wohl größte "Ballermann-Party" hat doch bereits 19698 in Woodstock stattgefunden - oder?"
Im Juli 2009 wird BALLERMANN RADIO ein Jahr alt. Zu diesem Anlass veranstaltet BALLERMANN RADIO seine GROSSE BALLERMANN RADIO PARTY, zu der alle Hörer herzlichst eingeladen sind. Hier können die FANS des Partysenders die Moderatoren und Macher persönlich treffen und gemeinsam mit Gleichgesinnten so richtig feieren. Mehr hierzu gibt es in Kürze auf www.ballermann-radio.de oder in der BALLERMANN´s WORLD- www.ballermann.de.
BALLERMANN RADIO - nur live ist besser!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Margeritenweg 2
83109
Großkarolinenfeld
post(at)markenkonzepte.de
08031 599978
http://www.markenkonzepte.de
Datum: 10.06.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95190
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Engelhardt
Stadt:
Großkarolinenfeld
Telefon: 08031 599978
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 675 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nicht nur Titten und Ärsche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).