DEVK Versicherungen modernisieren ihr CRM-System mit Pegasystems
München, 30. September 2013 – Die DEVK Versicherungen haben sich für Pegasystems bei der Modernisierung und Konsolidierung eines CRM-Systems entschieden. Die neue Lösung des führenden Anbieters von Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung ermöglicht die bessere übergreifende Zusammenarbeit der Vertriebskanäle sowie Servicebereiche und somit eine noch stärkere Ausrichtung auf die Kunden.
Die DEVK Versicherungen arbeiten mit Pegasystems zusammen, um das CRM-Projekt zu implementieren und die CRM-Prozesse zu vereinfachen. Dabei werden die Vertriebs- und Marketingsysteme mit „Pega Sales Force Automation für Versicherungen“ standardisiert und umgesetzt.
Die Entscheidung fiel zugunsten von Pegasystems, weil Pegasystems eine einheitliche Technologie-Plattform für alle CRM-Prozesse bietet, die die Komplexität der bestehenden IT-Umgebung deutlich reduziert. Dadurch soll die Kundenansprache zielgerichtet und konsistent über alle Vertriebskanäle hinweg für eine erhöhte Kundenzufriedenheit sorgen. Die DEVK Versicherungen erhalten von Pegasystems ein CRM-System, das auf dem neuesten Stand der Technik ist und besonders Vertriebsziele optimal unterstützt, etwa die Realisierung von Cross-/Up-Sell-Potenzialen oder die Erhöhung der Kundenloyalität.
„Wir können den DEVK Versicherungen eine maßgeschneiderte, flexible Lösung zur Modernisierung ihrer Vertriebs- und Servicesysteme bieten", erklärt Axel Kock, Director of Sales bei Pegasystems. „Wir sind uns sicher, dass die neue CRM-Lösung die DEVK Versicherungen beim Ausbau ihrer Position im Markt unterstützen kann."
Diese Presseinformation kann unter www.brandmacher.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über DEVK
Den DEVK Versicherungen vertrauen bundesweit rund vier Millionen Kunden mit 13,5 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Dass sie besonders treue Kunden sind, hängt nicht zuletzt von der persönlichen Nähe ab: Rund 1.250 Geschäftsstellen, gut 2.300 hauptberufliche Vertriebspartner und rund 3.200 nebenberufliche Vermittler sprechen für sich. Langjähriger Kooperations- und Vertriebspartner sind zudem die Sparda-Banken. Nach der Anzahl der Verträge sind die DEVK Versicherungen Deutschlands viertgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und siebtgrößter Haftpflichtversicherer.
Über Pegasystems
Pegasystems (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Buildfor Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com
Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
81379 München
Telefon: 089-540 321-54
michael.meister(at)pega.com
Markus Schaupp
BRANDmacher GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: 089-4566639-11
markus.schaupp(at)brandmacher.de
Datum: 01.10.2013 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954566
Anzahl Zeichen: 2520
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:
München
Telefon: +49-89-4566639-11
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 347 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DEVK Versicherungen modernisieren ihr CRM-System mit Pegasystems "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pegasystems (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).