Mitteldeutsche Zeitung: Deutsche Bahn
Vergabe von S-Bahn-Netz im Raum Halle-Leipzig wieder offen
ID: 954749
Raum Halle-Leipzig ist wieder offen. "Die Wertung der Angebote muss
wiederholt werden", sagte Laurent Oanea, Vorsitzender der 2.
Vergabekammer am Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, der in Halle
erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwochausgabe). Dabei
müsse die Rechtsauffassung der Vergabekammer beachtet werden.
Die Länder Sachsen-Anhalt, Brandenburg und der Zweckverband für
den Nahverkehrsraum Leipzig hatten Anfang März 2013 Abellio, einer
Tochter der niederländischen Staatsbahn, den Zuschlag gegeben, ab
Ende 2015 mit eigenen Zügen auf dem sogenannten S-Bahn-Netz II zu
fahren. Der Auftragswert liegt bei 1,1 Milliarden Euro. Die Deutsche
Bahn, die bisher auf den Strecken fährt, hatte dies angefochten. Sie
stellte einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer in Halle. Die
Kammer gab keine Gründe an, warum eine Neubewertung der Angebote
nötig ist. Die Entscheidung der Vergabekammer fiel am Montag.
Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2013 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954749
Anzahl Zeichen: 1213
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Halle
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 180 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: Deutsche Bahn
Vergabe von S-Bahn-Netz im Raum Halle-Leipzig wieder offen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht möchte Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Sven Schulze (CDU) durch eine überparteiliche, namentlich nicht benannte Person ablösen. Zu ihren Anforderungen sagte sie der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe): "Der Regierungschef sol
BSW-Bundesvorstand setzt Kreisvorsitzenden in Sachsen-Anhalt ab ...
Im Streit zwischen zwei verfeindeten Parteiflügeln in Sachsen-Anhalt greift die BSW-Bundesspitze durch. Der Co-Vorsitzende des Kreisverbands Sachsen-Anhalt Ost, Florian Thomas, wurde seines Amtes enthoben. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Wochenendausgabe) unter Beruf
Sachsen-Anhalts Innenministerin Zieschang in Sorge wegen Schnell-Radikalisierung durch Social Media ...
Die sachsen-anhaltische Innenministerin Tamara Zieschang (CDU) sieht große Online-Reichweiten für Gewaltaufrufe als Gefahr für die innere Sicherheit. "Gewaltverherrlichende Bilder und Videos haben in sozialen Medien ein unglaubliches Verbreitungspotenzial", sagte Zieschang der in Halle
Weitere Mitteilungen von Mitteldeutsche Zeitung
Europäischer Manager wird für Dornier MedTech renommierten Endourologie-Award entgegennehmen ...
Die Endourological Society wird Dornier MedTech mit dem Branchenpreis des 2013 World Congress of Endourology (WCE) auf dem diesjährigen WCE-Treffen am Mittwoch, den 23. Oktober in New Orleans, Louisiana, auszeichnen. Die Preisverleihung erfolgt während der Eröffnungsveranstaltungen. Michael Le
Neues Vorstandsmitglied bei der Gesellschaft für Straf- und Manager-Rechtsschutz AG (BILD) ...
Herr Arndt A. Stange (45), Rechtsanwalt, wurde zum 1. Oktober 2013 zum Vorstand bei der Gesellschaft für Straf- und Manager-Rechtsschutz AG - kurz GSM AG - mit Sitz in Köln berufen und leitet ab sofort gemeinsam mit Werner Dahnz (60) die Geschicke der GSM AG ressortübergreifend. Stange
OHB AG: Von MT Mechatronics entwickeltes und gefertigtes 64-Meter-Radioteleskop in Sardinien eingeweiht ...
(DGAP-Media / 01.10.2013 / 13:05) Bremen/ San Basilio, Cagliari, den 01. Oktober 2013. Gestern wurde das größte Radioteleskop Italiens feierlich eingeweiht. Rund 1200 internationale Gäste aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft besuchten die rund sechsstündige Zeremonie, in der das Teleskop se
DGAP-News: KTG Agrar AG beteiligt sich an russischer Agrargruppe im Schwarzerdegebiet ...
DGAP-News: KTG Agrar AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Anleihe KTG Agrar AG beteiligt sich an russischer Agrargruppe im Schwarzerdegebiet 01.10.2013 / 13:00 --------------------------------------------------------------------- - Seit vier Jahren mit Farmmanagement vor Ort -




