Produktfilm von FUSE erklärt Lernkonzept

Produktfilm von FUSE erklärt Lernkonzept

ID: 95986

Hamburg, 16.06.09


Die Werbeagentur FUSE aus Hamburg produzierte Produktfilm über das Lernkonzept „smartLearn“ der Hamburger Akademie für Fernstudien.



(firmenpresse) - Mit dem smartLearn-Konzept lernen die Fernschüler, zu welchem der vier Lerntypen sie gehören, z.B. ob sie eher ein visueller oder auditiver Lerntyp sind. Für jeden Lerntyp gibt es besondere Anleitungen. Das stellt der Produktfilm vor.

Das Rezept: Ein sympathischer Hauptdarsteller plus Spezialeffekte. Scheinbar aus dem Nichts zaubert er Zeichen, Bilder und Gegenstände hervor, bewegt und verschiebt sie. Einprägsam erfährt der Zuschauer alles Wesentliche über das komplexe Lernkonzept.

Technisch wird dieser Effekt mit dem Adobe Programm After Effects umgesetzt. Das Programm erlaubt den Einsatz von virtuellen Elementen in einem Realfilm. So veranschaulicht der Produktfilm auf humorvolle Weise, worin sich die verschiedenen Lerntypen unterscheiden und wie man beim Lernen vorgehen sollte.

„Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen kann ein Film das Verständnis oft erstaunlich erleichtern. Außerdem eignet er sich aufgrund der allgemeinen Beliebtheit von Bewegtbild hervorragend dazu, bei sehr komplexen Sachverhalten Berührungsängste abzubauen.“, so Matthias Steffen, Geschäftsführer von FUSE.

Der Film wurde auf dem WorldMediaFestival 2009 mit dem Silver Award ausgezeichnet.

www.fuse.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die inhabergeführte Full-Service-Agentur FUSE GmbH hat sich in den letzten Jahren in den Bereichen WebTV, PR-, Image- und Produktfilme für mittelständische Unternehmen einen Namen gemacht. Seitdem hat sie immer wieder Preise gewonnen: Z.B. einen WorldMediaFestival Gold Award 2007 für „MädchenTV“ in Zusammenarbeit mit dem Axel Springer Verlag und einen Silver Award 2009 in der Kategorie Education für eine Special-Effects-Produktion im Auftrag der Hamburger Akademie für Fernstudien.



Leseranfragen:

Weitere Informationen:

FUSE GmbH
Alexander Janke
Mittelweg 176
20148 Hamburg

Tel.: 040 – 450 318 33
E-Mail: alexander.janke(at)fuse.de
Fax: 040 – 450 318 18
www.fuse.de



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:

FUSE GmbH
Alexander Janke
Mittelweg 176
20148 Hamburg

Tel.: 040 – 450 318 33
E-Mail: alexander.janke(at)fuse.de
Fax: 040 – 450 318 18
www.fuse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues iPhone 3G Speed bei tamola.de Wirtschaftsförderung Sankt Augustin stärkt Jung-Unternehmer/-innen
Bereitgestellt von Benutzer: AlexanderJanke
Datum: 16.06.2009 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95986
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Alexander Janke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 450 318 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 566 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktfilm von FUSE erklärt Lernkonzept "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FUSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Audio Consumer Kampagne für OLYMPUS ...

Für den Consumer Bereich von OLYMPUS Europa erstellte FUSE eine Reihe von Filmen und Präsentationen für die Promotion von Audiosystemen im BtoB und BtoC Bereich. Die verschiedenen Geräte der Audio Consumer Produktreihe wurden für unterschiedlic ...

FUSE realisiert App für DGPPN ...

Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde DGPPN launchte kurz vor dem Weltkongress der Psychiatrie vom 8.-12. Oktober in Berlin eine Smartphone-App für den klinischen Alltag. Akute Angstzustà ...

Alle Meldungen von FUSE GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z