Einladung zur Fach- und Pressekonferenz "Telemonitoring" am 6. Juli 2009 in München
„Telemonitoring in Gesundheits- und Sozialsystemen - Eine eHealth-Lösung mit Zukunft“
Telemonitoring gilt in diesem Zusammenhang als eine Lösung, die sowohl die Qualität als auch die Produktivität der Gesundheitsversorgung deutlich verbessern kann. Da der Einsatz von Telemonitoring heute noch am Anfang steht, diskutiert der MÜNCHNER KREIS nun gemeinsam mit führenden Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft die Rahmenbedingungen, Herausforderungen und mögliche Maßnahmen zur erfolgreichen Umsetzung von Telemonitoring.
Der MÜNCHNER KREIS lädt Sie herzlich ein zur Fach- und Pressekonferenz:
„Telemonitoring in Gesundheits- und Sozialsystemen
- Eine eHealth-Lösung mit Zukunft“
06. Juli 2009
Konferenz: 9:00 – 18:00 Uhr
Pressekonferenz: 13:00 – 14:00 Uhr
Sheraton München Arabellapark, Arabellastr.5, 81925 München
Anmeldung erforderlich unter www.muenchner-kreis.de
Als Journalist akkreditieren Sie sich bitte mit nebenstehendem Antwortbogen.
Konferenzprogramm: www.muenchner-kreis.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über den Münchner Kreis:
Der Münchner Kreis ist eine gemeinnützige übernationale Vereinigung für Kommunikationsforschung. An der Nahtstelle von Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Medien befasst er sich mit Fragen der Technologie, der Gesellschaft, der Ökonomie und der Regulierung im Bereich von Informations- und Kommunikationstechniken sowie der Medien. Er begleitet und fördert die Entwicklung der Informationsgesellschaft in verantwortungsvoller Weise, und wirkt an der Verbesserung der Rahmenbedingungen durch wissenschaftlich qualifizierte Beiträge und sachlichen Dialog konstruktiv mit. www.muenchner-kreis.de
Till Breitung
Sky Communications
Wilhelmsaue 132
10715 Berlin
Tel: +49 (0)30-861 36 05
Fax: +49 (0)30-843 15 676
E-Mail: t.breitung(at)sky-communications.de
Datum: 23.06.2009 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97425
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einladung zur Fach- und Pressekonferenz "Telemonitoring" am 6. Juli 2009 in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Münchner Kreis (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).