prisma GmbH beteiligt sich an neuer HomeCare-Technologie
Schnittstellenmanagement für mobile Assistenzsysteme
Berlin. Mit ISO-zertifiziertem Knowhow in den Bereichen Mobile Lösungen und Schnittstellenmanagement beteiligt sich die Berliner prisma GmbH gemeinsam mit 28 namhaften Projektpartnern aus Industrie und Forschung an dem Entwicklungsprojekt „SmartSenior – intelligente Lösungen für Senioren“. Im Rahmen der Hightech-Strategie für Deutschland fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung die auf drei Jahre ausgelegte Allianz mit 25 Millionen Euro. Ziel ist es, mithilfe neuer Technologien altersbedingte Einschränkungen auszugleichen und alten Menschen ein maximales Maß an Mobilität, Selbständigkeit und Gesundheit zu bewahren.
Die enge Zusammenarbeit mit dem renommierten Campus in Berlin hatte sich im Rahmen des „Netzwerks für integrierte Systeme in der Telemedizin“ ergeben. Im Auftrag der Charité entwickelte prisma zunächst einen generischen Server, der den definierten telematischen Standard TM7 unterstützt. In Folge schuf prisma in Zusammenarbeit mit der Charité MED-I-Port, die universelle Geräteschnittstelle zur Anbindung an klinische Informationssysteme via standardisiertem Datenaustausch auf Basis von HL7- und GDT-Daten.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die prisma GmbH wurde als Softwarehaus vor über 25 Jahren gegründet und hat sich seitdem im Raum Berlin als kompetentes und persönliches Systemhaus einen Namen gemacht. prisma zeichnet sich durch ein ausgeprägtes Know-how der Prozesse und Anforderungen in den Branchen Medizin, Produktion, Finanzen und Verwaltung aus. Zu den Kernkompetenzen zählen Business Intelligence [BI] und Mobile Solutions sowie Schnittstellen- und Dokumentenmanagement [ECM]. Erfahrene Software- und Branchenexperten planen die Projekte und führen sie durch – von der Entwicklung und Beratung bis hin zum Support. Mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2000 stellt das Unternehmen die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen sicher.
Die Maxime von prisma ist, ihren Kunden auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu liefern. Daher setzt das Unternehmen bei Dokumentenmanagement und Business Intelligence auf Produkte führender Hersteller – mit allen Vorteilen einer Produktreihe „aus einer Hand“.
prisma GmbH
Lahnstr. 25-27
D-12055 Berlin
Telefon: +49 30 217509-16
Telefax: +49 30 217509-17
info(at)prisma-edv.de
http://www.prisma-edv.de
PR-Agentur:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
Telefax: +49 451 88199-29
nicole(at)goodnews.de
http://www.goodnews.de
Datum: 24.06.2009 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97792
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"prisma GmbH beteiligt sich an neuer HomeCare-Technologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
prisma GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).