Mitteldeutsche Zeitung: zu Olympia 2022

Mitteldeutsche Zeitung: zu Olympia 2022

ID: 978606
(ots) - Die Wahrheit ist: Die ganz großen Sport-Ereignisse
sind ein Fass ohne Boden geworden. Sie werden teuer von der
öffentlichen Hand bezahlt, bringen aber so gut wie keine
Refinanzierbarkeit mit, weil - Beispiel IOC oder Fußball-Weltverband
Fifa - alle Hoheiten in der Vermarktung bei den
Veranstalter-Organisationen liegen. Heißt im Klartext: Zahlen muss
die Gastgeber-Nation, kassieren darf der Sportverband. Dass das in
einem Land, in dem die öffentliche Hand immer weniger zu verteilen
hat, nur schwer Mehrheiten findet, überrascht wohl niemanden - außer
die Politik. Nein, die Botschaft dieser Olympia-Ablehnung ist eine
andere: Deutschland hat mitnichten ein Problem mit
Sport-Veranstaltungen, es hat ein ganz grundsätzliches Problem mit
Großprojekten, deren finanzielle Risiken nicht überschaubar sind.
Lerne: "Stuttgart 21" und "München 22" sind Brüder im Geiste.



Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Berliner Zeitung: Kommentar zur Vorstrafe von Karl-Heinz Rummenigge Mitteldeutsche Zeitung: zu Mindestlohn
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.11.2013 - 18:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 978606
Anzahl Zeichen: 1100

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Halle



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: zu Olympia 2022"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z