Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Billig-Lebensmitteln
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Lebensmittelsparte des Metrokonzerns hat auf dem hartumkämpften
Lebensmittelmarkt »Luft nach unten« ausgemacht. Und dürfte damit -
sehr zum Ärger der Discounter - den Geschmack vieler Verbraucher
treffen. Denn nicht zuletzt seit dem Erfolg der
»Geiz-ist-Geil«-Kampagne - ebenfalls aus dem Hause Metro - ist klar,
dass die Deutschen gerne auf den Cent schauen. Schnäppchenjäger,
eben. Natürlich gibt es viele Menschen, die am Existenzminimum leben.
Sie sind gezwungen, beim Einkauf auf jeden Cent zu achten. Gleichwohl
sollten sie sich die Mühe machen, die Produkte miteinander zu
vergleichen. Enthalten sie die gleichen Mengen? Wie sieht es mit
Konservierungsstoffen aus? Wie mit Geschmacksverstärkern? Wird ein
Produkt beispielsweise mit Zucker gesüßt, ist es teurer als ein
Artikel, der Süßstoff enthält. Ist dem Verbraucher das aber egal, hat
Real gute Chancen, mehr Kunden in seine Supermärkte zu locken. Billig
muss nicht schlecht sein und teuer nicht gut. Aber beste Qualität zu
Dumpingpreisen? Das wird schwierig. Was also zählt, ist Wachsamkeit.
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Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
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Datum: 11.11.2013 - 20:00 Uhr
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Bielefeld
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
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