Mitteldeutsche Zeitung: zuÜbernahmen in der Solarbranche

Mitteldeutsche Zeitung: zuÜbernahmen in der Solarbranche

ID: 988344
(ots) - Die Branche rätselt aber: Wie will Solarworld-Chef
Frank Asbeck aus zwei Kranken einen Gesunden machen? Durch den
Zusammenschluss formt Asbeck ein Unternehmen, das in seinem Umfang
den chinesischen Rivalen um nichts nachsteht. Doch Größe heißt nicht
Leistungsstärke. Die asiatischen Wettbewerber produzieren deutlich
billiger als es Solarworld und Bosch bisher konnten. Dies wird sich
auch so schnell nicht ändern. Asbecks Coup ist die Flucht nach vorn.
Ein EU-Handelsabkommen mit China schützt derzeit hiesige Solar-Firmen
vor einem weiteren Preisverfall bei Solarmodulen. Noch. Solarworld
will die Zeit nutzen, um sich als europäischer Champion zu
etablieren. Zusammen mit der Erneuerbare-Energien-Lobby kann Asbeck
dann auch Politik machen. Größe und Arbeitsplätze sichern Einfluss.



Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WAZ: Papst Franziskus meint es ernst. Kommentar von Gudrun Büscher Mitteldeutsche Zeitung: zu traumatisierten Bundeswehrsoldaten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.11.2013 - 19:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 988344
Anzahl Zeichen: 998

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Halle



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: zuÜbernahmen in der Solarbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z