Stuttgarter Zeitung: Markenexperte: Ritter kann sich auf seine Fans verlassen

Stuttgarter Zeitung: Markenexperte: Ritter kann sich auf seine Fans verlassen

ID: 992660
(ots) - Der Hamburger Markenexperte Kai-Uwe Hellmann
sieht in dem Streit um falsch deklarierte Aromen bei Ritter-Sport
keinen Skandal. Die Auseinandersetzung um die Herstellung des
Aromastoffs Piperonal, den Ritter und sein niedersächsischer
Aromalieferant Symrise mit der Stiftung Warentest haben, eigne sich
nicht zur Skandalisierung, sagte Hellmann im Interview mit der
Stuttgarter Zeitung (Mittwochsausgabe). "Verglichen mit früheren
Lebensmittelskandalen dreht sich dieser Streit doch um Kleinigkeiten,
die dem Verbraucher egal sein können und in den allermeisten Fällen
auch egal sind", so Hellmann. Hier werde lediglich um ein technisches
Detail gerungen, während bei anderen Fällen tatsächlich
gesundheitliche Risiken bestanden hätten.

Seiner Einschätzung nach kann sich Ritter auf seine treuen Fans
verlassen. "Über viele Jahre hinweg hat sich ein erhebliches
Vertrauensguthaben bei den Kunden angehäuft, das braucht sich nicht
so schnell auf", sagte der Konsumsoziologe. Der Markenspezialist
begrüßt es dennoch, dass sich die Firma Ritter gegen den aus ihrer
Sicht falschen Vorwurf wehrt, künstliches statt natürliches Aroma
verwendet zu haben: "Wenn die Verantwortlichen nichts tun, gestehen
sie indirekt ein, dass die Vorwürfe zutreffen. Das könnte langfristig
betrachtet den guten Ruf des Unternehmens beschädigen."



Pressekontakt:
Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  CMC Biologics schließt eine Vereinbarung mit der Universität von Kopenhagen für die Entwicklung und klinische Herstellung eines Impfstoffs gegen plazentale Malaria Planet Cards gründet Tochterunternehmen in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.12.2013 - 05:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 992660
Anzahl Zeichen: 1715

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stuttgarter Zeitung: Markenexperte: Ritter kann sich auf seine Fans verlassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stuttgarter Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Stuttgarter Zeitung" zum Anschlag in Würzburg ...

Die Persönlichkeit und die Entwicklung des Täters müssen genau untersucht werden. Denn nur so lassen sich Verbrechen dieser Art verhindern. Die wichtigste offene Frage: Was hat dieser 24-Jährige die ganze Zeit, immerhin sechs Jahre, in Deutschlan ...

Alle Meldungen von Stuttgarter Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z