Der OnlineMarketingBerater

Der OnlineMarketingBerater

Über OMB

Mit einem bundesweiten Expertennetzwerk entwickelt OMB für Kunden aus verschiedenen Branchen individualisierte Lösungskonzepte zur Umsatz- und Reputationssteigerung im Internet. Das Leistungsportfolio umfasst mit den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords (SEA), Social Media Marketing (SMM), Internet Public Relations (IPR), und Online Reputation Management (ORM) alle wesentlichen Disziplinen, die heute im Online Marketing und damit in der digitalen Geschäftswelt erfolgsentscheidend sind.

OMB betreibt Niederlassungen in Würzburg, Frankfurt am Main und Berlin.


OMB informiert: Nur 40% der Löschanträge haben bei Google eine Chance


Ganze 190.000 Löschanfragen von Personen, die problematische Einträge aus der Datenbank entfernen lassen wollten, erhielt der Suchmaschinenbetreiber ...


03.02.2015 | Internet


EuGH stärkt mit Urteil gegen Google Datenschutz und Privatsphäre – neue Möglichkeiten im Online Reputation Management?


Mit dem aktuellen Urteil zu personenbezogenen Daten im Internet (Rechtssache C 131/12) stärkt der Europäische Gerichtshof Privatsphäre und Grundrec ...


19.05.2014 | Marketing


Negative Bewertungen löschen? Online Reputation Management schützt das Unternehmensimage im Internet


Die aktuellen Schlagzeilen um Yelp und QYPE zeigen es: Bewertungsportale entwickeln sich immer mehr zu einem entscheidenden Faktor für Kundenvertraue ...


27.11.2013 | Marketing & Werbung


Google-Eintrag löschen lassen? Rechtsprechung schützt Neutralität der Suchmaschinenbetreiber


Ist der Suchmaschinenbetreiber Google verpflichtet, rechtswidrige oder unwahre Einträge aus seinem Index zu entfernen, wenn der Geschädigte hierdurc ...


14.11.2013 | Recht und Verbraucher


Studie: SEO bleibt für Kfz-Handel zentraler Wettbewerbsfaktor


Der automobile Einzelhandel ist auf einen erstklassigen – und vor allem für den Kunden auffindbaren – Internetauftritt angewiesen, um wettbewerbs ...


28.10.2013 | Auto & Verkehr


Umfrage: Reputation für Unternehmen wichtigster strategischer Risikobereich


Gefährdungen der Reputation gelten aus Sicht vieler branchenführender Unternehmen mittlerweile als das wichtigste strategische Risiko überhaupt. Di ...


09.10.2013 | Wirtschaft (allg.)


Studie Internet-Marketing: Jeder zweite Versicherungskunde trifft Kaufentscheidung online


Verbraucher treffen ihre Kaufentscheidung auch bei Finanzprodukten zunehmend im Internet. Diesen Trend belegt zum Beispiel eine aktuelle Studie von Ro ...


27.09.2013 | Versicherungen


US-Studie: 78% der Verbraucher informieren sich online über KMU


Online-Marketing und aktive Kundenkommunikation im Netz werden zunehmend auch für KMU zum Pflichtprogramm. Das belegt eine aktuelle Befragung von run ...


04.09.2013 | Handel


SEO für Ärzte: 43% der Patienten erreichen Praxiswebsite über Online-Suchanfragen


Auch Ärzte benötigen Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung um sich im lokalen und überregionalen Wettbewerb behaupten zu können. Der Onl ...


01.08.2013 | Ärzte


Der OnlineMarketingBerater entwickelt neues Fachlexikon rund ums digitale Marketing


Mit einem neuen Fachlexikon weitet Der OnlineMarketingBerater das Informationsangebot zum Thema Suchmaschinenoptimierung und -werbung sowie anderen Di ...


25.06.2013 | Bildung & Beruf


Online Reputation Management schützt bei Fehlern im Kundenservice vor Imageschäden


Konsumenten beschweren sich zunehmend online über mangelhaften Kundenservice und inkompetente Call-Center. Schnell werden kritische Statements auf vo ...


05.06.2013 | Wirtschaft (allg.)


Online Reputation Management im Automobilsektor umsatzentscheidender Faktor


Automobilhändler, die ihre Kunden mit erstklassigem Service und guter Beratung überzeugen, steigern nicht nur ihre Online-Reputation, sondern mittel ...


15.05.2013 | Auto & Verkehr


Online Reputation Management: Banken haben oft Nachholbedarf


Reputationsrisiken werden in der Wirtschaft mittlerweile als ernste Bedrohung für den geschäftlichen Erfolg wahrgenommen – doch bleiben Risikobewu ...


30.04.2013 | Finanzwesen


Chancen im Medizin-Marketing: 72% informieren sich online zu Gesundheitsthemen


Das Internet gewinnt als Recherchemedium zu medizinischen Themen und Behandlungsangeboten weiter an Bedeutung. Diesen Trend bestätigte vor wenigen ...


02.04.2013 | Vermischtes


Chancen im Medizin-Marketing: 72% informieren sich online zu Gesundheitsthemen


77% der Bürger nutzen Suchmaschinen um sich online über Therapien, Symptome und lokale Behandlungsmöglichkeiten bei Erkrankungen zu informieren. Da ...


27.03.2013 | Gesundheitswesen - Medizin


Online Reputation maßgeblicher Umsatzfaktor


Kunden kaufen Marken, die sie kennen und denen sie vertrauen. Bis zu 35 Prozent des Umsatzes kann auf eine positive Markenwahrnehmung und Reputation z ...


12.02.2013 | Marketing & Werbung


Kaufentscheidung digital: Konsumenten vertrauen Konsumenten


Konsumenten investieren Zeit in ihre digitale Kaufentscheidung – zugleich behalten sie eine kritische Distanz zu Online-Bewertungen und -Produktreze ...


18.01.2013 | Pressearbeit


Der OnlineMarketingBerater - Kompetenznetzwerk für mehr Erfolg im Internet


Für den Erfolg im digitalen Business ist heute eine Vielzahl von Marketing-Disziplinen ausschlaggebend: SEO, AdWords-Kampagnen, Internet-PR – und l ...


02.11.2012 | SEO




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z