Ad Alliance

Ad Alliance


Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss


TV-Werbung wirkt - besonders im Zusammenspiel mit In- und OutStream. Das bestätigt die 'CampaignImpact'-Studie von RTL Data, die begleitend ...


05.09.2025 | Medien und Unterhaltung


Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt / Ad Alliance und Utiq starten strategische Partnerschaft für zukunftsfähige Zielgruppenansprache


Sichere und datenschutzkonforme ID-basierte Nutzerkennung statt Cookie-Lotterie: Mit der neuen Partnerschaft zwischen Ad Alliance und der europäische ...


02.09.2025 | Medien und Unterhaltung


Vinted geht auf Sendung - datenstark mit Direct TV / TV für Digitalmarken? Funktioniert. Ad Alliance und Vinted bringen mit einer datenbasierten TV-Kampagne frischen Wind auf den Big Screen


Second-Hand-Outfit, First-Class-Präsenz: Vinted ist seit Beginn des Jahres mit ihrer TV-Präsenz in aller Munde. Jetzt sorgt Ad Alliance gemeinsam mi ...


18.08.2025 | Medien und Unterhaltung


Anpfiff für "CALCIO BERLIN" / Beliebter Fußball-Podcast erweitert das Ad Alliance Portfolio


"Wir geben dem Fußball seine Meinung zurück!" - Mit dieser Mission begeistern Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn ihre ste ...


14.08.2025 | Medien und Unterhaltung


ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat


- tv 14 und stern unter den Top 3 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: tv14 erreicht 3,22 Mio., stern 3,11 Mio. und TV Movie 2,88 Mio. L ...


30.07.2025 | Medien und Unterhaltung


Ad Alliance launcht RTL+ Channel Sponsoring und Sponsored Video-Podcast in Mezzo Mix x RTL+ Kampagne


Unverschämt gut - Dein Guilty Pleasure: Unter diesem Motto feiern RTL+ und Mezzo Mix ab sofort den Genuss an Reality mit einer aufmerksamkeitsstarken ...


15.07.2025 | Medien und Unterhaltung


TV trotzt der Digitalisierung: Höchster ROI und stärkste Wirkung / Umfassende Metaanalyse belegt: TV bleibt der wirksamste Absatz- und ROI-Treiber im modernen Media-Mix


Die fragmentierte Mediennutzung hat die Spielregeln der Werbung verändert. Trotzdem bleibt lineares TV ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor für Marken. ...


30.06.2025 | Medien und Unterhaltung


TV ist mehr als Entertainment, es ist Durchstarter für Marken


Inmitten des Bewegtbild-Hypes bleibt eines unveränderlich: die Universalität des klassischen Fernsehens. Das belegt die Untersuchung die RTL Data im ...


11.06.2025 | Medien und Unterhaltung


Ad Alliance erweitert Addressable TV-Portfolio um Eurosport 1


Ad Alliance fügt seinem Addressable TV-Angebot jetzt den Sender Eurosport 1 hinzu. Der führende Sport TV-Sender von Warner Bros. Discovery, monetari ...


26.05.2025 | Medien und Unterhaltung


Grillen, Kicken, Sonne: Daten machen Männerträume wahr / WEBER zündet mit Ad Alliance und Mediascale die erste datenbasierte Fußball-Grill-Kampagne - situativ, smart, zündend.


Wetter gut, Spiel läuft, Fleisch auf dem Rost - so sieht die vermutlich passendste Werbung für WEBER aus. Das haben Ad Alliance, Mediascale und der ...


20.05.2025 | Medien und Unterhaltung


Wenn der Kontext stimmt, stimmt auch die Wirkung / Gezielt statt nur on air: Kontextuelles Targeting entfaltet ganzes Potenzial für OTTOs Podcast-Kampagne - messbar und wirksam


Wirkung ist kein Zufall, Wirkung ist Kontext und Relevanz wird zur Währung. Das gilt grundsätzlich für das Contextual Podcast Targeting (CPT) und i ...


13.05.2025 | Medien und Unterhaltung


Branded Content der Extraklasse verschmilzt Styling und Empowerment


Es wird bunt, es wird stylisch, es wird empowernd - und selbstverständlich crossmedial! Ad Alliance, Daisy Dee Productions und VOX Up schaffen mit de ...


29.04.2025 | Medien und Unterhaltung


28. SPA AWARDS: Elizabeth Hurley als "Beauty Idol" ausgezeichnet / Madeleine von Schweden sorgt für royalen Moment


Im feierlichen Ambiente des 5- Sterne Luxus-Resorts "Steigenberger Icon Grandhotel & Spa Petersberg" in Königswinter wurden die 28. SPA ...


13.04.2025 | Marketing


Ad Alliance setzt als erster Kunde auf die neue deterministische TV-Messlösung


smartclip, das Adtech-Business der RTL Group, integriert die deterministische TV-Messlösung BEE in smartx - seinen Adserver und Supply-Side-Plattform ...


08.04.2025 | Medien und Unterhaltung


Kurs Morgenland: 1001 Genüsse an Bord von AIDAprima / Erfolgstrio AIDA, VOX und Ad Alliance sorgen für eine besondere Woche voller Genuss und Abenteuer


Neue Horizonte entdecken - das garantiert das Zusammenspiel des Erfolgs-Trios AIDA Cruises, VOX und Ad Alliance. Ab dem 24. März ist es so weit, dann ...


18.03.2025 | Medien und Unterhaltung


Contact+ TV: Neue Wege für lineares Fernsehen / TV-Werbung wird reformiert: Neues Abrechnungsmodell und künstliche Intelligenz für bessere Vergleichbarkeit und Planung.


Die Zukunft von Media wird durch Konvergenz geprägt, wobei der Big Screen im Mittelpunkt steht. Die Transformation des linearen Fernsehens ist also a ...


17.03.2025 | Medien und Unterhaltung


BigScreen Spot goes Programmatic / BigScreen Spot Next Level: Ad Alliance rollt xMedia-Produkt für Programmatic Advertising aus / Live-Test mit MediaMarktSaturn


Ad Alliance treibt ihre Transformationsgeschichte unter dem Label CrossOver Evolution weiter voran und schlägt mit der programmatischen Ausspielung d ...


05.03.2025 | Medien und Unterhaltung


Ad Alliance und lavera Naturkosmetik bringen die Haut zum Tanzen / lavera Naturkosmetik sorgt für Hautbalance, Renata Lusin für Aufmerksamkeit, Ad Alliance für die richtige Medienbalance


Die Zukunft deiner Haut beginnt jetzt! - dafür sorgt die neue Produktlinie "Barriere Balance" von lavera Naturkosmetik. Zur Inszenierung de ...


19.02.2025 | Medien und Unterhaltung


ma Pressemedien 2025 I: Ad Alliance erreicht 31,51 Millionen Menschen im Monat


- Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio mit 44,7 Prozent fast die Hälfte der Bevölkerung ab 14 Jahren - Drei Titel unter Top 5 der ...


29.01.2025 | Medien und Unterhaltung


Mit "TO BE HONEST" zieht ein neuer Business-Podcast exklusiv ins Ad Alliance-Portfolio ein


Ab sofort starten Swantje Allmers und Annahita Esmailzadeh ihren neuen Business-Podcast "TO BE HONEST". Die Unternehmerin und die Microsoft- ...


28.01.2025 | Medien und Unterhaltung


Ad Alliance installiert die Sales-Unit Healthcare / Sebastian Dankwart übernimmt die Leitung als Director Sales Healthcare


Ad Alliance startet das neue Jahr mit der Gründung der Sales-Unit Healthcare. Der neu geschaffene Bereich adressiert gezielt die Pharma- und Healthca ...


27.01.2025 | Medien und Unterhaltung


Was geht ab bei dir? - Die Macht lebensverändernder Momente / Ad Alliance-Studie identifiziert Life-changing Moments, liefert Insights zur Gefühlswelt sowie zum Konsum und zur Mediennutzung


Besondere Momente verdienen besondere Aufmerksamkeit - Ad Alliance schaut genau hin und hat RTL Data mit einer Untersuchung beauftragt, lebensverände ...


14.01.2025 | Medien und Unterhaltung


AdTech made in Europe: Ad Alliance goes Programmatic Linear TV / Implementierung des Virtual Minds Media Manager macht die lineare TV-Reichweite von RTL Deutschland programmatisch buchbar


Kann losgehen mit Programmatic Linear TV (PLTV)! Virtual Minds, AdTech-Spezialist der ProSiebenSat.1 Media SE, und RTL Technology haben die technische ...


10.12.2024 | Medien und Unterhaltung


Newsseiten als "emotional superfood" für effektive Werbung / No hard feelings: Ad Alliance Studie räumt mit Vorurteilen auf, belegt positive Markenwahrnehmung im digitalen Newsumfeld


20. Juni 2024 - Good News, Bad News, gar keine News? Dieser Frage und der Entscheidung, Informationsbedürfnis oder Selbstschutz, stellen sich nicht n ...


20.06.2024 | Medien und Unterhaltung


Datenbasierte Zusammenarbeit: Decentriq und Ad Alliance kooperieren / Ad Alliance setzt zum Ausbau ihrer Datenstrategie auf den Schweizer Data-Clean-Room-Anbieter Decentriq


4. Juni 2024 - Neutralität beim First-Party-Data-Matching - dafür sorgt die Vereinbarung zur Kooperation zwischen Ad Alliance und dem Schweizer Tech ...


04.06.2024 | Medien und Unterhaltung


Starke Kooperation für ESSEN & TRINKEN VEGGIE mit Rügenwalder Mühle, Ad Alliance und der Deutschen Medien-Manufaktur


21. Mai 2024 - Veggie kommt (ganz leicht) auf den Teller! Dafür sorgt die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) mit dem Launch ihres neuen Magazins ESSEN ...


21.05.2024 | Medien und Unterhaltung


Personalie: Matthias Breuer steigt zum General Director Sales Agency & Client auf


2. Mai 2024 - Zum 1. Mai wird Matthias Breuer als General Director Sales Agency & Client bei Ad Alliance befördert. Er folgt auf Michael Dorn, de ...


02.05.2024 | Medien und Unterhaltung


Ad Alliance installiert Kids & Family Hub in ihrer Sales-Struktur / Peter Haupt wird Director Sales


24. April 2024 - Ad Alliance synchronisiert die Vermarktungsaktivitäten im Bereich Kids & Family und integriert den Bereich Sales & Business ...


24.04.2024 | Medien und Unterhaltung


Game of Search - Ad Alliance Studie untersucht Zusammenhang zwischen klassischer Werbung und Google Search / Fernsehen im Media-Mix stärkster Trigger für Online-Produktsuche


17. April 2024 - Was in den Medien erlebt wird, beeinflusst auch die Produktrecherche im Web. Im Auftrag von Ad Alliance haben RTL Data und das zur Om ...


17.04.2024 | Medien und Unterhaltung


27. SPA AWARDS: Iris Berben mit "Female Empowerment Award" ausgezeichnet


Im feierlichen Ambiente des 5-Sterne Luxus-Resorts "Das Achental" am Chiemsee fand gestern Abend die Verleihung der 27. SPA AWARDS (ehemals ...


14.04.2024 | Gesundheitswesen - Medizin


"Süßer" Neuzugang: Erfolgspodcast "Mit den Waffeln einer Frau" ab sofort in der Podcast-Vermarktung der Ad Alliance


Crossmediavermarkter Ad Alliance übernimmt ab sofort die exklusive nationale Vermarktung des erfolgreichen Personality-Podcasts "Mit den Waffeln ...


11.04.2024 | Medien und Unterhaltung


Exklusive Vermarktungspartnerschaft mit CTV-Aggregator Wurl / Noch mehr Big Screen-Reichweite - Ad Alliance kooperiert mit Wurl und erhält Zugang zu einer großen Auswahl an FAST-Kanälen


Köln, 10. April 2024 - Werbepartner können ab sofort auf die Sender des Wurl-Portfolios und damit auf das Connected TV-Inventar (CTV) zugreifen. Ad ...


10.04.2024 | Medien und Unterhaltung


Mit justTV programmatisch ins lineare TV / justTV - Ad Alliance und dentsu Xüberzeugen Österreich Werbung vom neuen TV-Einkaufsmodell


7. November 2022 - Winterurlaub und Österreich gehören zusammen: Für die Österreich Werbung (ÖW) realisieren die Media- und Medien-Experten den ...


07.11.2022 | Marketing


Joachim Llambi drückt für die Sparkasse auf die Pause-Taste / 100.000 Mark Show mit überraschendem Break - Sparkasse wirbt mit neuem Ad Special "Guerilla Freeze" für nachhaltige Geldanlagen


24. Oktober 2022 - Eine überraschende Pause mitten im-Gameshow-Fieber der "100.000 Mark Show", ausgelöst von Joachim Llambi. Während di ...


24.10.2022 | Marketing


netID Lösung erstmals vermarkterübergreifend erfolgreich getestet


Ad Alliance, Media Impact und Mediaplus testen netID Lösung - vermarkterübergreifend, programmatisch, kontaktklassenoptimiert Ad Alliance hat ers ...


26.09.2022 | Medien und Unterhaltung


SignatureCode goes live bei Ad Alliance / Ad Alliance startet exklusive Testphase mit eigenentwickeltem Tool zum Benchmarking und zur Wirkungseinschätzung von Kreationen


19. September 2022 - Videowerbung ganzheitlich denken schließt die Kreation mit ein und das Verstehen von Kreativmustern. Genau darin punktet Ad Al ...


19.09.2022 | Marketing


Weiterentwicklung des ContentFinder / Suchst du noch oder findest du schon? - Ad Alliance launcht neue Features für die automatisierte Umfeldsuche


6. September 2022 - Crossmedia-Vermarktung bedeutet gattungsübergreifende Umfeldvermarktung und dabei leistet der ContentFinder einen wichtigen Bei ...


06.09.2022 | Marketing


Transparenz zum Wert des digitalen Werbe-Euro / Erfolgsmessung für die Marke L'Oréal Paris: Ad Alliance Uplift Barometer verspricht kurzfristige Werbewirkungsanalyse


24. August 2022 - Transparenz schafft eine vertrauensvolle Basis. Das Uplift Barometer ist dabei ein neuer und wichtiger Baustein. Basierend auf der ...


24.08.2022 | Marketing


Lineares TV und Streaming - "Dream-Team Video" / Ad Alliance Touchpoints 2022: Bewegtbildnutzung ist vor allem TV-Nutzung


4. August 2022 - 63 Prozent der Aktivitäten in Deutschland haben einen Medienbezug, mehr als ein Drittel (35%) der medialen Aktivitäten entfallen ...


04.08.2022 | Marketing


ma Pressemedien 2022 II: Ad Alliance erreicht 20,81 Millionen Menschen


- Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio rund 30 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren - DER SPIEGEL mit 4,53 Mio. Leser:innen und ...


27.07.2022 | Medien und Unterhaltung


Digitale AdSpecials - Umrahmung und Umarmung / Digitale Sonderinszenierungen sind mehr als "nur" Eyecatcher, sie sorgen dafür, dass Marken top-of-mind sind


11. Juli 2022 - Im digitalen Kosmos mit all seinen (Werbe)Möglichkeiten liegen Freud und Leid nah beieinander. Wie Nutzende mit Werbung umgehen, ob ...


11.07.2022 | Marketing


LAE 2022: Ad Alliance ist führender Crossmedia-Vermarkter mit 2,42 Millionen Entscheidern monatlich


- Ad Alliance-Portfolio erreicht 79 Prozent der Entscheider in Deutschland - DER SPIEGEL mit weitem Abstand jeweils führendes Print- und Crossmedi ...


06.07.2022 | Marketing


Cross Device Frequency - Wunsch-Dosis an Kontakten / Kontaktklassenoptimierung: HanseMerkur, pilot Hamburg und Ad Alliance testen erfolgreich nächste Cross Device Dimension


5. Juli 2022 - "Wie von Ihnen gewünscht!" - mit dem neuen Kampagnenansatz Cross Device Frequency funktioniert's mit der Erfüllung d ...


05.07.2022 | Marketing


Ad Alliance stellt Geschäftsleitung neu auf


Die Ad Alliance stellt ihre Geschäftsleitung neu auf: Ab sofort übernimmt Isabella Thissen als Chief Operating Officer (COO) die Verantwortung fü ...


01.06.2022 | Medien und Unterhaltung


Fakten zur Wirk-Facette von Out-Stream-Werbung / Kreativität und Schnelligkeit müssen sitzen: Ad Alliance veröffentlicht Grundlagenstudie zur Wirkung von Out-Stream


25. Mai 2022 - Videowerbung in all seinen Facetten ist ein Allround-Talent. Die Schlüsselfrage ist daher nicht nur, welche Videodisziplin zu welche ...


25.05.2022 | Marketing


Medien dominieren unseren Alltag / Ad Alliance Touchpoints 2022: Neueste Erkenntnisse aus der Tagesablaufstudie liegen vor


- 63 Prozent der Aktivitäten in Deutschland haben einen Medienbezug - Bewegtbild erreicht (fast) alle - am liebsten auf dem TV-Gerät 29. März 2 ...


29.03.2022 | Marketing


25. SPA AWARDS: Preisverleihung in Tirol ehrt die besten internationalen Pflegeprodukte und Spas


Die Verleihung der 25. SPA AWARDS (ehemals GALA SPA AWARDS) fand gestern Abend in Kitzbühel/Tirol statt. Die Awards zählen zu den wichtigsten inte ...


27.03.2022 | Hotel und Gaststätten


#united spielend leicht gemacht / Der KOSMOS-Verlag ist crossmedialer Sponsoring-Partner für den Start von GEOLINO TV


Mit GEOLINO TV startet am kommenden Wochenende (Samstag, 8.00 Uhr) ein neues Wissensformat bei SUPER RTL. Ad Alliance konnte für den TV-Start der b ...


17.03.2022 | Marketing


Mensch und Maschine - ein effizientes Duo / Künstliche Intelligenz wird Ad Alliance künftig mit automatisierten Marktanteils- und Reichweitenprognosen unterstützen


2. März 2022 - "Die zunehmend KI-unterstützte Arbeit ermöglicht uns im 'daily business' größtmögliche Flexibilität", erkl ...


02.03.2022 | Marketing


Ad Alliance schließt SPIEGEL-Podcasts an Adserver an / Vermarktungsoptionen für Gattung Audio werden somit umfassend und systematisch ausgebaut


Ad Alliance treibt die automatisierte Vermarktung von Podcasts weiter voran. Zum 1. März 2022 werden die von Ad Alliance vermarkteten SPIEGEL-Podca ...


01.03.2022 | Marketing


Premiere für ma Podcast / Ad Alliance und Audio Alliance verbuchen knapp 3,4 Millionen Downloads im Dezember 2021


22. Februar 2022 - In der erstmaligen Download-Auswertung ma Podcast der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) verbuchten die von der Ad All ...


22.02.2022 | Marketing


Switch In XXL - adressierbarer Liebling / Addressable TV-Werbung: Ad Alliance Grundlagenstudie liefert kreative Hebel für mehr Werbewirkung


22. Februar 2022 - Keine andere TV-Technologie hat so schnell den Markt durchdrungen und wird ständig weiterentwickelt wie HbbTV. Entsprechend rasa ...


22.02.2022 | Marketing


ma Pressemedien 2022 I: Ad Alliance erreicht 20,86 Millionen Leser:innen


- Zeitschriften der Ad Alliance erreichen rund 30 Prozent der Bevölkerung - DER SPIEGEL (4,48 Mio. Leser:innen) und STERN (4,35 Mio. Leser:innen) ...


26.01.2022 | Medien und Unterhaltung


Zuhören ist en vogue - Jede(r) Vierte surft auf der Podcastwelle / Podcast ist Herzensangelegenheit - Fest verankert im Setting der Nutzer und zunehmend im Mediaplan der Werbekunden


19. Januar 2022 - Was hörst du so? - Diese Frage hat sicherlich inzwischen schon jede(r) mal gehört und scheint im Repertoire der "tiefgründ ...


19.01.2022 | Marketing


Emotional Video Tagging verbindet Marken mit emotionalem Content / Ad Alliance startet die nächste Stufe der kontextuellen Zielgruppenansprache und analysiert Emotionen mithilfe von KI.


- REWE und OMD sind erneut Innovationspartner und testen im Umfeld von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sowie "Alles was zählt" ...


29.11.2021 | Marketing


Sex Your Way! / Ad Alliance, VOX und pilot Hamburg machen die Welt mit dem Colour Framesplit für AMORELIE ein bisschen bunter


Mit "Princess Charming" läuft aktuell die erste lesbische Dating-Show der Welt im Free-TV bei VOX. Eine Premiere, die man feiern muss - b ...


19.11.2021 | Marketing


Mobile 360° Studie: Ohne Smartphone geht's nicht / Ad Alliance veröffentlicht zum zehnten Mal die neuesten Fakten und Trends zur mobilen Internetnutzung


- Smartphone-Nutzung ist ungebrochen hoch, Bildschirmzeit steigt vor allem in der jüngeren Zielgruppe an - Das Smartphone ist präferierter Kommun ...


18.11.2021 | Marketing


Ad Alliance und UFA Serial Drama sind Lizenzgeber für den neuen Fan-Shop der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"


Die passenden Weihnachtsgeschenke stehen bereit! Für alle "GZSZ"-Zuschauer:innen gibt es ab sofort auf gzsz-shop.de alles, was das Herz b ...


10.11.2021 | Marketing


Female-Power - Die L'Oréal Paris-Initiative #WeStandUp wird Partner der #VOXforWomen-Woche im November


Belästigung in der Öffentlichkeit - fast jeder kennt sie, fast jeder kam schon einmal in eine unangenehme Situation. Und genau hier greift die Ini ...


26.10.2021 | Marketing


Influencer-Kampagne ergänzt umfassende Inszenierung der Socken und Strümpfe der Marke "NUR DIE" im Umfeld des VOX-Formats "Shopping Queen"


Mit einer vielfältigen Auswahl herbstlicher Socken, Overknees und Strumpfhosen startet die Marke "NUR DIE" aus dem Hause Hanes Germany in ...


18.10.2021 | Marketing


Ad Alliance inszeniert natives Storytelling par excellence - Moderatorin Panagiota Petridou stellt den neuen Kia Sorento im Native Talk vor


Native Advertising verbindet die Stärken der Ad Alliance - Reichweite und Inhalt - miteinander und dies wird im Rahmen einer neuen Kampagne in den ...


11.10.2021 | Marketing


Authentisch und glaubwürdig / Kampagnen-Kombination aus Online-Inszenierung& Influencer-Marketing sorgen für hohe Resonanz für die Marke Libresse


Periodenunterwäsche - ein Textil, das vor allem mit Blick auf Nachhaltigkeit und "grünem" Bewusstsein immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. ...


30.09.2021 | Marketing


SPA AWARDS 2021: Die Finalist:innen stehen fest / Preisverleihung am 20. November in Kitzbühel/Tirol


23. September 2021 - Bereits zum 25. Mal werden am 20. November die SPA AWARDS (ehemals GALA SPA AWARDS) in Kitzbühel/Tirol verliehen. Sie zählen ...


23.09.2021 | Marketing


Mehr streamen, weniger suchen: Noch mehr Connected TV bei Ad Alliance mit Gratis-Streamer rlaxx TV / Exklusive Vermarktungspartner für senderbasierten AVOD-Dienst


"Offen für Neues" ist das Motto von rlaxx TV - und von Ad Alliance. Dementsprechend erweitert der kostenlose Streamingdienst aus Kiel das ...


20.09.2021 | Marketing


Zusammenarbeit bei der Podcast-Werbemarkt-Analyse / Ad Alliance wird erster Partner für Magellan AI in der DACH-Region


Der Audio- bzw. Podcastmarkt boomt und das große Trend-Thema ist mittlerweile fester Bestandteil im Mediaplan der Werbungtreibenden. Mit der Nachfrag ...


07.09.2021 | Marketing


Saltletts PausenCracker holt Lorenz aus der Werbepause - Erfolgsbilanz für Knabber-Innovation / Kampagnenauftritt punktet bei weichen und harten Faktoren


31. August 2021 - Zu Beginn des Jahres hieß es für Lorenz: Schluss mit der TV-Werbeabstinenz und zurück auf Deutschlands Bildschirme. Die Strategie ...


31.08.2021 | Marketing


LAE 2021: Ad Alliance ist führender Print- und Crossmedia-Vermarkter mit 2,39 Millionen Entscheidern monatlich


- Ad Alliance erreicht rund 80 Prozent der Entscheider in Deutschland - Platz 1 und 2 für Spiegel und Stern in Print - Spiegel mit weitem Abstand j ...


07.07.2021 | Medien und Unterhaltung


Die perfekte Bühne - Ad Alliance setzt neuen Lenor Markenbotschafter& VOX-Gesicht Guido Maria Kretschmer mit crossmedialer Kampagne in Szene


#Wohlfühlmomente - dafür sorgen strahlend reine, weiche und himmlisch frische Textilien und Stoffe bei den Menschen im Alltag, und wer wüsste das b ...


05.07.2021 | Marketing


Personalie: Karsten Jentsch wird General Director eCommerce, Content& Partner Operations / Ad Alliance integriert neues Geschäftsfeld


1. Juli 2021 - Ad Alliance erweitert ihr Geschäftsfeld um den Bereich eCommerce, Content & Partner Operations. Karsten Jentsch, 46, übernimmt zu ...


01.07.2021 | Medien und Unterhaltung


Realtime und Data Driven Marketing par excellence / Nestlé Wagner, Media-Agentur Path& Ad Alliance setzen mit innovativem DCO-Kampagnensetting neue Maßstäbe in der dynamischen Zielgruppen-Ansprache


Dynamic Video Creation - Videowerbung in einer neuen Dimension. Ad Alliance vereint mit dieser Lösung Kreation, Technologie und Daten, für eine einf ...


15.06.2021 | Marketing


BrandAid goes live - die KI gestützte crossmediale Werbewirkungssoftware wird ausgerollt / Blick in den "Maschinenraum" des KI-basierten Tools


11. Mai 2021 - Reset-Knopf gedrückt, BrandAid gelauncht - DATA Alliance, das Center of Excellence der Mediengruppe RTL für Data und Analytics sowie ...


11.05.2021 | Medien und Unterhaltung


US-Streaminganbieter Tastemade erweitert CTV-Portfolio der Ad Alliance / Mehrere hundert Stunden Lifestyle-Programm


6. Mai 2021 - Ad Alliance erweitert sein Media-Inventar im Bereich Connected TV (CTV) mit den Inhalten von Tastemade, einem US-Streaminganbieter für ...


06.05.2021 | Marketing


Care for you and the world' - Naturkosmetikmarke SANTE startet emotionale Purpose-Kampagne mit der Ad Alliance


Nachhaltigkeit boomt. Immer mehr Unternehmen rücken Themen wie Green Lifestyle, Veganismus, Tierschutz oder auch Plastikkonsum bewusst in den Fokus d ...


06.05.2021 | Marketing


Sichtbar ist unverzichtbar - gerade in Krisenzeiten! / Ad Alliance Analyse untermauert Argumente zur Markenpflege und -bildung in konjunkturschwachen Zeiten


16. März 2021 - Der Stillstand der letzten Monate wird mit ersten Lockdown-Lockerungen durchbrochen, dementsprechend hofft der Handel auf das Osterge ...


16.03.2021 | Marketing


BrandAid: Die Vergangenheit verstehen, um die Zukunft zu verändern / Ad Alliance und DATA Alliance launchen KI-basiertes Steuerungstool zur automatisierten und gattungsübergreifenden Wirkungsanalyse


9. März 2021 - "Wir verkaufen Wirkung, nicht nur Kontakte" - ein Versprechen der Ad Alliance, an dem sie sich perspektivisch messen lässt ...


09.03.2021 | Marketing


Mit Cross Device ein Mehr an Reichweite: HanseMerkur, pilot Hamburg und / Ad Alliance legen den Beweis vor /Übergreifende Kontaktsteuerung - vom TV-Screen über alle digitalen Endgeräte hinweg


3. März 2021 - Mehr Reichweite, mehr Storytelling - der Cross Device Graph verspricht beides. Die eigens entwickelte Cross Device Technologie der Ad ...


03.03.2021 | Marketing


Territory und Ad Alliance gewinnen gemeinsam DOUGLAS-Pitch


Territory und Ad Alliance haben den aktuellen Pitch um das crossmediale DOUGLAS-Kundenmagazin gewonnen. Das Projekt umfasst die Kreation, Produktion u ...


25.02.2021 | Marketing


Ad Alliance erweitert sein Portfolio mit der interaktiven Musikvideo-Plattform XITE


Ad Alliance erweitert mit dem niederländischen Musik-TV-Anbieter XITE sein Media-Inventar im Bereich Connected TV (CTV). smartclip, Europas größte ...


18.02.2021 | Medien und Unterhaltung


#supportyourlocals - Ad Alliance und Mediengruppe RTL Deutschland initiieren "click&collect"-Kampagne zur Unterstützung des stationären Handels / Image-Spot und passgenaue Ad-On-Werbemöglichkeiten


3. Februar 2021 - Leere Einkaufsstraßen, leere Cafés und Restaurants, leere Geschäfte - der Lockdown bedeutet für viele Einzelhändler deutliche U ...


03.02.2021 | Marketing


ma Pressemedien 2021 I: Ad Alliance erreichtüber 23 Millionen Leser*innen


- Ad Alliance gewinnt rund 1 Million Leser*innen zu ma Pressemedien 2020 II hinzu - DER SPIEGEL mit 5,15 Millionen Leser*innen - STERN erreicht 4,9 ...


27.01.2021 | Medien und Unterhaltung


Des Deutschen liebste(r) Gefährte*in - das Smartphone: Ad Alliance legt die neuesten Fakten und Trends rund um die mobile Internetnutzung vor


- 96 Prozent der mobilen Nutzer sind täglich mit ihrem Smartphone online - Mehr als die Hälfte greift für Informationen zuerst zum Smartphone - Sm ...


08.12.2020 | Marketing


Des Deutschen liebste(r) Gefährte*in - das Smartphone: Ad Alliance legt die neuesten Fakten und Trends rund um die mobile Internetnutzung vor


- 96 Prozent der mobilen Nutzer sind täglich mit ihrem Smartphone online - Mehr als die Hälfte greift für Informationen zuerst zum Smartphone - Sm ...


08.12.2020 | Marketing


Die neue www.ad-alliance.de - Wegweiser durch das gesamte Portfolio


Mehr Inhalte, mehr Überblick, mehr Inspiration - das ist die neue http://www.ad-alliance.de . Mit dem Relaunch wird die neue Web-Präsenz zur Heimat ...


16.11.2020 | Marketing


Update Corona-Studie: Deutschland ist krisenerprobt / Weihnachten bleibt Geschenkezeit, und das in gewohntem Umfang


Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag - ein Thema, das seit dem Frühjahr ganz Deutschland beschäftigt und der Titel der Ad Alliance Co ...


13.11.2020 | Marketing


Media Impact und Ad Alliance bauen Vermarktungskooperation aus


Noch breitere Aufstellung im Printbereich für Deutschlands Vermarkter Nummer 1 Ab dem Jahr 2021 vertiefen Ad Alliance und Media Impact ihre partners ...


28.10.2020 | Marketing


"Flock around the clock" - Ad Alliance inszeniert Unternehmen Peter Kölln als idealen Begleiter durch den Tag


Nach der erfolgreichen Jubiläumskampagne im Frühjahr 2020 startet nun die zweite crossmediale Kampagne des Unternehmens Peter Kölln im Portfolio de ...


08.10.2020 | Marketing


Premierenfest auf TVNOW: Erstmaliges Premium-Sponsoring und Product Placement beim TVNOW Original "SUNNY - Wer bist Du wirklich?" mit Yves Saint Laurent


Black Opium, der beliebte Damenduft von Yves Saint Laurent, wird die Sinne der TVNOW Premium-Nutzer verführen - hierfür setzt Ad Alliance durch &quo ...


29.09.2020 | Marketing


Kenwood Can! mit der Ad Alliance - Crossmedialer Auftritt für die Alleskönner in der Küche


De'Longhi Deutschland präsentiert die perfekten Partner für alle, deren Herz fürs Kochen und Backen schlägt: die neuen Küchenmaschinen " ...


15.09.2020 | Marketing


Ad Alliance gibt isla® med voice eine Stimme Große Digital-Kampagne für Halspastillen der Engelhard Arzneimittel GmbH& Co. KG


Auch wenn Live-Konzerte aufgrund von Corona aktuell nicht wie gewohnt stattfinden können, so sind sie gefragter denn je. Gemeinsam mit dem Kunden Eng ...


27.08.2020 | Marketing


rtv media group wird Partner der Ad Alliance


Das Portfolio der rtv media group wird zum 1. Januar 2021 Teil der Ad Alliance, der Vermarktungsallianz von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SP ...


25.08.2020 | Marketing


Ad Alliance bringt Contextual Video Tagging ins lineare Fernsehen / REWE sorgt mithilfe Künstlicher Intelligenz für noch mehr Lust auf Frische


29. Juli 2020 - Nicht zum ersten Mal machen Ad Alliance, REWE und die Mediaagentur OMD Germany bei einer Werbeinnovation gemeinsame Sache. Mit und fü ...


29.07.2020 | Marketing


ma Pressemedien 2020 II: Ad Alliance erreichtüber 22 Millionen Leser*innen und ist größter Reichweitengewinner mit einem Zuwachs von über 1 Million


- Ad Alliance gewinnt 1,17 Millionen Leser*innen hinzu - STERN mit 5,51 Millionen Leser*innen bei deutlichen Zugewinnen größtes, freiver ...


22.07.2020 | Marketing


AdNOW - exklusiver Video-Hub für Werbepartner / Ad Alliance launcht zum Season-Start ein neues Kommunikationsinstrument für Werbekunden und Agenturen


22. Juli 2020 - Kommunikation, Information, Präsentation - das Jahr 2020 macht alles neu. Neu ist auch der Weg und das Label, mit dem die Ad Alliance ...


22.07.2020 | Marketing


LAE 2020: Ad Alliance erreicht 2,35 Millionen Entscheider monatlich


- Ad Alliance erreicht 79,5 Prozent der Entscheider - Platz 1 und 2 für Spiegel und Stern in Print - Spiegel mit weitem Abstand jeweils fü ...


24.06.2020 | Marketing


Fachtagung Kinderwelten 2020 - dieses Jahr im Netz! Viele Referenten, eine Mission: Die Kinderzielgruppe. Digitale Ausgabe der Kinderwelten ab sofort abrufbar


Klein und intim, statt große Bühne und vor Ort - Kinderwelten 2020 goes online. Ad Alliance und SUPER RTL schenken dem Nachwuchs auch in Zeiten von ...


18.06.2020 | Marketing


Medienkonsum und das Belohnungsprofil dahinter


Im Rahmen der Studienreihe "Kartografie von Bewegtbild" erscheint die fünfte und erweiterte Ausgabe zu Nutzungs- und Belohnungsmotiven der ...


10.06.2020 | Marketing


"Gemeinsam was bewegen" - Ad Alliance und GZSZ setzen E.ON nachhaltig in Szene


Crossmediavermarkter Ad Alliance und die erfolgreiche tägliche RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) setzen auf Gemeinschaft und ...


03.06.2020 | Marketing


Frank Vogel wird neuer Geschäftsleiter Sales und Marketing der Ad Alliance


Neuer Verantwortungsbereich für Frank Vogel: Der Chief Marketing Officer der Ad Alliance übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ab sofo ...


13.05.2020 | Marketing


Neue Ad Alliance Studie zum Freizeit- und Konsumverhalten in der Zukunft nach der Corona-Krise


- Mehr Medienkonsum, Nachholen von Reisen und Aufholen verschobener Käufe - Menschen freuen sich auf nachhaltige Lebensfreude, Genuss und ...


07.05.2020 | Medien und Unterhaltung


"The State of Addressable TV Advertising Across Europe" - Ad Alliance-Partner smartclip veröffentlicht Whitepaper, in dem umfassende Targeting-Lösungen für die TV-Werbung der Zukunft skizziert sind


smartclip, Europas größtes Adtech-Unternehmen für TV-Sender und Streaming-Dienste und Kompetenzcenter der Ad Alliance für Addressable TV (ATV), ve ...


28.04.2020 | Marketing


Update Corona-Pandemie-Studie: Stärkere Wahrnehmung von Werbung


Die Ad Alliance veröffentlicht heute ein Update der kürzlich publizierten Studie "Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag". Di ...


23.04.2020 | Medien und Unterhaltung


Eine Dose ist nicht genug - Erasco punktet mit wirkungsvollem, digitalem Auftritt bei CHEFKOCH.de


15. April 2020 - In diesen Tagen sitzt Deutschland entweder im Home Office oder der eine oder andere ist unterwegs zum nächsten Hamsterkauf. Egal ob ...


15.04.2020 | Marketing


Keine Corona-Pause für Print: Deutschlands Bedarf an seriösem Journalismus ist größer denn je / Ad Alliance legt neue Studie "Journalistische Medien und die Corona-Pandemie" vor


14. April 2020 - Deutschland schenkt seriösem Journalismus hohe Aufmerksamkeit: Anknüpfend an die kürzlich veröffentlichte Studie der Ad Alliance ...


14.04.2020 | Marketing


Mit Kreativität, Sensibilität und Empathie seine Kommunikationsstrategie anpassen und Menschen erreichen / Ad Alliance Studie belegt: Verantwortungsbewusste Werbung zeigt positive Wirkung


9. April 2020 - Kundenbindung und gesellschaftliche Verantwortung gehen Hand in Hand. In Zeiten der Corona-Pandemie wird viel darüber geredet, dass W ...


09.04.2020 | Marketing


Ad Alliance, Ferrero und RTL: partnerschaftlicher Auftritt bei Live-Show "Ostern mit Dir"


Am Ostersonntag bringt RTL mit "Ostern mit Dir - Wir bleiben zusammen" Familien und Freunde virtuell zusammen und sorgt für viele emotional ...


09.04.2020 | Marketing


Aus Hafer, von Herzen. Ad Alliance setzt Unternehmen Peter Kölln zum 200-jährigen Jubiläum in Szene


Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur Mediaplan Hamburg gratulieren dem Unternehmen Peter Kölln in einer großangelegten Multimedia- ...


08.04.2020 | Marketing


Studie: Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag


Enormer Anstieg der Mediennutzung / Verändertes Freizeitverhalten / Konsumverhalten stabil Die Ad Alliance untersucht in einer neuen Studie das Medi ...


30.03.2020 | Marketing


Mit neuen Strategien reagieren und Haltung zeigen - Gemeinsam mit der Ad Alliance der gesellschaftlichen, menschlichen, aber auch wirtschaftlichen Verantwortung nachkommen


Kommunikation verbindet und in Krisenzeiten umso mehr. Wer sich Haltung auf die Fahne geschrieben hat, sollte genau jetzt diese auch zeigen und sein H ...


27.03.2020 | Marketing


Ad Alliance launchtübergreifende ATV-Tagesfestplatzierung im linearen TV - Gelungener Start für Opel als Pilotkunde für ein völlig neues Addressable TV-Format: SwitchIn Masthead


Erfolgreich ist, wer handelt und nicht nur darüber redet: Mit einer flächendeckenden, aufmerksamkeitsstarken Kommunikation setzt die neue Opel-Kampa ...


24.03.2020 | Marketing


Ad Alliance und Telefónica Deutschland crashen RTL-Live-Show "Darf er das?"


21. Februar 2020 - Bei der RTL-Live-Show "Darf er das? Die Chris Tall Show" dürfen sie: Crossmediavermarkter Ad Alliance und die Mediaagen ...


21.02.2020 | Marketing


Ad Alliance macht für die HOSTA Group den Dschungel klar


8. Januar 2020. Generationen zusammenbringen - das ist der gemeinsame Nenner der HOSTA Group und der RTL-Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt m ...


08.01.2020 | Marketing


Ad Alliance und Partner Media Impact bieten Deutschlands größten Roadblock an / Ferrero Deutschland erster Werbekunde für den "All Germans Roadblock"


Maximale Reichweite kombiniert mit hochwertigen Werbeumfeldern gibt es ab sofort mit dem "All Germans Roadblock". Deutschlands größter Cr ...


09.12.2019 | Marketing


Silber und Bronze für die Ad Alliance bei den Native Advertising AWARDS 2019


13. November 2019 - Gestern wurden im Rahmen der Native Advertising DAYS 2019 in Berlin die Gewinner der Native Advertising Awards in insgesamt 35 Ka ...


13.11.2019 | Marketing


Ad Alliance bereitet für Ferrero eine crossmediale Ü-Ü-Überraschung


18. September 2019 - Besondere Anlässe brauchen besondere Kommunikationsmaßnahmen und das gilt selbstverständlich auch für die kinder Überrasch ...


18.09.2019 | Marketing


Ad Alliance Content Engagement Score: Verdichtung der nativen Kampagnenleistung in einem einzigen Wert - ab sofort auch als Service-Produkt buchbar


13. September 2019. Bei der Erfolgskontrolle von Kampagnen dreht sich in der Regel alles um technische Metriken und Nutzerverhalten, das anhand von ...


13.09.2019 | Marketing


"Ad Alliance. Und Bäm." - Starke Kampagne für starke Vermarktung


28. August 2019 - Im Mittelpunkt der heute startenden Fachkampagne stehen die crossmediale Reichweite, Qualität und Inszenierungskraft der Ad Allian ...


28.08.2019 | Marketing


Ad Alliance und Nespresso Deutschland sorgen mit Künstlicher Intelligenz für besondere Kaffeemomente / Crossmedia-Einsatz mit Contextual Video Tagging und Addressable TV


, 27. August 2019 - Kaffee als Kickstart am Morgen oder genüsslich zum Nachtisch - Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance und Nahrungsmittelkonzern Nestl ...


27.08.2019 | Marketing


Ad Alliance-Kampagne sorgt für wirkungsvollen Auftritt von "taxofit"


21. August 2019. "taxofit Magnesium 600 Forte" - Multitalent in allen Lebenslagen und auf allen Kanälen. Für taxofit, den Vitamin- und M ...


21.08.2019 | Marketing


Personalie: Andreas Kösling wird Geschäftsleiter Sales für Ad Alliance


Andreas Kösling, 43, wird zum 1. Oktober 2019 Geschäftsleiter Sales für Deutschlands größten Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance. In dieser Funkt ...


17.07.2019 | Marketing


Media Impact wird Partner der Ad Alliance bei Digitalvermarktung - Noch breitere Aufstellung für Deutschlands Crossmedia-Vermarkter Nummer 1


Media Impact, die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe, wird neuer Partner der Ad Alliance, dem Vermarkter vo ...


22.05.2019 | Marketing


"Erlebe die ganze Vielfalt" - Ad Alliance und Divimove kreieren Branded Content Kampagne für DUREX


21. Mai 2019. Männer aufgepasst! Weltmarktführer DUREX beweist mal wieder sein Faible für außergewöhnliche Kommunikationsstrategien. Frei nach ...


21.05.2019 | Marketing


Flossbach von Storch startet mit der Ad Alliance digital durch


12. April 2019 - Fokus auf Qualität - das zeichnet den Vermögensverwalter Flossbach von Storch aus und das spiegelt auch der digitale Auftritt des ...


12.04.2019 | Marketing


"Miyabi packt es an": Ad Alliance setzt OPTIFAST® Konzept für zuhause von Nestlé in Szene


19. März 2019. Ob auf Social Media Kanälen oder im echten Leben: Der Kampf ums Wunschgewicht und fehlende nachhaltige Diäteffekte sind immer wied ...


19.03.2019 | Marketing


Mit Guido auf hoher See: Ad Alliance bringt "Shopping Queen" auf die AIDA


Zum Jahresauftakt stechen die Kandidatinnen bei "Shopping Queen" erstmals in See und verbringen eine ganze Woche auf der AIDAprima. Dabei ...


21.01.2019 | Marketing




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z