Sichere und datenschutzkonforme ID-basierte Nutzerkennung statt Cookie-Lotterie: Mit der neuen Partnerschaft zwischen Ad Alliance und der europäische ...
Second-Hand-Outfit, First-Class-Präsenz: Vinted ist seit Beginn des Jahres mit ihrer TV-Präsenz in aller Munde. Jetzt sorgt Ad Alliance gemeinsam mi ...
- tv 14 und stern unter den Top 3 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: tv14 erreicht 3,22 Mio., stern 3,11 Mio. und TV Movie 2,88 Mio. L ...
Unverschämt gut - Dein Guilty Pleasure: Unter diesem Motto feiern RTL+ und Mezzo Mix ab sofort den Genuss an Reality mit einer aufmerksamkeitsstarken ...
Die fragmentierte Mediennutzung hat die Spielregeln der Werbung verändert. Trotzdem bleibt lineares TV ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor für Marken. ...
Inmitten des Bewegtbild-Hypes bleibt eines unveränderlich: die Universalität des klassischen Fernsehens. Das belegt die Untersuchung die RTL Data im ...
Ad Alliance fügt seinem Addressable TV-Angebot jetzt den Sender Eurosport 1 hinzu. Der führende Sport TV-Sender von Warner Bros. Discovery, monetari ...
Wetter gut, Spiel läuft, Fleisch auf dem Rost - so sieht die vermutlich passendste Werbung für WEBER aus. Das haben Ad Alliance, Mediascale und der ...
Wirkung ist kein Zufall, Wirkung ist Kontext und Relevanz wird zur Währung. Das gilt grundsätzlich für das Contextual Podcast Targeting (CPT) und i ...
Es wird bunt, es wird stylisch, es wird empowernd - und selbstverständlich crossmedial! Ad Alliance, Daisy Dee Productions und VOX Up schaffen mit de ...
smartclip, das Adtech-Business der RTL Group, integriert die deterministische TV-Messlösung BEE in smartx - seinen Adserver und Supply-Side-Plattform ...
Neue Horizonte entdecken - das garantiert das Zusammenspiel des Erfolgs-Trios AIDA Cruises, VOX und Ad Alliance. Ab dem 24. März ist es so weit, dann ...
Die Zukunft von Media wird durch Konvergenz geprägt, wobei der Big Screen im Mittelpunkt steht. Die Transformation des linearen Fernsehens ist also a ...
Ad Alliance treibt ihre Transformationsgeschichte unter dem Label CrossOver Evolution weiter voran und schlägt mit der programmatischen Ausspielung d ...
- Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio mit 44,7 Prozent fast die Hälfte der Bevölkerung ab 14 Jahren
- Drei Titel unter Top 5 der ...
Ad Alliance startet das neue Jahr mit der Gründung der Sales-Unit Healthcare. Der neu geschaffene Bereich adressiert gezielt die Pharma- und Healthca ...
Besondere Momente verdienen besondere Aufmerksamkeit - Ad Alliance schaut genau hin und hat RTL Data mit einer Untersuchung beauftragt, lebensverände ...
Kann losgehen mit Programmatic Linear TV (PLTV)! Virtual Minds, AdTech-Spezialist der ProSiebenSat.1 Media SE, und RTL Technology haben die technische ...
20. Juni 2024 - Good News, Bad News, gar keine News? Dieser Frage und der Entscheidung, Informationsbedürfnis oder Selbstschutz, stellen sich nicht n ...
4. Juni 2024 - Neutralität beim First-Party-Data-Matching - dafür sorgt die Vereinbarung zur Kooperation zwischen Ad Alliance und dem Schweizer Tech ...
21. Mai 2024 - Veggie kommt (ganz leicht) auf den Teller! Dafür sorgt die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) mit dem Launch ihres neuen Magazins ESSEN ...
17. April 2024 - Was in den Medien erlebt wird, beeinflusst auch die Produktrecherche im Web. Im Auftrag von Ad Alliance haben RTL Data und das zur Om ...
Köln, 10. April 2024 - Werbepartner können ab sofort auf die Sender des Wurl-Portfolios und damit auf das Connected TV-Inventar (CTV) zugreifen. Ad ...
19. September 2022 - Videowerbung ganzheitlich denken schließt die Kreation mit ein und das Verstehen von Kreativmustern. Genau darin punktet Ad Al ...
6. September 2022 - Crossmedia-Vermarktung bedeutet gattungsübergreifende Umfeldvermarktung und dabei leistet der ContentFinder einen wichtigen Bei ...
24. August 2022 - Transparenz schafft eine vertrauensvolle Basis. Das Uplift Barometer ist dabei ein neuer und wichtiger Baustein. Basierend auf der ...
11. Juli 2022 - Im digitalen Kosmos mit all seinen (Werbe)Möglichkeiten liegen Freud und Leid nah beieinander. Wie Nutzende mit Werbung umgehen, ob ...
25. Mai 2022 - Videowerbung in all seinen Facetten ist ein Allround-Talent. Die Schlüsselfrage ist daher nicht nur, welche Videodisziplin zu welche ...
Mit GEOLINO TV startet am kommenden Wochenende (Samstag, 8.00 Uhr) ein neues Wissensformat bei SUPER RTL. Ad Alliance konnte für den TV-Start der b ...
Ad Alliance treibt die automatisierte Vermarktung von Podcasts weiter voran. Zum 1. März 2022 werden die von Ad Alliance vermarkteten SPIEGEL-Podca ...
22. Februar 2022 - In der erstmaligen Download-Auswertung ma Podcast der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) verbuchten die von der Ad All ...
22. Februar 2022 - Keine andere TV-Technologie hat so schnell den Markt durchdrungen und wird ständig weiterentwickelt wie HbbTV. Entsprechend rasa ...
Der Audio- bzw. Podcastmarkt boomt und das große Trend-Thema ist mittlerweile fester Bestandteil im Mediaplan der Werbungtreibenden. Mit der Nachfrag ...
31. August 2021 - Zu Beginn des Jahres hieß es für Lorenz: Schluss mit der TV-Werbeabstinenz und zurück auf Deutschlands Bildschirme. Die Strategie ...
- Ad Alliance erreicht rund 80 Prozent der Entscheider in Deutschland
- Platz 1 und 2 für Spiegel und Stern in Print
- Spiegel mit weitem Abstand j ...
#Wohlfühlmomente - dafür sorgen strahlend reine, weiche und himmlisch frische Textilien und Stoffe bei den Menschen im Alltag, und wer wüsste das b ...
Dynamic Video Creation - Videowerbung in einer neuen Dimension. Ad Alliance vereint mit dieser Lösung Kreation, Technologie und Daten, für eine einf ...
11. Mai 2021 - Reset-Knopf gedrückt, BrandAid gelauncht - DATA Alliance, das Center of Excellence der Mediengruppe RTL für Data und Analytics sowie ...
6. Mai 2021 - Ad Alliance erweitert sein Media-Inventar im Bereich Connected TV (CTV) mit den Inhalten von Tastemade, einem US-Streaminganbieter für ...
Nachhaltigkeit boomt. Immer mehr Unternehmen rücken Themen wie Green Lifestyle, Veganismus, Tierschutz oder auch Plastikkonsum bewusst in den Fokus d ...
16. März 2021 - Der Stillstand der letzten Monate wird mit ersten Lockdown-Lockerungen durchbrochen, dementsprechend hofft der Handel auf das Osterge ...
3. März 2021 - Mehr Reichweite, mehr Storytelling - der Cross Device Graph verspricht beides. Die eigens entwickelte Cross Device Technologie der Ad ...
Territory und Ad Alliance haben den aktuellen Pitch um das crossmediale DOUGLAS-Kundenmagazin gewonnen. Das Projekt umfasst die Kreation, Produktion u ...
- Ad Alliance gewinnt rund 1 Million Leser*innen zu ma Pressemedien 2020 II hinzu - DER SPIEGEL mit 5,15 Millionen Leser*innen - STERN erreicht 4,9 ...
Mehr Inhalte, mehr Überblick, mehr Inspiration - das ist die neue http://www.ad-alliance.de . Mit dem Relaunch wird die neue Web-Präsenz zur Heimat ...
Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag - ein Thema, das seit dem Frühjahr ganz Deutschland beschäftigt und der Titel der Ad Alliance Co ...
Noch breitere Aufstellung im Printbereich für Deutschlands Vermarkter Nummer 1
Ab dem Jahr 2021 vertiefen Ad Alliance und Media Impact ihre partners ...
Nach der erfolgreichen Jubiläumskampagne im Frühjahr 2020 startet nun die zweite crossmediale Kampagne des Unternehmens Peter Kölln im Portfolio de ...
Black Opium, der beliebte Damenduft von Yves Saint Laurent, wird die Sinne der TVNOW Premium-Nutzer verführen - hierfür setzt Ad Alliance durch &quo ...
Auch wenn Live-Konzerte aufgrund von Corona aktuell nicht wie gewohnt stattfinden können, so sind sie gefragter denn je. Gemeinsam mit dem Kunden Eng ...
Das Portfolio der rtv media group wird zum 1. Januar 2021 Teil der Ad Alliance, der Vermarktungsallianz von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SP ...
29. Juli 2020 - Nicht zum ersten Mal machen Ad Alliance, REWE und die Mediaagentur OMD Germany bei einer Werbeinnovation gemeinsame Sache. Mit und fü ...
22. Juli 2020 - Kommunikation, Information, Präsentation - das Jahr 2020 macht alles neu. Neu ist auch der Weg und das Label, mit dem die Ad Alliance ...
Klein und intim, statt große Bühne und vor Ort - Kinderwelten 2020 goes online. Ad Alliance und SUPER RTL schenken dem Nachwuchs auch in Zeiten von ...
Neuer Verantwortungsbereich für Frank Vogel: Der Chief Marketing Officer der Ad Alliance übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ab sofo ...
15. April 2020 - In diesen Tagen sitzt Deutschland entweder im Home Office oder der eine oder andere ist unterwegs zum nächsten Hamsterkauf. Egal ob ...
9. April 2020 - Kundenbindung und gesellschaftliche Verantwortung gehen Hand in Hand. In Zeiten der Corona-Pandemie wird viel darüber geredet, dass W ...
Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur Mediaplan Hamburg gratulieren dem Unternehmen Peter Kölln in einer großangelegten Multimedia- ...
Enormer Anstieg der Mediennutzung / Verändertes Freizeitverhalten / Konsumverhalten stabil
Die Ad Alliance untersucht in einer neuen Studie das Medi ...
Kommunikation verbindet und in Krisenzeiten umso mehr. Wer sich Haltung auf die Fahne geschrieben hat, sollte genau jetzt diese auch zeigen und sein H ...
Erfolgreich ist, wer handelt und nicht nur darüber redet: Mit einer flächendeckenden, aufmerksamkeitsstarken Kommunikation setzt die neue Opel-Kampa ...
13. November 2019 - Gestern wurden im Rahmen der Native Advertising
DAYS 2019 in Berlin die Gewinner der Native Advertising Awards in insgesamt 35
Ka ...
13. September 2019. Bei der Erfolgskontrolle von
Kampagnen dreht sich in der Regel alles um technische Metriken und
Nutzerverhalten, das anhand von ...
28. August 2019 - Im Mittelpunkt der heute startenden
Fachkampagne stehen die crossmediale Reichweite, Qualität und
Inszenierungskraft der Ad Allian ...
, 27. August 2019 - Kaffee als Kickstart am Morgen
oder genüsslich zum Nachtisch - Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance und
Nahrungsmittelkonzern Nestl ...
Media Impact, die gemeinsame Vermarktungsorganisation
von Axel Springer und Funke Mediengruppe, wird neuer Partner der Ad
Alliance, dem Vermarkter vo ...