Effiziente Online-PR: Steigern Sie mit Online Presseverteilern die Reichweite Ihrer Pressemitteilung

Effiziente Online-PR: Steigern Sie mit Online Presseverteilern die Reichweite Ihrer Pressemitteilungen

ID: 1330

Presseportale, Newsdienste und Social Media Portale sind wichtige Kanäle, um Unternehmensinformationen weitreichend im Internet zu veröffentlichen. Pressemitteilungen und Produktinformationen gelangen über die Portale in die Suchmaschinen und von dort direkt zu den Zielgruppen. Online Presseverteiler unterstützen Unternehmen bei der Realisierung einer effizienten Online-PR Kampagne. So lassen sich mit der Nutzung von Presseverteilern mehr Veröffentlichungen erzielen und die Reichweite und Sichtbarkeit der PR-Texte signifikant verbessern.

Pressemitteilungen auf Presseportalen, in Newsdiensten und Social Media veröffentlichenPressemitteilungen auf Presseportalen, in Newsdiensten und Social Media veröffentlichen

Online Presseverteiler – Pressemitteilungen selbst verbreiten
Der klassische Presseverteiler bietet Unternehmen häufig nur eine begrenzte Auswahl an Kontaktadressen für den Versand von Pressemitteilungen. Die Redakteure und Journalisten sichten das vorhandene Material und entscheiden über die Veröffentlichung der Inhalte. Presseportale, Newsdienste und Social Media Portale ermöglichen Unternehmen dagegen die selbständige Veröffentlichung ihrer Pressemeldungen. So lassen sich Online-PR Kampagnen manuell steuern und Interessenten und Kunden gezielt erreichen. Online Presseverteiler unterstützen Unternehmen bei der Verbreitung ihrer Pressemitteilungen im Web. Die Veröffentlichung der Inhalte auf vielen verschiedenen Portalen und Websites hat einen positiven Einfluss auf die Reichweite und Sichtbarkeit der Unternehmensinformationen.

Über Suchmaschinen zur Zielgruppe
90 Prozent der Deutschen nutzen Suchmaschinen, um sich über relevante Inhalte zu informieren. Neben Verbrauchern verwenden auch 99 Prozent der Journalisten Google und Co. für ihre Recherchen. Presseportale, Newsdienste und Social Media Portale präsentieren täglich neue Meldungen und sind daher gut in den Suchmaschinen gelistet. Zudem verfügen viele Presseportale über ein eigenes Pressearchiv. So sind veröffentlichte Pressemitteilungen und Produktinformationen auch langfristig in den Suchmaschinen präsent. Aufgrund der Öffentlichkeit der Portale gelangen Interessenten und Kunden per Suchanfrage in den Suchmaschinen direkt zu den Inhalten und zum verantwortlichen Unternehmen.

Höhere Reichweite durch mehr Veröffentlichungen
Jede Pressemitteilung erzeugt bei der Veröffentlichung auf einem Presseportal eine bestimmte Reichweite. Jede weitere Veröffentlichung steigert die Reichweite der Online-PR Inhalte. Da Google und Co. die Meldungen aufgrund der hohen Zahl der Veröffentlichungen mehrfach indexieren, verbessert sich ebenso die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Journalisten und potentielle Kunden die veröffentlichten Online-PR Inhalte im Internet wahrnehmen.




Online Presseverteiler vereinfachen die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf den Portalen und machen eine manuelle Mehrfacherfassung der Inhalte überflüssig. Ein zentraler Zugang ermöglicht die einmalige Erfassung eines Textes und die automatische Verbreitung der Meldung auf ausgewählten Websites. Der Presseverteiler Dienst PR-Gateway bietet zum Beispiel eine Auswahl von über 250 Presseportalen, um Pressemitteilungen und Produktinformationen weitreichend im Internet zu verbreiten.

Das Video „Pressemitteilungen über Online Presseverteiler weitreichend verbreiten“ erläutert verständlich, wie Presseverteiler im Internet die Reichweite und Sichtbarkeit der Online-PR Inhalte signifikant verbessern können.
http://www.pr-gateway.de/videos/pressemitteilungen-ueber-presseverteiler-verbreiten

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Online-PR im Winter: Überzeugen Sie zur Winterzeit mit relevanten und spannenden Themen Erfolgreiche SEO-Arbeit mit Online-PR Teil 5
Bereitgestellt von Benutzer: adeniongmbH
Datum: 20.12.2012 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1330
Anzahl Zeichen:

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Pressearbeit


Art der Fachartikel: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 563 mal aufgerufen.


BMW Abgasskandal ...

Nun gerät auch der bayrische Autobauer in die Schlagzeilen Bislang konnten sich Fahrer eines BMW Diesel glücklich schätzen. Während Käufer eines VW Diesel mit Anwälten vor Gericht zogen um dort Schadenersatz gegen den Autohersteller VW d ...

Mercedes Abgasskandal - holen Sie sich ihr Recht ...

LG Stuttgart 21.01.2019: Urteil (Az.: 23 O 180/18) Eines ist klar. Geht es nach Autohersteller und Autoverkäufer, dann müssen Sie als Käufer die Konsequenzen des Diesel Abgasskandals tragen. Das bedeutet, dass Sie als Mercedes Käufer fina ...

 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z