NIZZA DES NORDENS. CREATIVE DISTRICT
Auszug salesdesign 2011///„Nizza des Nordens” - schon allein der Name der neu eröffneten Ladengalerie am Kranzplatz mag in Wiesbaden für Provokation sorgen. Die einen erinnern sich an die glanz- und prunkvolle Vergangenheit der hessischen Landeshauptstadt, als Wiesbaden im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts Kurgäste aus aller Welt beherbergte und den Beinamen „Nizza des Nordens” erhielt. Die anderen schütteln nur den Kopf ob solch pathetischer Nostalgie.
Auszug: Residenzstadt Wiesbaden, Kurprospekt, 1913/// Es wird nicht viel Großstädte und vor allem nicht eine Kurstadt geben, die als Wohnsitz so viele Annehmlichkeiten und Vorzüge aufzuweisen haben, als gerade Wiesbaden. Selbst wenn man von den allgemein bekannten gesundheitlichen Vorzügen der kaiserlichen Mairesidenz absieht, bietet Wiesbaden zufolge seiner eigenartigen Verschmelzung von Kur- und Großstadt so vieles, dass es leicht wird, sich gerade für das rheinische Nizza zu entscheiden. _____________________________________________________________________ Also Nizza des Nordens. Nur wie ist es heute? Im Zuge der Angleichung der Städte durch die immer wiederkehrenden Einzelhandelsketten, gleicher, funktionaler Storedesigns hat sich auch Wiesbaden diesem Trend der letzten Jahre nicht entziehen können. Das Unternehmen NIZZA DES NORDENS vernetzt die Kreativszene mit dem Einzelhandel und gibt Raum für aussergewöhnliche Präsentationen. Unsere Interpretation von NIZZA DES NORDENS. _____________________________________________________________________ Die heutige “Residenz”, das Headquarter NIZZA DES NORDENS liegt am Kranzplatz: Von hier aus werden mit bestehenden Kooperationspartnern, Immobilieneigentümern, Maklerunternehmen und dem Herzstück des Konzeptes – dem Kreativpool des Unternehmens – in der Wiesbadener Innenstadt stetig drei bis vier zusätzliche, große und kleine temporäre NDN-Popup-Stores das Licht erblicken. Das Headquarter beinhaltet die Bandbreite von NIZZA DES NORDENS. Kunst, Mode- Möbel- und Schmuckdesign. Hier erfahren Sie das interdisziplinäre Zusammenwirken der verschiedenen Bereiche in Form eines Showrooms. Eine sorgfältige Auswahl von Künstlern und Designern, die Herzen höher schlagen lassen und eine besonders exklusive Verkaufsatmosphäre schafft. Wer denkt, man könnte sich sein Lieblingsstück dort wohl nicht leisten können – der irrt. Bei NIZZA DES NORDENS erhalten Sie Qualität direkt vom Produzenten. Und so manches nur bei uns. _____________________________________________________________________________ (Mindest) Öffnungszeiten am Kranzplatz: Dienstag - Samstag 16 - 20 Uhr Donnerstag verlängerte Öffnungszeiten: [ni:s] ARTSCLUB 19 - 22 Uhr
Weitere Infos zum PresseFach:
http://www.nizza-des-nordens.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
siehe Website
Leseranfragen:
siehe Website
Referenzen
siehe Website
Firma: AM KRANZPLATZ 5-6
Kontakt-Informationen:
Stadt: Wiesbaden
Telefon: 0611-2052115 oder 53167588
Art der Firma: Dienstleister
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
kunst, wiesbaden, Video, Installation, august, september, galerien, K ...
Dieses PresseFach wurde bisher 970 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu diesem PresseFach:
ber einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite wrden wir uns sehr freuen.
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaftes Pressefach melden |


- CAPITAL@ART.INTERNATIONAL
- BLAU IST KEIN FREISCHWIMMER | Xue Liu
- RUBRECHTCONTEMPORARY auf der ART.FAIR /BLOOOM 2016
- Kunst trifft Stadtentwicklung als Treffpunkt
- Freude am Umbruch. NIZZA DES NORDENS präsentiert „EMPTY_ROOMS“ in der Mauritiusgalerie Wiesbaden
- KAISER&CREAM BERLIN CONTEMPORARY ART DISTRICT | UNCOMMERCIAL 1.0
- Internationale Lichtkunst im KAISER&CREAM zur LUMINALE 2010 und Programmhinweis
- Mira Sound Germany KG
- Römermuseum Güglingen
- Kunst100 UG
- :alpenarte
- dEERbrands music&media UG
- Netzwerk Fotografie GbR
- Valentin Reimann
- Kulturbetrieb der Stadt Arnstadt
- Kunsthandlung Langheinz
- Online-Musikportal netmusica
Dieses PresseFach bookmarken bei...