Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft Sachsen-Anhalt auf dem Weg zum Filmland

Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft
Sachsen-Anhalt auf dem Weg zum Filmland

ID: 1020008
(ots) - Filmische Großprojekte wie George Clooneys
"Monuments Men" entwickeln sich zum Wirtschaftsfaktor in
Sachsen-Anhalt: In den vergangenen zwölf Jahren flossen aus jedem in
die Filmförderung gesteckten Euro im Schnitt 3,20 Euro nach
Sachsen-Anhalt zurück. Allein Clooney habe bei seinen Dreharbeiten
das sechsfache der Fördersumme von 400 000 Euro in Sachsen-Anhalt
gelassen, sagte Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) in einem
Interview mit der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen
Zeitung"(Samstag-Ausgabe). Haseloff will den Rummel um Clooney
nutzen, Sachsen-Anhalt als Filmland bekannter zu machen. In der
Filmbranche sei das Land in eine höhere Liga vorgestoßen, beim
Touristenmarketing gebe es noch Reserven.



Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu ING-Diba/Dispozinsen Wirtschaftsfachwirt/in in 25 Tagen ? berufsbegleitend und Vollzeit bei carriere & more in München
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.02.2014 - 02:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1020008
Anzahl Zeichen: 933

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Halle



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft
Sachsen-Anhalt auf dem Weg zum Filmland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z