Viking Flusskreuzfahrten - Flammkuchen, Kürbis und Kastanien
• Kulinarische Herbstreise führt durch Deutschland
• Viking Flusskreuzfahrten versüßt die Tour mit 50 Prozent Rabatt
Facettenreiche Themenfahrt
Highlights der deutschen Ess- und Trinkkultur, die derzeit in TV und Kreuzfahrt-branche eine Renaissance erlebt, stehen auf dem Programm der Viking Herbstreise. „Denn kulinarische Reisen haben ihr festes Publikum“, weiß Guido Laukamp. Bereits seit Jahren veranstaltet der international führende Anbieter von Flusskreuzfahrten Weinproben und Kochvorführungen auf all seinen Reisen. Schließlich seien Kreuzfahrten und Gaumenfreuden untrennbar, so Laukamp.
„Der Rhein ist ein großer Europäer. Gleichzeitig haben sich die Küchen an seinen Ufern vielerorts ihren regionalen und lokalen Charakter bewahrt“, erklärt der Viking-Chef. „Unsere Menüs greifen die Themen der Route bewusst auf“, führt Tony Hofmann aus, der als Senior Vice President Operations in Basel für die flottenweite Gastronomie-Planung von Viking verantwortlich ist. Und so beginnt der Gaumenschmaus an Bord mit Elsässischem Flammkuchen, Steinpilzen, Raclette, Fondue und Rotweinzwetschgen. Vor allem Frisches aus der Herbsternte kommt auf die Restauranttische: Maronen, Kürbis, Birnen, Wildschwein, Hirsch und Kohl. Sektproben, Weinproben und die Besichtigungen von Brauhaus und Genever-Destillerie an Land runden das geschmackvolle Bordprogramm ab.
Frisch und leicht – die neue Kreuzfahrtküche
„Natürlich legen wir auch großen Wert auf eine leichte Küche und berücksichtigen, dass einige Gäste sich vegetarisch, fett- oder zuckerreduziert ernähren möchten“, sagt Tony Hofmann. Mit den Alternativen „Fisch“, „Fleisch“ und „vegetarisch“ pro Menügang entspricht die Viking-Küche nahezu allen Wünschen. Zudem werden auch individuelle Vorlieben berücksichtigt, etwa die Bitte nach einem Caesar Salad oder einem Steak. Und das nicht nur anlässlich der besonderen kulinarischen Themenreise, sondern zu jedem Reisetermin weltweit.
Historische Sehenswürdigkeiten bilden den Kern jeder Viking-Reise. Und so kommen an den Ufern des Rheins natürlich auch Kulturliebhaber auf ihre Kosten. Von Stadtrundgängen in Colmar und Riquewihr über den Speyerer und Kölner Dom, das Obere Mittelrheintal, die vielen römischen Denkmäler entlang der Strecke bis hin zu verschiedenen Baudenkmälern in Arnheim und Amsterdam – die „Kulinarische Herbstreise“ gilt als ganz besondere Deutschlandreise. „Die meisten Gäste wählen bewusst die ungewohnte Perspektive vom Schiff aus, wenn sie mit uns quasi direkt vor ihrer Haustür urlauben. Viele Flusskreuzfahrer wissen zwar, dass das geschichtsreiche Deutschland voller Denkmäler und Kulturgüter steckt, sind dann aber doch überwältigt, wenn sie die wahre Fülle und Schönheit vom Fluss aus entdecken“, erklärt Guido Laukamp.
Die achttägige Kreuzfahrt „Kulinarische Herbstreise“ (Reisetermin vom 18. Oktober bis 25. Oktober) ist inklusive Vollpension und Ausflugspaket schon ab 599,- Euro (statt 1.199,- Euro) zu buchen. Beratung und Buchung gibt es in jedem guten Reisebüro, weitere Informationen auch unter www.vikingflusskreuzfahrten.de oder unter der gebührenfreien Hotline innerhalb Deutschlands: Tel. 0800/2584-667 (täg-lich von 8 bis 20 Uhr, es gelten abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer). Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Viking Flusskreuzfahrten GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Viking River Cruises S. A., die weltweit mit 20 Schiffen der führende Anbieter für Flusskreuzfahrten ist. Pro Jahr reisen rund 82.000 Gäste aus aller Welt mit Viking durch Europa, Russland, Ägypten und China. Nach dem Motto "Entdecken & Wohlfühlen" bietet Viking erlebnisintensive Reiseprogramme auf drei Kontinenten mit einem ausgewogenen Mix aus Kreuzfahrt, Natur-, Kultur- und Städtereise. International erleben die Gäste einheitlich hohe Qualitäts- und Servicestandards und stets deutschsprachige, eigens geschulte Reiseleitung und Gästebetreuung. Denn Viking ist der einzige weltweit operierende Flusskreuzfahrten-Veranstalter, dessen gesamte Flotte unter eigenem Management steht und ausschließlich mit eigenem Personal fährt. Mehr als 1.700 Mitarbeiter engagieren sich täglich an Bord sowie in Verwaltung, Marketing und Vertrieb. Für ihre Leistung verbürgt sich das Unternehmen, dessen europäische Marketing- und Vertriebszentrale sich in Köln befindet, seit 2005 mit einer Branchenneuheit: Die Viking-Service-Garantie verspricht Gästen die Rückerstattung des Kreuzfahrtpreises, sofern eventuelle Kritikpunkte nicht innerhalb von 24 Stunden behoben wurden.
Pressekontakt und Bildanfragen:
Sabine vom Stein
vom stein.
agentur für public relations gmbh
Tel.: 0201/29 881-0
Fax: 0201/29 881-18
E-Mail: viking(at)vom-stein-pr.de
Viking Flusskreuzfahrten
Pressekontakt: Katharina Afflerbach (Leiterin Marketing & Pressesprecherin)
Hohe Straße 68-82
50667 Köln
Tel.: +49 (0)221/2586-303
Fax: +49(0)221/2586-506
media(at)vikingflusskreuzfahrten.de
vikingflusskreuzfahrten.de
Datum: 23.07.2009 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 105216
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Küppers
Stadt:
Essen
Telefon: 0201/29881-11
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 477 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Viking Flusskreuzfahrten - Flammkuchen, Kürbis und Kastanien "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
vom stein. agentur für public relations gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).